ASV Zirndorf - TSV Burgfarrnbach, Bezirksliga Mittelfranken Süd - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Süd - 24. Spieltag - Sa. 23.03.2019 15:00 Uhr
0:2 (0:1)
Topspiel der Woche: Kampf war Trumpf - Bären holen auch den Derbysieg
Wahrlich kein fußballerischer Leckerbissen war der 2:0-Erfolg des TSV Burgfarrnbach im Derby beim ASV Zirndorf. Dies lag einerseits am schwer bespielbaren Untergrund, aber auch an der Tatsache, dass beide Seiten viel Kampfkraft in die Waagschale schmissen. Ein früher Treffer spielte den Bären in die Karten, welche diese dann in doppelter Unterzahl einmal gekonnt ausspielten.
Aus Zirndorf berichtet Marco Galuska


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
20
-
(0)
25
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
11
-
(0)
26
-
(0)
27
-
(0)
19
-
(0)
9
-
(0)
18
-
(0)
44
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
2
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
11
-
(0)
17
-
(0)
 
Paschek (86.)
 
21
-
(0)
 
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,5
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: Martin Hermann
Trainer: Uwe Neunsinger

Spielbericht

 
Es war angerichtet für ein Spiel, auf das sich rund 120 Zuschauer in Zirndorf freuten. Bestes Wetter - zwei Mannschaften, die sich durch die Erfolge der vergangenen Wochen keine wirklichen Sorgen nach unten mehr machen mussten, schon eher die Option nach oben im Blick haben durften. Indes gab der nach der Winterpause doch recht holprige Platz dann nicht allzu viel her.
Kampf war Trumpf im Derby.
fussballn.de
Burgfarrnbach belohnt sich früh
Die Zirndorfer mussten mit Keeper Michael Wagner und Torjäger Marcus Schmitt neben dem rot-gesperrten André Robl wichtige Säulen im Team wegen Verletzung oder Krankheit ersetzen, auch die Spieler auf der Bank waren gehandicapt und somit keine echte Alternative fürs Derby. Burgfarrnbach musste auf Huber und Schmidt verzichten, das System umstellen und trotzdem waren die Gäste vom Anpfiff weg deutlich besser im Spiel. Und so war die frühe Führung nach fünf Minuten nicht unbedingt überraschend, wenngleich die Zirndorfer beim langen Ball von Heinrich das Zentrum schon großzügig geöffnet hatten und Alexander Seibold frei vor Hofmann die Nerven behielt - 0:1. Gut eine Viertelstunde dauerte es, bis auch die Bibertstädter den Kampf angenommen hatten. Dass der symbolische Weckruf mit einem rüden Foul von Krapfenbauer an Yumak ohne Verwarnung blieb, war nicht nachzuvollziehen. Hingegen handelte sich Dieng, der gegen sich ein wirklich diskussionswürdiges "Foul" gepfiffen bekam, fürs Reklamieren einen Gelben Karton ein, der noch Folgen haben sollte. Rein fußballerisch war es Magerkost, der Kampf regierte. Dies demonstrierte nach 34 Minuten Linksverteidiger Littwin mit einem beherzten Solo, doch Pascheks Abschluss war zu ungefährlich. Ebenso ging ein Fallrückzieher von Seibold über den Kasten (45.). Und Zirndorf? Außer einem Abseitstreffer von Diez (15.) war nach vorne nicht viel los, auch weil die Gäste-Abwehr in Oktay Yumak einen stets präsenten Innenverteidiger aufzubieten hatte.
Da waren es nur noch neun: Zirndorfs Oumar Dieng (Nr. 11) sah die Ampelkarte.
fussballn.de
Zwei Platzverweise und die Entscheidung
Fünf Minuten waren nach dem Seitenwechsel gespielt, da zeigten die Zirndorfer dann einmal, warum sie sich in den vergangenen Wochen immer weiter nach oben spielen konnten. Cortus wurde nach direktem Zusammenspiel von Vornehm und Diez mustergültig bedient, scheiterte aber am aufmerksamen TSV-Keeper Meier. Zwei Zeigerumläufe später hatte der ASV dann Glück, als Zwingels Rückpass zu kurz geriet und er den durchstartenden Yildirim zu Fall brachte. Gegen einen Elfmeterpfiff und Rote Karte hätte sich Zirndorf hier nicht beschweren dürfen. Auch die Auslegung auf Stürmerfoul in Minute 55 von Paschek an Hofmann schmeckte den Gästen nicht unbedingt. Ein Freistoß von Westendarp bot den aufgerückten Kapitän Goff per Kopf die Ausgleichschance, aber der Versuch war letztlich kein Problem für Meier (63.). Kurz darauf war dann Zirndorf in Unterzahl, als Zwingels Foul an Paschek vor dem Strafraum als Notbremse geahndet wurde. Den fälligen Freistoß von Paschek parierte Hofmann gut (66.). Zirndorf hatte sich nicht aufgegeben, aber eine Viertelstunde vor dem Ende waren es nur noch acht Feldspieler, nachdem der verwarnte Dieng gefoult hatte. Burgfarrnbach spielte die doppelte Überzahl zwar nicht so, wie es Coach Neunsinger lautstark gefordert hatte, aber in der 82. Minute war dann ein Spielzug doch erfolgreich. Paschek bediente bei einem Konter den mitgelaufenen Gerein, der mühelos zum 0:2 einschob. Einen Aluminiumtreffer gab es zwar noch für die Hausherren (87.), doch unterm Strich war der Sieg für den Aufsteiger verdient und ungefährdet.
Christian Gerein (Nr. 21) machte mit seinem Treffer alles klar und bedankte sich für die mustergültige Vorlage bei Tim Paschek.
fussballn.de
Spielbericht eingestellt am 23.03.2019 18:49 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Martin Hermann (Trainer ASV Zirndorf)
"Wir sind von Anfang an schlecht ins Spiel gekommen, waren in der ersten halben Stunde einfach nicht präsent und haben auch nie eine Lösung gefunden, wenn wir unter Druck gesetzt wurden. Burgfarrnbach war sicher ein Tor heute besser, wenngleich das ganze Spiel einfach nicht gut war. Wir haben die guten Leistungen der vergangenen Wochen diesmal überhaupt nicht auf den Platz gebracht. Erschwerend kam hinzu, dass wir aufgrund von Krankheit und Verletzungen auch nicht mehr von der Bank reagieren konnten."
Uwe Neunsinger (Trainer TSV Burgfarrnbach)
"Beide Mannschaften haben nicht mit der Formation spielen können, wie man sich es vorgestellt hätte und das machte sich dann schon bemerkbar. Der Platz hat noch sein Übriges getan, für die Zuschauer war es zähe Kost. Die Schlüsselszenen waren das frühe 1:0 und die Parade von Meier, der uns nach der Halbzeit die Führung rettet. Auch nach den Platzverweisen haben wir es nicht so kontrolliert, wie ich es mir gewünscht hätte. Aber unterm Strich war es der dritte Sieg im dritten Spiel, das wenn uns vorher einer gesagt hätte..."

