SV Segringen - ASC Boxdorf, Relegation Kreisliga Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Kreisliga Nürnberg/Frankenhöhe - So. 17.06.2018 14:00 Uhr
3:1 (1:1)
Topspiel der Woche: Segringen feiert, Boxdorf hofft auf Trostrunde
Der SV Segringen krönte eine starke Saison mit einem überzeugenden 3:1-Sieg in Runde 2 der Relegation zur Kreisliga samt Aufstieg gegen den ASC Boxdorf. Die Eberlein-Elf blieb einiges schuldig, konnte nur durch Riese zwischenzeitlich ausgleichen und muss nun am Donnerstag den letzten Strohhalm zum Klassenerhalt gegen Laubendorf ergreifen.
Aus Windsbach berichtet Christoph Weiner


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
4
-
(0)
10
-
(0)
12
-
(0)
15
-
(0)
14
Reichert (50.)
-
(0)
13
-
(0)
7
Roegele (67.)
-
(0)
16
-
(0)
21
-
(0)
5
-
(0)
16
-
(0)
3
-
(0)
11
-
(0)
14
-
(0)
20
-
(0)
21
-
(0)
13
-
(0)
22
-
(0)
15
Probst (51.)
-
(0)
12
Birkner (35.)
-
(0)
9
Krasse (65.)
-
(0)
23
-
(0)
18
-
(0)
Durchschnittsalter: -
Durchschnittsalter: 27,1

