SF Laubendorf - ASC Boxdorf, Relegation Kreisliga Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Kreisliga Nürnberg/Frankenhöhe - Do. 21.06.2018 18:30 Uhr
2:3 (2:2, 1:1) n.V.
Topspiel der Woche: Laubendorfs Kreisliga-Fluch bleibt bestehen
Es soll einfach nicht sein für die SF Laubendorf: Im Relegationsspiel auf bescheidenem Niveau gegen den ASC Boxdorf drehte man einen 0:1-Rückstand in eine Führung, um letztlich das auf Augenhöhe geführte Match aufgrund eines Gegentreffers von ASC-Kapitän Schwägerl nach Verlängerung mit 2:3 zu verlieren. Die Boxdorfer treffen nun am Sonntag bei Flügelrad auf den KSD Hajduk im entscheidenden Spiel um den Klassenerhalt.
Aus Veitsbronn berichtet Fabian Strauch


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
2
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
9
-
(0)
16
Osswald (81.)
-
(0)
12
-
(0)
13
Cavallo (72.)
-
(0)
14
-
(0)
17
-
(0)
21
-
(0)
2
-
(0)
5
-
(0)
12
-
(0)
3
-
(0)
11
-
(0)
14
-
(0)
15
-
(0)
9
-
(0)
13
-
(0)
18
Weidner (46.)
-
(0)
10
Donko (80.)
-
(0)
22
Riese (67.)
-
(0)
7
-
(0)
23
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,9
Durchschnittsalter: 27,4
Trainer: Daniel Apel