Spiel-Ticker

Zirndorf
Burgfarrnbach
45
90
86
 
Dietz, Bastian (TSV Burgfarrnbach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
81
 
Tooooor für TSV Burgfarrnbach
0:2 Gerein, Christian / 2. Saisontor (Vorarbeit Paschek, Tim)
80
 
Gerein, Christian (TSV Burgfarrnbach) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
75
 
Dieng, Oumar (ASV Zirndorf) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
69
 
Krapfenbauer, Fabian (ASV Zirndorf) wegen Foulspiels / 9. gelbe Karte
64
 
Zwingel, Patrick (ASV Zirndorf) wegen Notbremse / 1. rote Karte
59
 
Paschek, Tim (TSV Burgfarrnbach) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
32
 
Dieng, Oumar (ASV Zirndorf) wegen Meckerns
16
 
Cortus, Dominik (ASV Zirndorf) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
5
 
Tooooor für TSV Burgfarrnbach
0:1 Seibold, Alexander / 2. Saisontor (Vorarbeit Heinrich, Christian)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 24. Spieltag
Datum: 23.03.2019 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Zirndorf Schwabacher Str. 51, Platz 2

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120

Torschützen

 

Spielerstrafen

ASV Zirndorf
Cortus - Foulspiel (16.) / 4. GK
Dieng - Meckern (32.) / -
Zwingel - Notbremse (64.) / 1. RK
Krapfenbauer F. - Foulspiel (69.) / 9. GK
Dieng - Foulspiel (75.) / 1. GRK
TSV Burgfarrnbach
Paschek - Foulspiel (59.) / 4. GK
Gerein - Foulspiel (80.) / 3. GK
Dietz - Foulspiel (86.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Oktay Yumak
(TSV Burgfarrnbach)
Absoluter Stabilisator mit Übersicht in der Defensive der Gäste, war immer zur Stelle, wenn es im Ansatz einmal gefährlich werden sollte.

Schiedsrichter

 
Sebastian Segmüller
(Muhr )
Keine spielentscheidenden Fehler in einem umkämpften Match. Allerdings war die Vergabe der Karten nicht in allen Fällen mit gleichem Maß gemessen.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
75:28
75
3
34
71:43
59
4
34
60:36
59
5
34
54:54
57
7
34
58:50
51
8
34
61:64
51
9
34
62:68
47
10
34
53:54
45
11
34
42:52
43
12
34
58:70
41
13
34
49:59
39
14
34
38:47
39
15
34
47:76
38
16
34
40:64
35
17
34
47:60
34
18
34
54:85
28
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708