SV Marienstein - SV Ornbau, Bezirksliga Mittelfranken Süd - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Süd - 5. Spieltag - Mi. 16.08.2017 18:30 Uhr
5:4 (1:2)
Topspiel der Woche: Stoll entscheidet verrücktes Spiel
Die Rollen waren vor der Partie klar verteilt, die Gäste des SV Ornbau gingen als klarer Favorit in das Duell mit dem Tabellenfünfzehnten aus Marienstein. Doch verrückte neunzig Minuten bewiesen mal wieder, dass im Fußball alles möglich ist.
Aus Marienstein berichtet Florian Fraunholz


Aufgebot und Noten

 
1
3,0
(3)
3
3,0
(3)
4
3,0
(3)
5
3,0
(3)
6
2,5
(3)
7
1,0
(3)
8
2,0
(3)
10
2,0
(3)
11
2,5
(3)
9
3,0
(3)
15
1,5
(3)
 
Glauer (53.)
 
Akca (75.)
14
3,5
(3)
 
Heimisch (46.)
13
-
(0)
2,7
23
3,5
(3)
3
2,0
(3)
17
3,0
(3)
18
2,5
(3)
6
2,5
(3)
10
3,0
(3)
19
3,0
(3)
31
1,5
(3)
14
3,0
(3)
20
2,5
(3)
13
3,5
(3)
 
11
3,0
(3)
 
Rudi (70.)
Durchschnittsalter: -
Durchschnittsalter: 24,6

Spielbericht

 
Nach einer guten ersten Halbzeit und einer konzentrierten Vorstellung schien der SV Ornbau schon wie der sichere Sieger, doch mit einer unglaublichen Moral und auch der nötigen Portion Glück konnte die Mannschaft des SV Marienstein das Spiel noch zu seinen Gunsten umbiegen und belohnte sich für die hohen Aufwand nach dem Seitenwechsel.
Duell der Kapitäne: Simon Nachtrab (hi.) attackiert Andreas Knör.
Florian Fraunholz
Ornbauer Blitzstart schockt Marienstein
Alle Akteure waren gefühlt noch gar nicht richtig auf dem Platz, als die Gäste aus Ornbau schon in Führung gingen. Manuel Brecht nahm nach einer Ecke den Ball volley und versenkte mit etwas Glück den Ball im Netz der Mariensteiner. Generell kamen die Gäste besser in diese Partie und machten weiterhin Druck. In der fünfzehnten Minute versuchte sich Florian Sellinger an einem Freistoß aus gut zwanzig Metern, doch sein starker Versuch ging knapp am Tor vorbei. Sieben Minuten später hatte Marco Dölfel die nächste gute Chance für Ornbau und nur der Außenpfosten hatte etwas gegen das 0:2. In der fünfundzwanzigsten Spielminute hatte Manuel Brecht mehr Erfolg, als er vor dem Tor der Mariensteiner eiskalt blieb und die Führung auf 0:2 ausbaute. Marienstein versuchte in der ersten Halbzeit verzweifelt in die Partie zu kommen, doch technische Fehler und Missverständnisse im Aufbauspiel verhinderten immer wieder gefährliche Situationen. Kurz vor der Pause konnte die Mannschaft von Stephan Zengerle auf 1:2 verkürzen, da Andreas Knör nach einer starken Einzelaktion den Ball satt traf und dem Torhüter somit keine Chance ließ. Der Anschlusstreffer kam für die Hausherren zu einem psychologisch wertvollem Zeitpunkt, da der Schiedsrichter keine zwei Minuten später zur Halbzeit pfiff.
Artur Rudi (mi.) lässt Sebastian Heimisch (re.) stehen.
Florian Fraunholz
Stoll setzt den Schlusspunkt einer ereignisreichen Halbzeit
Andreas Knör sorgte für die Gastgeber für den perfekten Beginn der zweiten Hälfte und schob nach starker Vorarbeit zum Ausgleich ein. Ornbau zeigte sich nach dem Seitenwechsel lange nicht mehr so konzentriert und souverän wie in den ersten fünfundvierzig Minuten, spielte sich jedoch in der Folge wieder zurück in die Partie. In der fünfundfünfzigsten Spielminute hatten die Gäste eine Doppelchance, aber sowohl Aaron Lederer als auch Manuel Brecht brachten den Ball nicht im Netz unter. Nach gut einer Stunde sorgte Ramazan Mazlum für den 3:2-Führungstreffer des SV Marienstein und drehte die Partie damit komplett. Die Gäste wurden nach dem dritten Gegentreffer wieder stärker und kamen durch Sebastian Kocher zu einer klasse Gelegenheit. Doch Mariensteins Torwart Rehm parierte den platzierten Kopfstoß überragend. Praktisch im Gegenzug besorgte Claver Kouakou den Treffer zum 4:2 und schien damit für die Vorentscheidung in dieser Partie gesorgt zu haben. Eine Viertelstunde vor dem Spielende scheiterte dann Ornbaus Brecht per Kopfball am Aluminium. In der Folge wurde die Partie körperbetonter und die Gäste rannten immer mehr verzweifelt an. In der 87. Minute zirkelte Florian Sellinger einen Freistoß aus gut zwanzig Metern ins lange Eck und ließ nochmals Hoffnung bei den Gästen aufkommen. Nur hundertzwanzig Sekunden später köpfte Sebastian Kocher zum 4:4-Ausgleich ein und ließ die Ornbauer jubeln. In der vierten Minute der Nachspielzeit traf der eingewechselte Viktor Stoll aus der Drehung zum 5:4-Siegtreffer und ließ alle Zuschauer mit einem ungläubigen Kopfschütteln über diese unglaubliche Partie nach Hause gehen.
Stephan Zengerle (li.) und Viktor Stoll bei der Spielanalyse.
Florian Fraunholz
Eine zweite Halbzeit für die Ewigkeit
Die achtzig Zuschauer in Marienstein bekamen zwei völlig verschiedene Hälften in diesem Spiel zu sehen. Während in den ersten fünfundvierzig Minuten die Gäste aus Ornbau dominierten und nach einem starken Start früh in Führung gingen, konnte der Gastgeber aus Marienstein in der zweiten Hälfte zulegen und zeigte eine schier unfassbare Moral. Der Treffer zum 1:2 kurz vor dem Seitenwechsel sowie der Ausgleichstreffer kurz nach dem Seitenwechsel fielen zu einem psychologisch günstigem Zeitpunkt und verhalfen zu einer starken Aufholjagd. Doch auch Ornbau zeigte Comeback-Qualitäten und kam nach 2:4-Rückstand noch zum Ausgleichstreffer kurz vor dem Ende der Partie. Dass der eingewechselte Viktor Stoll, der im Sommer eigentlich sein Karriereende bekanntgegeben hatte und wegen Personalproblemen aushalf, passt in das Bild eines kontroversen Fußballabends. Während Ornbau vor allem mit der Leistung in der zweiten Hälfte hadern durfte, zeigten die Gastgeber starke Moral und belohnten sich letztendlich für den hohen Aufwand.
Spielbericht eingestellt am 16.08.2017 22:43 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Reiner Eisenberger (Trainer SV Ornbau)
"Wir haben nach der ersten Halbzeit gedacht, es läuft von alleine. Wir haben in dieser Phase das Spiel hergeschenkt und dumm und arrogant agiert. So kann man in dieser Liga nicht spielen und man hat gesehen, dass Marienstein heute mehr Siegeswillen hatte."
Stephan Zengerle (Trainer SV Marienstein)
"Das Spiel heute ist typisch für uns. Wir machen viele Fehler und auch vieles richtig. Ich bin sehr froh, dass wir das Spiel gewonnen haben, vor allem weil es so verrückt war. Bis wir bei voller Kraft sind, wird es aber noch einige Wochen dauern."
Viktor Stoll (Spieler SV Marienstein)
"Das Spiel war heute absoluter Wahnsinn. Wir sind immer wieder zurückgekommen und haben nie aufgegeben. Unser Risiko am Ende wurde dann mit dem 5:4 belohnt."

