SG TSV/DJK Herrieden - BSC Woffenbach, Bezirksliga Mittelfranken Süd - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Süd - 11. Spieltag - Sa. 17.09.2022 16:00 Uhr
3:0 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
12
-
(0)
 
Raspudic (75.)
13
-
(0)
 
99
-
(0)
Durchschnittsalter: 28,6
Durchschnittsalter: 25,3
Trainer: Fredi Skurka
Trainer: Daniel Wastl

Spielbericht

 
Astreine Heimbilanz auch nach dem Kirchweihspiel
von Norbert Lechner
Im Kirchweihspiel gegen den Landesligaabsteiger sicherte sich Herrieden den sechsten Sieg im sechsten Heimspiel. Mit einer insbesondere in der zweiten Hälfte überzeugenden Leistung konnte die nach wie vor gute Tabellenposition bestätigt werden.

Es entwickelte sich zunächst ein gleichverteiltes Spiel, wobei die Gastgeber zwar mehr Ballbesitz verzeichneten, doch in der Offensive über gute Ansätze meist nicht hinauskamen. Die Gäste dagegen versuchten mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Bis auf zwei Abschlüsse, die Heimkeeper Nico Brinschwitz bravourös abwehren konnte, kam dabei nichts heraus. Auf Seiten der Gastgeber war in der ersten halben Stunde lediglich ein direkter Freistoß von Kai Emmendörfer erwähnenswert, der vom Gästekeeper Christopher Blank gehalten wurde. In der 34. Minute wurde Emmendörfer von Andre Vogelhuber perfekt in die Gasse geschickt, scheiterte aber zentral vor dem Tor wiederum am Torhüter. Kurz darauf verzog der vorherige Passgeber selbst einen Schrägschuss vom Strafraumeck. Die Heimelf war bis zum Halbzeitpfiff deutlich aktiver, konnte jedoch einige vielversprechende Situationen nicht vollenden. So ging es folgerichtig mit einem torlosen Remis in die Kabinen.

Das Heimteam kam mit Schwung aus der Pause und die Bemühungen wurden prompt belohnt. Zunächst wurde Emmendörfer in aussichtsreicher Position abgedrängt, setzte aber nach und chippte die Kugel mustergültig auf Lukas Wellhöfer, der in Torraumnähe eiskalt zur Führung einschob (49.). Auch danach wurde der Druck hochgehalten und es ergaben sich Möglichkeiten zum Ausbau der Führung. Unter anderem setzte Wellhöfer einen Kopfball knapp über den Querbalken und Abwehrchef Tom Plohmer scheiterte ebenfalls per Kopf an der Latte. Nach gut einer Stunde Spielzeit konnten sich die Woffenbacher im Herrieder Strafraum festsetzen, scheiterten aber mehrfach an der vielbeinigen Abwehr und dem SG-Torhüter. Die Heimelf konnte sich schnell befreien und setzte wieder eigene Akzente in der Offensive. Erst führte eine Coproduktion von Wellhöfer und Emmendörfer zum 2:0 (68.), als sie mit einem feinen Doppelpass die Gästeabwehr samt Keeper aushebelten, sodass Emmendörfer am Schluss den Ball ins leere Gehäuse befördern konnte. In der 74. Minute legte der glänzend aufgelegte Wellhöfer nach, indem er mit einem satten Schuss, der direkt neben dem linken Pfosten einschlug, zum 3:0 erfolgreich war. Die Gäste waren durchaus um Ergebnisverbesserung bemüht, konnten die Heimdefensive aber nicht mehr überwinden. Auf der Gegenseite ergaben sich nun größere Räume und dadurch in regelmäßigen Abständen weitere Gelegenheiten für das SG-Team. Unrühmlicher Abschluss der Begegnung war ein Platzverweis für Gästespieler Marvin Kubis (88.). Dieser verletzte sich bei einem unglücklichen Zusammenstoß scheinbar schwer und ließ sich in diesem Zusammenhang zu einer Unsportlichkeit hinreißen. Dem souveränen Schiedsrichter Felix Wild blieb nichts anderes übrig, als einen Feldverweis auszusprechen.
Mit dem klaren und verdienten Erfolg wahrte die SGH ihren Heimnimbus und bleibt im Vorderfeld der Bezirksliga Süd. Nun wäre es an der Zeit, im Nachbarschaftsderby am kommenden Sonntag beim ESV Ansbach-Eyb den ersten Auswärtserfolg in dieser Spielzeit einzufahren.
Spielbericht eingestellt am 18.09.2022 00:03 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Herrieden
Woffenbach
45
90
89
 
Kubis, Marvin (BSC Woffenbach) / 1. rote Karte
87
 
78
 
74
 
3:0 Wellhöfer, Lukas / 6. Saisontor
70
 
68
 
2:0 Emmendoerfer, Kai / 5. Saisontor
65
 
49
 
1:0 Wellhöfer, Lukas / 5. Saisontor
39
 
24
 
Schmid, Bastian (BSC Woffenbach) / 2. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 11. Spieltag
Datum: 17.09.2022 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Herrieden Schießwasen 1, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 225

Torschützen


Spielerstrafen

SG TSV/DJK Herrieden
Lapadus (65.) / 3. GK
Regner D. (70.) / 4. GK
Plohmer (78.) / 1. GK
Skurka F. (87.) / 1. GK
BSC Woffenbach
Schmid (24.) / 2. GK
Dörrmann (39.) / 1. GK
Kubis (63.) / -
Kubis (89.) / 1. RK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Felix Wild
(SV Gloria Weilersbach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
73:33
65
2
30
70:40
55
3
30
53:39
53
4
30
44:38
50
5
30
55:51
50
6
30
44:44
45
7
30
57:43
43
10
30
46:48
40
12
30
49:48
39
13
30
47:51
38
14
30
32:53
25
15
30
31:72
22
16
30
27:71
15
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708