SC Aufkirchen - TSV Greding, Bezirksliga Mittelfranken Süd - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Süd - 6. Spieltag - So. 01.09.2019 15:00 Uhr
1:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
5
-
(0)
8
-
(0)
14
-
(0)
17
-
(0)
11
-
(0)
 
Stimpfig (60.)
13
-
(0)
 
Kreuchauf (79.)
15
-
(0)
21
-
(0)
1
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
17
-
(0)
14
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Koller (62.)
16
-
(0)
 
Sipl (79.)
Durchschnittsalter: 24,3
Durchschnittsalter: 23,9
Trainer: Josef Pelczer
Trainer: Jürgen Schmid

Spielbericht

 
Greding verliert knapp
von Gerhard Hillebrand (Greding)
Als Jürgen Schmid, Trainer des TSV Greding, am letzten Wochenende von der Heimniederlage des SC Aufkirchen erfuhr, konnte ihm das nicht gefallen, denn dann, so seine Vermutung, würden sie eine Woche später wohl alles gegen seine Mannschaft geben. Das war zwar richtig gedacht, doch es wäre nicht relevant gewesen, denn die knappe Niederlage musste sich die Mannschaft letztendlich selbst zuschreiben, denn Schmid konnte unmittelbar nach dem Abpfiff das Lied von den vergebenen Torchancen anstimmen. "Das ist natürlich bitter, wenn du auswärts drei großartige Möglichkeiten nicht nutzt und durch einen Elfmeter verlierst. Dazu kam, dass einige Prozentpunkte an Einsatz gefehlt haben", resümierte Schmid. Sieben Stammspieler fehlten bei den Gästen, für drei stand der Einsatz auf der Kippe. Und genau diese drei bedienten die entscheidenden Hebel in der Partie, nämlich Jonas Kreuchauf und im Besonderen Tobias Babel und Jonas Schöllhammer. "Es nervt mich, wenn diese Akteure putzmunter herumlaufen. Ich finde dieses Verhalten nicht schön". Doch dies scherte die Hausherren ganz und gar nicht, denn in der 38. Minute war es letztendlich Moritz Rabl, der Steffen Schöllhammer zu Fall brachte und Landesliga-Schiri Thomas M. Raßbach auf den Punkt zeigte. Niemand widersprach ihm und Tobias Babel verwandelte zum 1:0. Der Gegentreffer war die Folge der immer stärker aufkommenden Aufkichener. Danach jedoch zögerte Lukas Billner zu sehr am langen Pfosten (41.) und Patrick Meyer sah seinen Meister in Keeper Tim Friedrich, der seinen Nachschuss mit dem Fuß klärte. Nach der Pause schreckte Steffen Schöllhammer die Gredinger in der 53. Minute auf, der nach Vorarbeit von Jonas Schöllhammer aus 16 Metern den Pfosten traf. Die Gredinger steckten nicht auf, Patrick Meyer prüfte Friedrich nur eine Minute später aus der zweiten Reihe. Und auch TSV-Torwart Fabian Lang war durch eine Granate von St. Schöllhammer nicht zu überwinden (63.). Sieben Minuten später rettete Friedrich den Sieg, als er einen Schuss von Daniel Schlupf an den Pfosten lenkte. Mit der Einwechslung von Christian Daiser wurde auf Dreierkette umgestellt, doch der clever mit Mann und Maus verteidigende SCA ließ keine geordneten Gegenangriffe mehr zu.
Spielbericht eingestellt am 05.09.2019 09:28 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Aufkirchen
Greding
45
90
90
+1
Meyer, Patrick (TSV Greding) / 1. gelbe Karte
67
 
36
 
Tooooor für SC Aufkirchen
1:0 Babel, Tobias (Foulelfmeter) / 2. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 6. Spieltag
Datum: 01.09.2019 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Gerolfingen Aufkirchen 107, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120

Torschützen

1:0
(36.)
Babel Tobias / 2. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

TSV Greding
Wolfsteiner J. (67.) / 3. GK
Meyer P. (90.+1) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Thomas M. Raßbach
(TSV Lehrberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
2
23
60:34
1,96
3
23
47:20
1,91
4
23
57:35
1,91
5
24
47:32
1,79
6
24
46:35
1,58
7
22
45:46
1,55
8
22
34:41
1,50
9
24
34:27
1,46
10
23
33:36
1,39
11
21
29:38
1,29
12
24
37:50
1,08
14
22
28:43
0,91
15
23
17:55
0,70
16
23
20:72
0,39
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708