TSV Burgfarrnbach - FC Holzheim, Bezirksliga Mittelfranken Süd - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Süd - 1. Spieltag - Fr. 27.07.2018 18:30 Uhr
1:1 (0:0)
Topspiel der Woche: Fahrlässige Bären bejubeln "nur" einen Zähler
Der TSV Burgfarrnbach musste sich zum Auftaktspiel der Bezirksliga Süd gegen den FC Holzheim trotz starker Leistung mit einem 1:1-Remis begnügen. Machte der "Bären-Express" vor der Pause seinem Namen - ohne Torerfolg - fast alle Ehre, so folgte in der 52. Minute der bittere Rückstand via Sonntagsschuss. Doch die Neunsinger-Truppe steckte nicht auf und kam in der Nachspielzeit noch zum hochverdienten 1:1-Ausgleich.
Aus Fürth-Burgfarrnbach berichtet Fabian Strauch


Aufgebot und Noten

 
5
-
(0)
6
-
(0)
10
-
(0)
9
-
(0)
21
-
(0)
13
-
(0)
 
Huber (58.)
 
Gerein (67.)
 
30
-
(0)
14
-
(0)
2
-
(0)
1
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
8
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
12
-
(0)
 
Aksoy (90.+2)
13
-
(0)
 
Orel M. (76.)
14
-
(0)
16
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,1
Durchschnittsalter: 27,3
Trainer: Uwe Neunsinger
Trainer: Vahan Yelegen

Spielbericht

 
"Holzheim wird kompakt auftreten und giftig sein, das ist dann eine andere Intensität als bei Vorbereitungsspielen", wusste TSV-Coach Uwe Neunsinger bereits vor dem Auftakt am Freitagabend Bescheid. Und er sollte Recht behalten, wenngleich seine Mannen eine starke Partie abliefern sollten, ohne sich vollends zu belohnen.
Burgfarrnbachs spielender Co-Trainer Fabian Schreiner (in blau) war schon vor dem Seitenwechsel der auffälligste Akteur auf dem Platz. Einzig der Torerfolg sollte ihm und seinen Mannen bis in die Nachspielzeit der zweiten Hälfte nicht gelingen.
fussballn.de / Strauch
"Bären-Express" versiebt reihenweise Chancen
Vom Anpfiff weg legten die Hausherren bei hochsommerlichen Temperaturen ein rasantes Tempo vor. Schmidt fand in der 7. Minute nach einer Schreiner-Ecke seinen Meister in Holzheim-Keeper Donauer, ehe Gerein für die Hausherren das Pech an den Schuhen klebte: Zuerst schlenzte der TSV-Stürmer knapp am langen Pfosten vorbei (9.) und auch sein Heber nach Brauner-Anspiel senkte sich zu spät hinter das Tor (21.). Von den extrem defensiv eingestellten Gästen war offensiv wenig bis nichts zu sehen, ehe Mitte des ersten Durchgangs eine Trinkpause eingelegt wurde.

Auch die notwendige Erfrischung änderte die Spielrichtung aber nicht und so setzte Schreiner einen Freistoß über den Querbalken (31.), ebenso verpasste Mitspieler Paschek - eingesetzt von Gerein - den Torerfolg im Duell gegen Donauer (37.). Die letzte Gelegenheit der Heimelf ließ Schreiner mit einem harmlosen Kopfball verstreichen, ehe die Gäste in Person von Fenner die erste Hälfte mit einer harmlosen Zwischenlösung aus Schuss und Flanke beschlossen - mit viel Wohlwollen die erste Torchance des FCH.
Hier schlug der Schuss von Holzheims Thomas Krysa (im Vordergrund, in rot) im Tordreieck hinter dem machtlosen TSV-Keeper Hannes Weyherter ein.
fussballn.de / Strauch
Sonntagsschuss und Last-Minute-Ausgleich nach der Pause
Nach dem Seitenwechsel zunächst unverändertes Bild: Burgfarrnbach agierte durch ein Schreiner-Solo in den Sechzehner, die Ablage versemmelte Gerein kläglich aus sieben Metern freistehend über den Kasten. Was dann passierte, stellte die Partie komplett auf den Kopf: Holzheim erarbeitete sich eine Ecke, die von der Neunsinger-Elf unzureichend zentral geklärt wurde. Dort fiel das Leder Krysa auf den Schlappen, der sich jenes zurechtlegte und das Spielgerät fulminant zur überraschenden FCH-Führung ins Tordreieck jagte (52.).