Spielbericht

 
Nachdem der TSV Burgfarrnbach über die Relegation in die Bezirksliga aufstieg, erhielten der KSD Hajduk, die SF Laubendorf und der ASC Boxdorf über die Trostrunde eine weitere Chance zum Klassenerhalt bzw. Aufstieg. Hajduk zog dabei ein Freilos und musste nun auf den Sieger der Partie zwischen Laubendorf und Boxdorf warten.
Boxdorfs Spielertrainer Alexander Eberlein (am Ball) eröffnete die Partie nach müden 30 Minuten.
fussballn.de / Strauch
Zaghafte Offensivbemühungen im ersten Durchgang
Nach einer Viertelstunde anfänglichem Beschnuppern musste Laubendorf-Keeper Becker erstmals eingreifen, machte die Schüsse von Krasse und Schwägerl aber zu seiner sicheren Beute (17.). Viel kam auch bis zur 29. Spielminute von beiden Seiten nicht, doch dann zog Boxdorfs Spielertrainer Eberlein ab und erwischte SFL-Schlussmann Becker auf dem falschen Fuß, sodass das Leder links unten zum 1:0 einschlug (29.). Fünf Minuten später spielte Krasse steil auf Schwägerl, aber Becker war diesmal auf der Hut. Im Gegenangriff nahm Horneber eine Flanke technisch stark runter, zog am Gegenspieler vorbei und legte auf Kreß zum Ausgleich quer (35.). In der Folge tauchte Laubendorf noch einmal vor dem ASC-Tor auf, doch Benkert verzog einige Meter nach der Vorlage von Horneber (40.). So ging es mit einem gerechten und unspektakulären Remis in die Halbzeitpause.
Nach dem 2:1 von Laubendorfs "Zehner" Benjamin Kreß (beim Schuss) wähnten sich die Sportfreunde bereits im Endspiel.
fussballn.de / Strauch
Mehr Risiko nach Wiederanpfiff, aber kein Sieger in 90 Minuten
Zehn Minuten dauerte es nach dem Seitenwechsel, ehe es erstmals im SF-Sechzehner gefährlich wurde. Doch Keeper Becker pflückte die verunglückte Abwehr von Mitspieler Tiefel aufs eigene Tor aus der Luft. Auch der folgende Eberlein-Freistoß in der 60. Minute ans Außennetz sorgte nicht wirklich für Sorgenfalten auf der Stirn von Becker. Mit Beginn der Schlussviertelstunde zeigten sich die Laubendorfer erstmals offensiv, als Horneber Benkert bediente und dieser aus spitzem Winkel genau ins lange Eck zum 2:1 der Sportfreunde versenkte (76.). Doch direkt nach Wiederanpfiff tankte sich Schwägerl gegen die komplette SF-Defensive durch und vollstreckte aus elf Metern zum 2:2. Kurze Zeit später vergab Keppner die erneute Führung der „Laubis“, als er erst geblockt wurde und ASC-Keeper Holzer den Nachschuss problemlos aufnahm (80.). Vier Zeigerumdrehungen vor dem regulären Ende fiel Ell das Leder infolge Einwurf vor die Füße, doch sein Visier war zu weit nach links eingestellt. Nun musste die Verlängerung herhalten.
Durch seine beiden Treffer zum 2:2 und 3:2 schwang sich ASC-Kapitän Fabian Schwägerl zum Matchwinner auf.
fussballn.de / Strauch
Schwägerl lässt Laubendorfs Aufstiegsträume platzen
In dieser gab der ASC direkt das Tempo vor: Zunächst traf Eberlein vom Anstoß weg die Latte, ehe ein Krasse-Eckball vom eingelaufenen Schwägerl via Schuss zum 3:2 versenkt wurde (93.) - Vorteil Boxdorf! Aber Laubendorf gab sich nicht geschlagen, doch Benkert scheiterte an Holzer (100.). Auch in der 105. Minute fehlte dem SFL das Glück, als Hornebers Kopfball nach einer Ecke von Özkan auf der Linie geklärt wurde (105.). Im nächsten Angriff legte Schwägerl quer zu Christoph Haupt, der im letzten Moment noch geblockt werden konnte. In der 114. Minute bediente Ell Schwägerl, dessen Abschluss im Sechzehner Becker im Nachfassen entschärfte. Erneut wurde Schwägerl kurz vor Schluss auf die Reise geschickt, ließ sich aber von Becker das Leder vom Fuß stibitzen (118.). Nachdem Boxdorfs Birkner unmittelbar vor dem Abpfiff das leere Gehäuse nahe der Seitenlinie verfehlte, beendete der gute Referee Govorusic die Partie. Die SF Laubendorf bleiben somit weiterhin Kreisklassist, während Boxdorf am Sonntag gegen Hajduk ein Endspiel vor der Brust hat.
Spielbericht eingestellt am 21.06.2018 22:59 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Laubendorf
Boxdorf
45
90
105
120
Live-Ticker: Fabian Strauch
120
+3
Spielende (20:58 Uhr)
120
+1
 
3 Minuten gibt‘s oben drauf!
120
+1
Donko, Marcel (ASC Boxdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
109
 
Özkan, Ibrahim (ASC Boxdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
106
 
Anpfiff 2. Halbzeit Verlängerung (20:41 Uhr)
105
+2
Halbzeit Verlängerung (20:38 Uhr)
98
 
Kreß, Benjamin (SF Laubendorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
93
 
Tooooor für ASC Boxdorf
2:3 Schwägerl, Fabian / 2. Tor in Relegation (Vorarbeit Krasse, Andre)
92
 
Eberlein vom Anstoß weg mit Lattentreffer!
91
 
Anpfiff 1. Halbzeit Verlängerung (20:22 Uhr)
90
+5
Ende reguläre Spielzeit (20:18 Uhr)
Kein Sieger nach 90+5 Minuten - Verlängerung!
90
+2
Seischab, Stefan (ASC Boxdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
85
 
