SV Sportfreunde Dinkelsbühl - SV Unterreichenbach, Bezirksliga Mittelfranken Süd - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Süd - 12. Spieltag - Sa. 02.10.2021 16:00 Uhr
0:1 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
8
-
(0)
13
-
(0)
15
-
(0)
19
-
(0)
7
-
(0)
14
-
(0)
 
Bauer (60.)
9
-
(0)
 
16
-
(0)
 
11
-
(0)
 
Riedel (79.)
1
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,7
Durchschnittsalter: 21,7
Trainer: Mario Bartels
Trainer: Christian Eigler

Spielbericht

 
Knapper Gästesieg
von Rainer Kress
Bei den Sportfreunden Dinkelsbühl wurde der SV Unterreichenbach seiner aufgrund der bisherigen Ergebnisse abgeleiteten Favoritenstellung gerecht, auch wenn es nur zu einem knappen 1:0-Erfolg reichte.

Die erste Möglichkeit dieser Partie hatte die Heimelf in der dritten Minute, als ein Schuss von Riedel knapp vorbei ging. Es dauerte bis zur 19. Spielminute, bis auch die „Urus“ zum ersten Mal gefährlich vor dem Dinkelsbühler Gehäuse auftauchten: Frauenknecht zog aus spitzem Winkel ab, aber Keeper Müller konnte zur Ecke klären. Auf der anderen Seite sorgte eine Freistoßflanke für Gefahr, als Freund und Feind das Leder verpassten, das Tor aber zum Glück auch knapp verfehlte (30.). In der 37. Minute konnte sich Frauenknecht auf der rechten Angriffsseite durchsetzen und passte auf S. Brechtelsbauer zurück, der aber nicht an den Ball kam. Einige Meter dahinter stand Bub, der dann übers Tor schoss. Nur 60 Sekunden später dann Jubel im Unterreichenbacher Fanlager, als Distler auf J. Brechtelsbauer durchsteckte, der dann uneigennützig nochmal quer auf seinen Bruder Stefan ablegte. Ein klasse herausgespielter Treffer der „Urus“ zum 0:1. In der 41. Minute musste auf der anderen Seite auch SVU-Schlussmann Weis sein Können beweisen: Mit einer klasse Fußabwehr nach Abschluss von Müller bewahrte er die Eigler-Elf vor dem Ausgleich.

In der zweiten Spielhälfte zunächst keine nennenswerten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die Heimelf wählte immer wieder das Mittel der langen Bällen, während die „Urus“ nach Ballgewinnen ihre Angriffe meist nicht sauber zu Ende spielten. In der 65. Minute zumindest mal wieder ein Torschuss von Distler, der aber knapp vorbei ging. In der 75. Minute konnte der Keeper der Sportfreunde einen Schuss von J. Brechtelsbauer parieren, aber S. Brechtelsbauer verwertete den Nachschuss zum vermeintlichen 0:2. Der Treffer fand allerdings wegen vermeintlicher Abseitsstellung doch keine Anerkennung. So mussten die „Urus“ bis zur 95. Minute um den glanzlosen 1:0-Erfolg zittern, auch wenn die Gastgeber keine große Möglichkeit mehr hatten. Damit blieben die Mannen um Keeper Weis bereits zum 8. Mal ohne Gegentreffer – ein Grund für die bisher überragende Saisonausbeute.

Anschließend blieb man noch einige Stunden auf dem von den Sportfreunden Dinkelsbühl veranstalteten Oktoberfest und genoss dabei Speis und Trank. Vielen Dank für die Gastfreundschaft, eine sehr gelungene Auswärtsfahrt - wiederholenswert!
Spielbericht eingestellt am 04.10.2021 14:20 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 12. Spieltag
Datum: 02.10.2021 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Sportfreunde Dinkelsbühl Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 450
Alex Ka.
SV Unte.

Torschützen

 

Spielerstrafen

SV Sportfreunde Dinkelsbühl
Heberlein (45.) / 3. GK
Engelhard (72.) / 2. GK
Burkhardt (90.) / 1. GK
SV Unterreichenbach
Gottwald - Foulspiel (78.) / 2. GK

SV Unterreichenbach: 4-4-2

Schiedsrichter

 
Thomas M. Raßbach
(TSV Lehrberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Samstag, 02.10.2021
-
Lauterhofen
 0:2
-
Hilpoltstein
 5:1
Sonntag, 03.10.2021
-
Deutenbach
 3:1
Raitersaich
-
 1:1

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
77:22
73
2
30
77:36
60
3
30
60:30
59
4
30
51:54
46
5
30
45:42
45
6
30
46:51
45
7
30
48:51
42
8
30
36:42
42
9
30
33:32
40
10
30
47:47
37
11
30
41:49
35
12
30
39:46
35
13
30
32:48
32
15
30
45:70
26
16
30
31:68
23
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708