Direkt im Gegenzug antwortete der TSV wütend, aber der überraschte Gerein köpfte eine aufsetzende Schreiner-Hereingabe über das Gäste-Gehäuse (55.). In der 59. Minute dann die Riesenchance zum 2:0 für Holzheim, als Fenner eine Ecke von Kapitän Schön volley blank am zweiten Pfosten neben das Tor jagte. In der Folge verpassten erneut Gerein aus spitzem Winkel (61.) sowie Mjestri (66.) aus dem Stand den überfälligen Ausgleich. Auf der Gegenseite geriet einer von wenigen Entlastungsangriffen über Verteidiger Großhauser zu einer besseren Rückgabe für Weyherter. Nach 71 Minuten machte der ausbleibende Elfmeterpfiff des umsichtigen Schiedsrichters die zaghaften Proteste von Schreiner schnell den Garaus, insgesamt schienen die Hausherren ihr Pulver vollends verschossen zu haben.

Die Gäste verteidigten in dieser Phase giftiger als noch vor der Pause, Burgfarrnbach tat sich zeitweise schwer und mobilisierte dennoch in der Nachspielzeit die letzten Körner. Ein langer Ball nach vorne wurde von Schreiner per Kopf zu Kapitän Dominik Wellhöfer verlängert, der das Leder im Sprung an FCH-Schlussmann Donauer vorbei zum umjubelten Ausgleich versenkte (90.+4).
In der Nachspielzeit streckten sich Kapitän Dominik Wellhöfer und seine "Bären" erfolgreich, um zumindest einen Zähler auf der Kärwa begießen zu dürfen.
fussballn.de / Strauch
Einen Punkt gewonnen und zwei verloren
TSV-Coach Uwe Neunsinger animierte seine Jungs zwar in der Jubeltraube noch zum (verdienten) Siegtreffer, dieser sollte aber angesichts der fortgeschrittenen Nachspielzeit im Kärwa-Heimspiel nicht mehr fallen. So ließen die "Bären" aufgrund der mehr als fahrlässigen Chancenverwertung trotz Last-Minute-Ausgleich zwei Zähler zum Saisonauftakt liegen und müssen sich daher an die eigene Nase fassen.
Spielbericht eingestellt am 27.07.2018 22:21 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Burgfarrnbach
Holzheim
45
90
Live-Ticker: Fabian Strauch
90
+6
Spielende (20:23 Uhr)
90
+4
Tooooor für TSV Burgfarrnbach
1:1 Wellhöfer, Dominik / 1. Saisontor (Vorarbeit Schreiner, Fabian)
Der hochverdiente Ausgleich: Schreiner verlängert auf Kapitän Wellhöfer, der das Leder zum umjubelten 1:1 in die Maschen spitzelt
90
+2
90
 
Seibold, Alexander (TSV Burgfarrnbach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
88
 
Angulo Alvarado, Hernan (TSV Burgfarrnbach) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
86
 
Topcu, Yilmaz (FC Holzheim) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
Kurzzeitig wird es hitzig, nachdem Schreiner rüde durch Topcu von den Beinen geholt wird
84
 
Schön, Sebastian (FC Holzheim) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
83
 
 
Schön schließt einen FCH-Angriff zu schwach ab
77
 
 
Holzheim verteidigt nun giftiger, Burgfarrnbach tut sich offensiv schwer
76
 
73
 
Großhauser, Florian (FC Holzheim) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
71
 
 
Schreiner schließt ab und kommt im Laufduell mit Gegenspieler Kellner zu Fall - die Pfeife des Referee bleibt zu Recht stumm
68
 
Aksoy, Atakan (FC Holzheim) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
67
 
 
Entlastungsangriff des FCH, doch Großhausers Schuss gerät zu schwach
66
 
 
Mjestri nimmt eine Schmidt-Flanke aus dem Stand volley - aber erneut drüber
62
 
Wellhöfer, Dominik (TSV Burgfarrnbach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
61
 
 
Gerein scheitert aus spitzem Winkel am reaktionsschnellen Donauer
59
 
Ecke von Gäste-Kapitän Schön und Fenner knallt das Leder am zweiten Pfosten volley am Tor vorbei - das hätte das 2:0 für den FCH sein können bzw. müssen...
55
 
Fast der Ausgleich! Eine Schreiner-Ecke segelt durch den Strafraum und Paschek köpft den Aufsetzer aus sechs Meter Entfernung überrascht drüber.
52
 
Tooooor für FC Holzheim
0:1 Krysa, Thomas / 1. Saisontor
Völlig überraschend führt hier der Gast durch eine zentral abgewehrte Ecke und einen darauf folgenden Sonntagsschuss von Krysa ins Tordreieck - ein sehenswertes Tor!
47
 
Das musste die Führung sein! Schreiner tankt sich in den Sechzehner durch und legt auf Gerein ab. Dieser schießt das Leder aber freistehend und direkt aus kurzer Distanz über den Querbalken - Nicht zu fassen!
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:32 Uhr)
 
 
 
Die Spieler beider Mannschaften betreten wieder das Feld. Gleich geht es weiter mit den zweiten 45 Minuten...
 
