TSV Greding - FC Wendelstein, Bezirksliga Mittelfranken Süd - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Süd - 1. Spieltag - Sa. 27.07.2019 16:00 Uhr
1:0 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
17
-
(0)
14
-
(0)
4
-
(0)
 
Finger J. (74.)
 
Rabl (88.)
12
-
(0)
 
Billner (60.)
99
-
(0)
1
-
(0)
2
-
(0)
4
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
17
-
(0)
18
-
(0)
7
-
(0)
14
-
(0)
 
Zeh (58.)
6
-
(0)
 
Scholz (66.)
16
-
(0)
 
Mahler (75.)
13
-
(0)
15
-
(0)
21
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,3
Durchschnittsalter: 22,3
Trainer: Jürgen Schmid
Trainer: Andreas Speer

Spielbericht

 
Knapper Sieg
von Gerhard Hillebrand (Greding)
Pünktlich zum Gredinger Volksfest feierte der neue TSV-Trainer Jürgen Schmid einen Einstand nach Maß. Mit einem letztendlich nicht unverdienten 1:0 bezwangen die Schwarzachstädter am Samstag im Kreisderby den Aufsteiger FC Wendelstein mit 1:0. "Es freut mich für meine Jungs, die sehr fleißig und engagiert waren. Es war treilweise aber auch nervenaaufreibend, weil wir unsere Chancen nicht genutzt hatten und ein 2:0 für mehr Ruhe gesorgt hätte. Uns stand ein starker Gegner gegenüber, den wir richtig eingeschätzt haben. Zum Schluss freilich hatten wir noch Glück, aber das gehört einfach dazu", so Schmid. Gemeint war die 94. Minute, als Fabian Schlupf nach einem Freistoß mit dem Kopf klärte und der Ball ihm dabei an die Hand sprang. Schiedsrichter Patrick Höfer, der im Übrigen nur drei Verwarnungen aussprach, deutete sofort auf den Punkt. Andre Doffin trat an und Fabian Lang fischte den platziert geschossenen Strafstoß aus dem rechten unteren Eck, rettete damit den Sieg. Die erste Hälfte der Begegnung ist im Grunde schnell abgehandelt, denn beide Teams neutralisierten sich weitgehend. Jedoch hätten sich die Hausherren nicht über einen Rückstand beklagen dürfen, als nach einer Flanke von Jonas Hammel Jonas Andert per Kopf aus kurzer Distanz vergab (24.). Aber auch die Gredinger trauerten einer Möglichkeit nach, weil eine Flanke von Lukas Billner an den Gebrüdern Daniel und Fabian Schlupf knapp vorbeisegelte (43.). Was Schmid seinen Akteuren in der Pause flüsterte, ist nicht genau bekannt, jedenfalls war es wirkungsvoll. Bereits in der 47. Minute schlug es im Wendelsteiner Kasten ein, da Lukas Billner einen Querpass zur Führung verwertete. Johannes Wolfsteiner hatte die Vorentscheidung in der 55. Minute auf dem Fuß, konnte jedoch einen Pfostenabpraller nicht im Tor unterbringen. Auch der FCW hatte Pech, denn Hammel traf ebenfalls das Gebälk (61.). Die Gäste bekamen Aufwind, lockerten zwangsläufig die Deckung. Dies nutzten die Hausherren zu gefährlichen Kontern, doch nur die 94. Minute beschwor noch einmal Gefahr herauf, die die Schmid-Elf zu überstehen hatte.
Spielbericht eingestellt am 28.07.2019 17:52 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Greding
Wendelstein
45
90
87
 
70
 
Hammel, Jonas (FC Wendelstein) / 1. gelbe Karte
53
 
Templer, Felix (TSV Greding) / 1. gelbe Karte
47
 
Tooooor für TSV Greding
1:0 Billner, Lukas / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 1. Spieltag
Datum: 27.07.2019 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Greding Am Hallenbad, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100

Torschützen

1:0
(47.)

Spielerstrafen

TSV Greding
Templer (53.) / 1. GK
FC Wendelstein
Hammel J. (70.) / 1. GK
Bauer C. (87.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Patrick Höfer
(1. SC Feucht)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Freitag, 26.07.2019
Samstag, 27.07.2019
-
Raitersaich
 1:4
Sonntag, 28.07.2019
Deutenbach
-
 0:1
Hilpoltstein
-
 1:0
Mittwoch, 04.09.2019

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
2
23
60:34
1,96
3
23
47:20
1,91
4
23
57:35
1,91
5
24
47:32
1,79
6
24
46:35
1,58
7
22
45:46
1,55
8
22
34:41
1,50
9
24
34:27
1,46
10
23
33:36
1,39
11
21
29:38
1,29
12
24
37:50
1,08
14
22
28:43
0,91
15
23
17:55
0,70
16
23
20:72
0,39
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708