Spielbericht

 
Ohne den ganz großen Druck, der normalerweise mit einem solchen Relegationsspiel einhergeht, konnten der SV Segringen und der ASC Boxdorf die Vorbereitung auf die Partie um den Einzug beziehungsweise den Verbleib in der Kreisliga aufnehmen, denn fest stand ja bereits im Vorfeld, dass auch der Verlierer dieser Begegnung am Donnerstag noch eine Chance bekommt, diese Scharte gegen die Sportfreunde Laubendorf auszuwetzen. Bei angenehmen Fußballwetter konnten sich alle Akteure also auf eine ganz besondere Partie vor zahlreichen Zuschauern an der Waldsportanlage Windsbach freuen.
Die Segringer Fans wussten wohl schon vorher, dass es heute für sie gut ausgehen würde. Von Beginn an feierten die mitgereisten Anhänger.
Jasmin Stark
Segringen trifft früh, Riese bringt Boxdorf zurück
Nach ganz kurzer Abtastphase übernahm der SV Segringen schnell das Kommando und erarbeitete sich bereits in den Anfangsminuten einige gute Gelegenheiten. Mit der ersten scheiterte Steffen Ehrmann dabei noch an ASC-Keeper Holzer (5.), nur drei Minuten später machte er es dann aber besser. Nach einer offensichtlich einstudierten Freistoßvariante mit Moritz Lang stand der Kapitän plötzlich vollkommen alleine zehn Meter vor dem Kasten und schoss trocken ins lange Eck ein. Boxdorf versuchte sofort zu antworten, konnte sich aber keine klare Chance herausarbeiten. Ganz anders die Segringer: Durch Lang, Wegert und Ehrmann hatte die Strauß-Elf noch weitere Möglichkeiten, das Ergebnis zu erhöhen. Boxdorf versuchte nun mehr für das Spiel zu tun und erlangte zeitweise auch die Kontrolle, Segringen zeigte sich aber beeindruckend abgeklärt und blieb stets gefährlich, während der ASC vor dem Tor noch wenig zustande brachte. Nach einer halben Stunde entdeckte aber auch Boxdorf seine Offensivqualitäten, doch sowohl Ell (30.) als auch Riese (31.) scheiterten alleine vor Walther am stark reagierenden Keeper. Kurz vor der Pause sah Walther dann aber nicht sonderlich gut aus, als Riese es fast von der Außenlinie aus gut 30 Metern einfach einmal probierte, der Ball länger und länger wurde und im langen Eck einschlug. Mit dem 1:1-Remis ging es dann auch in die Kabinen.
Der ASC Boxdorf hatte zwar auch seine Chancen, allein Sven Riese vergab aber Möglichkeiten für drei Spiele.
Jasmin Stark
Lukas Lang legt vor, Fabian Ehrmann macht den Deckel drauf
Den ersten Warnschuss in Hälfte Zwei gab Oliver Ell ab, sein Versuch streifte aber lediglich das Außennetz (47.). Drei Minuten später dann ein kleiner Schock für beide Teams. Sowohl Segringens Jan Wegert als auch Boxdorfs Haupt mussten das Feld verletzungsbedingt verlassen. Nach zehnminütigem Leerlauf, während dem sich das Geschehen zunehmend ins Mittelfeld verlagerte, ging es ab Minute 59 dann wieder richtig rund. Erst konnten die Boxdorfer einen Kopfball von Wegert gerade noch auf der Linie klären. Im direkten Gegenzug vergab Riese nach langem Zuspiel dann vollkommen kläglich vor Walther und auch in den nächsten Minuten erspielten sich beide Teams weitere Möglichkeiten, die allesamt jedoch nicht zum Torerfolg führten. Nach 70 Minuten war es dann aber soweit. Dank eines überragenden Zuspiels durch die Schnittstelle der Boxdorfer Viererkette tauchte Lukas Lang plötzlich alleine vor Holzer auf, behielt die Nerven und schob zur erneuten Segringer Führung ein, die allerdings nicht lange Bestand gehabt hätte, hätte Riese seine nächste Chance nur eine Minute später genutzt. Walther hielt die Führung für seine Farben mit einem starken Reflex aber fest. Segringen verlegte sich in der Folge freilich immer mehr aufs Verteidigen, während die Boxdorfer noch einmal alles versuchte, die Defensive aber nicht ins Wanken brachte. Der SVS hingegen blieb bei Kontern durchaus weiter gefährlich und entschied die Partie schließlich in der 88. Minute durch einen solchen, an dessen Ende Moritz Lang auf Fabian Ehrmann querlegte, welcher aus drei Metern nur noch einzuschieben brauchte. Wenige Minuten später war es dann auch offiziell, dass Segringen in die Kreisliga aufsteigt, während die Boxdorfer am kommenden Donnerstag noch einmal die Chance erhalten, durch einen Sieg gegen Laubendorf doch noch die Klasse zu halten.
Einer der großen Protagonisten war Steffen Ehrmann, der nicht nur selbst traf, sonder die Boxdorfer Defensive über 90 Minuten beschäftigte und so die nötigen Räume für seine Mitstreiter schaffte.
Jasmin Stark
Spielbericht eingestellt am 17.06.2018 16:54 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Segringen
Boxdorf
45
90
Live-Ticker: Christoph Weiner
90
+5
Spielende (15:49 Uhr)
Es ist offiziell! Der SV Segringen steigt in die Kreisliga auf, während Boxdorf am Donnerstag seine letzte Chance hat, die Klasse doch noch zu halten.
88
 
Tooooor für SV Segringen
3:1 Ehrmann, Fabian / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Lang, Moritz)
Das ist die Entscheidung. Ehrmann schie?t Segringen endgültig in die Kreisliga.
78
 
 
Boxdorf versucht noch einmal alles, die Segringer Defensive hält bislang aber stand. Auch selbst bleibt der SV bei Kontern weiter gefährlich.
70
 
Tooooor für SV Segringen
2:1 Lang, Lukas / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Wegert, Axel)
Nach klasse Zuspiel durch die Schnittstelle der Boxdorfer Viererkette ist Lukas Lang auf und davon, behält die Nerven und schiebt zum 2:1 ein.
67
 
Spielerwechsel SV Segringen
65
 
Spielerwechsel ASC Boxdorf
Krasse, Andre im Spiel
63
 
Spielerwechsel SV Segringen
60
 
 
Chance für Riese, Sven (ASC Boxdorf)
Im direkten Gegenzug die große Chance für Riese, der alleine vor Walther aber kläglich vergibt.
59
 