 
 
Zur Pausenüberbrückung kommen die (nicht sehr zahlreichen) Zuschauer in den Genuß der akrobatischen Kunststücke der Cheerleader-Mädels
45
+2
Halbzeit (19:18 Uhr)
Mit einem für die Gäste schmeichelhaften Remis ohne Tore geht es in die Kabinen. Wird der Bären-Express sich in Durchgang zwei mit einem Torerfolg belohnen?
45
+1
 
Tja, was sollte das sein? Halb Schuss halb Flanke von Gäste-Akteur Fenner - mit viel Wohlwollen die erste Torchance der Holzheimer
42
 
 
Holzheim bringt das Leder nicht aus der Gefahrenzone, Schreiner köpft Donauer aus sieben Meter in die Arme
37
 
Ablage von Gerein auf Paschek, der amschließend am aufmerksamen FCH-Keeper scheitert - die folgende Ecke der Neunsinger-Truppe brachte nichts ein
31
 
 
Schreiner wird gelegt und setzt den folgenden Freistoß selbst zu hoch an
27
 
 
Weiter geht‘s nach der Erfrischung
25
 
 
Aufgrund der Temperaturen dürfen beide Teams an die Tränke - Trinkpause.
24
 
 
Die Gäste fallen bislang lediglich durch Zeitspiel von Keeper Donauer auf - und das bereits nach gut 20 Minuten...
21
 
Fast das 1:0! Doch der Heber von Gerein nach Brauner-Anspiel landet knapp hinter dem Tor der Gäste...
19
 
 
Vom FCH kommt bisher reichlich wenig...
9
 
Solo von Gerein in den Sechzehner, sein Schlenzer streift knapp am langen Eck vorbei - die Bären geben die Schlagzahl vor!
7
 
Ecke von Schreiner abgewehrt, der Schmidt-Schuss aus dem Hinterhalt wird vom Gäste-Keeper zum nächsten unbedeutenden Eckball geklärt
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:31 Uhr)
Leicht verspätet rollt das Leder auf dem Konrad-Ammon-Platz
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Kärwa-Spiel in Burgfarrnbach! Die Aufstellungen beider Teams sind online. Die Akteure wärmen sich bei hochsommerlichen Temperaturen ebenso wie die Cheerleader der „Farrnbach Shamrocks“ auf dem satten Grün auf...

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 1. Spieltag
Datum: 27.07.2018 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Zur Tulpe

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200

Torschützen

 
0:1
(52.)

Spielerstrafen

TSV Burgfarrnbach
Wellhöfer - Foulspiel (62.) / 1. GK
Angulo Alvarado - Halten/Trikotziehen (88.) / 1. GK
Seibold A. - Foulspiel (90.) / 1. GK
FC Holzheim
Aksoy - Foulspiel (68.) / 1. GK
Großhauser - Foulspiel (73.) / 1. GK
Schön - Foulspiel (84.) / 1. GK
Topcu Y. - Foulspiel (86.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Fabian Schreiner
(TSV Burgfarrnbach)
Der Neuzugang und spielende Co-Trainer war Dreh- und Angelpunkt des Spielaufbaus der Heimelf. Trat gefährliche Standards und inszenierte jede Menge Torraumszenen, nicht zuletzt den 1:1-Ausgleich.

Schiedsrichter

 
Kai Hoffmann
(TSV Röthenbach/Pegnitz)
Tadellose Leistung des Unparteiischen samt der beiden Assistenten. War in einer unproblematisch zu leitenden Partie jederzeit Herr der Lage.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
75:28
75
3
34
71:43
59
4
34
60:36
59
5
34
54:54
57
7
34
58:50
51
8
34
61:64
51
9
34
62:68
47
10
34
53:54
45
11
34
42:52
43
12
34
58:70
41
13
34
49:59
39
14
34
38:47
39
15
34
47:76
38
16
34
40:64
35
17
34
47:60
34
18
34
54:85
28
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708