ASC Boxdorf - TSC Neuendettelsau, Relegation Kreisliga Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Kreisliga Nürnberg/Frankenhöhe - Mi. 13.06.2018 18:00 Uhr
2:1 (2:0)
Topspiel der Woche: Boxdorf macht sich das Leben selbst schwer
Mit einem unterm Strich verdienten 2:1-Sieg hat der ASC Boxdorf die erste Hälfte der Kreisliga-Relegation gegen einen keineswegs schwachen TSC Neuendettelsau gemeistert. Dabei verpassten die Boxdorfer nach einem Ell-Doppelpack schon vor der Pause für klare Verhältnisse zu sorgen, so blieb es nach Köksals Anschlusstreffer bis zuletzt eng.
Aus Zirndorf berichtet Marco Galuska


Aufgebot und Noten

 
5
-
(0)
16
-
(0)
3
-
(0)
14
-
(0)
15
-
(0)
20
-
(0)
21
-
(0)
19
-
(0)
13
-
(0)
22
-
(0)
9
Krasse (58.)
-
(0)
18
Weidner (88.)
-
(0)
4
-
(0)
23
-
(0)
6
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
15
-
(0)
16
-
(0)
7
Sungur (46.)
-
(0)
14
-
(0)
8
Rummel (79.)
-
(0)
13
-
(0)
18
-
(0)
2
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,5
Durchschnittsalter: 25,2

Spielbericht

 
Prächtig präpariert war der A-Platz beim TSV 1861 Zirndorf und rund 300 Zuschauer wollten das Duell an diesem kühlen Mittwochabend zwischen dem Kreisligisten Boxdorf und dem Kreisklassen-Dritten aus Neuendettelsau beobachten.
Oliver Ell durfte sich als Doppeltorschütze feiern lassen.
fussballn.de / Schlirf
Boxdorf betreibt Chancenwucher
Knapp zehn Minuten dauerte das Abtasten, aber dann schlug der ASC zu: Spielertrainer Alexander Eberlein bediente Oliver Ell, der ins lange Eck traf. Der TSC war sofort um eine Antwort bemüht. Wagner fand sich auf bekanntem Geläuf - er trug zu Kreisliga-Zeiten das 61er-Trikot - gut zurecht, narrte die Boxdorfer Hintermannschaft, scheiterte aber an Keeper Holzer. Ell verpasste in der 17. Minute die Riesenchance zum 2:0. Neuendettelsau spielte durchaus gefällig, Kaisers Hereingabe fand aber keinen Abnehmer. Dann parierte Einzinger gegen Ell (22.), während Köksal für Neuendettelsau verzog (26.). Ein satter Distanzschuss von Benedikt flog knapp am Ziel vorbei (29.). In der 36. Minute ließen die Boxdorfer ihre Klasse in der Offensive aufblitzen: Riese leitete mit einem feinen Pass auf Eberlein ein, der Spielertrainer bewies Übersicht und bediente Ell, der zum 2:0 vollstreckte. Versuchte es Wagner per Freistoß zu unplatziert (42.), so sollten die Schlussminuten des ersten Durchgangs dem ASC Chancen am Fließband liefern. Eberlein, Ell, Riese und erneut Eberlein hätten die Führung ausbauen können, oder gar müssen.
Viele klare Torchancen vergaben die Boxdorfer vor der Pause - hier scheitert Oliver Ell an Simon Einzinger.
fussballn.de / Schlirf
Köksal weckt Neuendettelsau auf
Die vergebenen Möglichkeiten sollten dem ASC recht bald etwas schwerer im Magen liegen. Denn Köksal zog aus der Distanz einfach mal ab und traf maßgenau links unten zum Anschluss (52.). Der große TSC-Anhang war aufgeweckt und die Mannschaft tat ihr Übriges. Adler verpasste mit seinem Schuss den Ausgleich (56.), dann wurde ein Köksal-Freistoß tückisch abgefälscht, senkte sich aber von der Mauer neben das Tor (64.). Boxdorf überstand die Druckphase des Kreisklassisten aber ohne weiteren Schaden und fand dann wieder selbst besser ins Spiel. Krasse verpasste knapp den Torerfolg (71.), ehe wieder Eberlein auf Ell passte, der diesmal aber drüber schoss (72.). Neuendettelsau bäumte sich aber noch einmal auf, doch Kaiser verzog (83.). Strittig wurde es dann in der 86. Minute, als Tykvart aus kurzer Distanz den Ball vom Fuß an die Hand bekam und die 50:50-Entscheidung unter Protesten der Neuendettelsauer nicht zu einer Elfmeterentscheidung führte. Damit hatten die Boxdorfer die erste Etappe geschafft, denn in der Folge gab es nur noch Möglichkeiten für die Nürnberger, bei denen Riese den Abstauber nach einem Eberlein-Freistoß nicht verwerten konnte (87.) und Eberlein mit seinem Schuss an Einzinger scheiterte (90.+2).
Mitunter mussten die Boxdorfer auch einmal rustikaler ans Werk gehen, damit die Führung über die Zeit gebracht wurde.
fussballn.de / Schlirf
Finale gegen Segringen
Die unliebsame Saisonverlängerung, die für Boxdorf vor wenigen Wochen so nicht absehbar gewesen war, kommt am Sonntag (ab 14 Uhr) zu einem Ende, um jenen Abschluss erfolgreich zu gestalten, muss ein Sieg gegen den SV Segringen her. Dann könnte möglicherweise auch Fabian Schwägerl wieder mitwirken, der nach Gehirnerschütterung in Zirndorf noch passen musste.
Spielbericht eingestellt am 13.06.2018 21:10 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Boxdorf
Neuendettelsau
45
90
Live-Ticker: Marco Galuska
90
+4
Spielende (19:46 Uhr)
90
+2
Eberlein, Alexander (ASC Boxdorf) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
88
 