 
Axel Wegert kommt zum Kopfball, Boxdorf kann gerade so auf der Linie klären.
52
 
 
Zu Beginn der zweiten Hälfte müssen gleich beide Teams verletzungsbedingt wechseln.
51
 
Spielerwechsel ASC Boxdorf
50
 
Spielerwechsel SV Segringen
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (14:59 Uhr)
45
+2
Halbzeit (14:46 Uhr)
Mit einem 1:1-Remis geht es in die Pause. Ein Ergebnis, das nicht ganz unverdient ist, wenngleich sowohl Segringen als auch Boxdorf gut und gerne mit einer Führung in die Halbzeit hätten gehen können.
43
 
Tooooor für ASC Boxdorf
1:1 Riese, Sven / 1. Tor in Relegation
Kurz vor der Pause gleicht Boxdorf aus. Riese zieht den Ball fast von der Außenlinie aus gut 30 Metern einfach aufs Tor.Der Ball wird länger und länger und schlägt im langen Eck ein.
35
 
Spielerwechsel ASC Boxdorf
31
 
 
Chance für Riese, Sven (ASC Boxdorf)
Sofort die nächste Chance für Boxdorf. Diesmal ist Riese auf und davon, scheitert aber ebenfalls an Walther.
30
 
 
Chance für Ell, Oliver (ASC Boxdorf)
Eberlein legt quer auf Ell, der alleine vor Walther an selbigem scheitert
25
 
 
So langsam entwickelt sich ein typisches Relegationsspiel, um jeden Meter wird gekämpft. Boxdorf investiert viel, abgeklärter und gefährlicher zeigt sich aber weiterhin Segring.
8
 
Tooooor für SV Segringen
1:0 Ehrmann, Steffen / 2. Tor in Relegation (Vorarbeit Lang, Moritz)
Die schnelle Führung für Segring. Nach einer einstudierten Freistoßvariante ist Ehrmann sträflich alleine und schießt trocken ins lange Eck ein.
5
 
 
Erste Chance des Spiels für Segringen. Ehrmann ist über rechts durch, seine Hereingabe kann Holzer im ASC-Tor aber mit dem Fuß klären.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:00 Uhr)

Spielinfos

Liga: Relegation Kreisliga Nürnberg/Frankenhöhe
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18
Datum: 17.06.2018 14:00 Uhr
Sportstätte: Windsbach

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250

Torschützen

 
1:0
(8.)
Ehrmann Steffen / 2. ST
SV Segringen
Lang Moritz / 1. TV
1:1
(43.)
Riese Sven / 1. ST
ASC Boxdorf
ohne Vorarbeit/Einzelleistung
2:1
(70.)
Lang Lukas / 1. ST
SV Segringen
Wegert Axel / 1. TV
3:1
(88.)
Ehrmann Fabian / 1. ST
SV Segringen
Lang Moritz / 2. TV

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Steffen Ehrmann
(SV Segringen)
Immer anspielbar, immer präsent, immer mit Ideen. Steffen Ehrmann stellte die Boxdorfer Defensive vor gehörige Probleme, auch weil er nicht steif auf seiner Position verharrte, sondern ständig unterwegs war. Sein Treffer zum 1:0 ebnete den Segringern darüber hinaus den Weg in die Kreisliga.

Schiedsrichter

 
Sebastian Lang
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse

Dienstag, 12.06.2018
Laubendorf
-
 1:0
Losaurach
-
 2:0
SpVgg Mögeldorf
-
 3:0
Mittwoch, 13.06.2018
Samstag, 16.06.2018
-
SpVgg Mögeldorf
 0:2
Losaurach
-
Laubendorf
 2:0
Sonntag, 17.06.2018
Segringen
-
Boxdorf
 3:1
Donnerstag, 21.06.2018
Laubendorf
-
Boxdorf
 2:3
Sonntag, 24.06.2018