Schneider, Martin (SF Laubendorf) / 1. gelbe Karte
81
 
Spielerwechsel SF Laubendorf
80
 
Spielerwechsel ASC Boxdorf
Donko, Marcel im Spiel
77
 
Tooooor für ASC Boxdorf
2:2 Schwägerl, Fabian / 1. Tor in Relegation
76
 
Tooooor für SF Laubendorf
2:1 Benkert, Daniel / 2. Tor in Relegation (Vorarbeit Horneber, Luca)
72
 
Spielerwechsel SF Laubendorf
67
 
Spielerwechsel ASC Boxdorf
Riese, Sven im Spiel
66
 
 
Eberlein-Freistoß ans Außennetz
64
 
Keppner, Johannes (SF Laubendorf) wegen Haltens/Trikotziehens / 3. gelbe Karte
55
 
 
Keeper Becker pflückt eine verunglückte Abwehr von Mitspieler Tiefel aufs eigene Tor aus der Luft
46
 
Spielerwechsel ASC Boxdorf
46
 
Spielerwechsel SF Laubendorf
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:29 Uhr)
45
+2
Halbzeit (19:15 Uhr)
Beide Teams üben sich noch arg in Zurückhaltung, wenngleich die beiden Treffer die Partie beleben konnten
35
 
Tooooor für SF Laubendorf
1:1 Kreß, Benjamin / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Horneber, Luca)
Horneber verarbeitet eine Flanke vom rechten Flügel technisch stark und legt auf Kreß quer, der aus 5 Meter nur noch den Schlappen hinhalten muss
29
 
Tooooor für ASC Boxdorf
0:1 Eberlein, Alexander / 1. Tor in Relegation
Eberlein zieht aus gut und gerne 30 Metern einfach mal humorlos ab und erwischt SFL-Keeper Becker auf dem falschen Fuß
23
 
Pokluda, Christoph (ASC Boxdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:29 Uhr)

Spielinfos

Liga: Relegation Kreisliga Nürnberg/Frankenhöhe
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18
Datum: 21.06.2018 18:30 Uhr
Sportstätte: Veitsbronn

Zuschauer

Zuschauerzahl: 420

Torschützen

 
0:1
(29.)
ASC Boxdorf
1:1
(35.)
Kreß Benjamin / 1. ST
SF Laubendorf
Horneber Luca / 1. TV
2:1
(76.)
Benkert Daniel / 2. ST
SF Laubendorf
Horneber Luca / 2. TV
2:2
(77.)
ASC Boxdorf
2:3
(93.)
ASC Boxdorf
Krasse Andre / 1. TV

Spielerstrafen

SF Laubendorf
Keppner - Halten/Trikotziehen (64.) / 3. GK
Schneider M. (85.) / 1. GK
Kreß - Foulspiel (98.) / 1. GK
ASC Boxdorf
Pokluda - Foulspiel (23.) / 1. GK
Seischab - Foulspiel (90.+2) / 1. GK
Özkan - Foulspiel (109.) / 1. GK
Donko - Foulspiel (120.+1) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Fabian Schwägerl
(ASC Boxdorf)
Brachte seine Truppe mit dem 2:2-Ausgleichstreffer erst in die Verlängerung, um dort mit dem Siegtor seiner Mannschaft das Endspiel gegen den KSD Hajduk zu bescheren.

Schiedsrichter

 
Andre Govorusic
(SpVgg Nürnberg Gebersdorf)
Hatte keine Probleme mit seinem Gespann und lag bei den wichtigen Entscheidungen goldrichtig.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse

Dienstag, 12.06.2018
Laubendorf
-
 1:0
Losaurach
-
 2:0
SpVgg Mögeldorf
-
 3:0
Mittwoch, 13.06.2018
Samstag, 16.06.2018
-
SpVgg Mögeldorf
 0:2
Losaurach
-
Laubendorf
 2:0
Sonntag, 17.06.2018
Segringen
-
Boxdorf
 3:1
Donnerstag, 21.06.2018
Laubendorf
-
Boxdorf
 2:3
Sonntag, 24.06.2018