Spielerwechsel ASC Boxdorf
87
 
Krasse, Andre (ASC Boxdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
86
 
TSC fordert Handelfmeter
79
 
Spielerwechsel TSC Neuendettelsau
78
 
Riese, Sven (ASC Boxdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
69
 
Roth, Alexander (TSC Neuendettelsau) wegen Handspiels / 1. gelbe Karte
64
 
Eberhard, Sebastian (ASC Boxdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
58
 
Spielerwechsel ASC Boxdorf
Krasse, Andre im Spiel
55
 
Spielerwechsel TSC Neuendettelsau
52
 
Tooooor für TSC Neuendettelsau
2:1 Köksal, Burak / 1. Tor in Relegation
46
 
Spielerwechsel TSC Neuendettelsau
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (18:57 Uhr)
45
+2
Halbzeit (18:44 Uhr)
43
 
Tykvart, Florian (ASC Boxdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
36
 
Tooooor für ASC Boxdorf
2:0 Ell, Oliver / 2. Tor in Relegation (Vorarbeit Eberlein, Alexander)
Klasse von Riese eingeleitet.
10
 
Tooooor für ASC Boxdorf
1:0 Ell, Oliver / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Eberlein, Alexander)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (17:57 Uhr)

Spielinfos

Liga: Relegation Kreisliga Nürnberg/Frankenhöhe
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18
Datum: 13.06.2018 18:00 Uhr
Sportstätte: TSV 61 Zirndorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 300

Torschützen

 
1:0
(10.)
Ell Oliver / 1. ST
ASC Boxdorf
2:0
(36.)
Ell Oliver / 2. ST
ASC Boxdorf

Spielerstrafen

ASC Boxdorf
Tykvart - Foulspiel (43.) / 1. GK
Eberhard - Foulspiel (64.) / 1. GK
Riese - Foulspiel (78.) / 1. GK
Krasse - Foulspiel (87.) / 1. GK
Eberlein - Unsportlichkeit (90.+2) / 1. GK
TSC Neuendettelsau
Roth Al. - Handspiel (69.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Oliver Ell
(ASC Boxdorf)
Sein Doppelpack brachte Boxdorf auf die Siegerstraße, sorgte immer wieder für Unruhe und scheute sich nicht Wege nach hinten zu gehen.

Schiedsrichter

 
Kenny Abieba
(KSD Hajduk Nürnberg)
Souveränes Auftreten, lag zumeist in seinen Entscheidungen richtig, mit Blick für Vorteilssituationen. Strittige Handszene am Ende, die aber auch von Außenstehenden unterschiedlich beurteilt wurden.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse

Dienstag, 12.06.2018
Laubendorf
-
 1:0
Losaurach
-
 2:0
SpVgg Mögeldorf
-
 3:0
Mittwoch, 13.06.2018
Samstag, 16.06.2018
-
SpVgg Mögeldorf
 0:2
Losaurach
-
Laubendorf
 2:0
Sonntag, 17.06.2018
Segringen
-
Boxdorf
 3:1
Donnerstag, 21.06.2018
Laubendorf
-
Boxdorf
 2:3
Sonntag, 24.06.2018