Spiel-Ticker

Marienstein
Ornbau
45
90
Live-Ticker: Florian Fraunholz
90
+5
Spielende (20:22 Uhr)
90
+4
Tooooor für SV Marienstein
5:4 Stoll, Viktor / 1. Saisontor
Unfassbar! Stoll macht das Ding aus der Drehung!
90
+3
 
Sein Schuss ist kein Problem für den Keeper!
90
+2
Krieglmeier, Pasqual (SV Marienstein) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
90
 
Wieder Kocher per Kopf!!! Diesmal ist Rehm zur Stelle!
89
 
Tooooor für SV Ornbau
4:4 Kocher, Sebastian / 1. Saisontor (Vorarbeit Nachtrab, Maximilian)
Ich bin sprachlos... Kocher köpft über den herauslaufenden Rehm ins Tor!
88
 
 
Jetzt wird es wieder spannend...
87
 
Tooooor für SV Ornbau
4:3 Sellinger, Florian / 4. Saisontor
Klasse Freistoß ins lange Eck! Keine Chance für den Keeper!
87
 
 
Ornbau versucht verzweifelt durchzukommen aber viel passiert hier nicht mehr ..
82
 
 
Sein Schuss geht einen Meter neben den linken Pfosten!
80
 
Strempfl, Michael (SV Ornbau) wegen Haltens/Trikotziehens / 2. gelbe Karte
79
 
 
Zengerle musste seinen Posten an der Seitenlinie räumen. Zu oft beschwerte er sich über strittige Schiedsrichterentscheidungen...
76
 
 
Wieder Brecht aber zum zweiten Mal ist die Latte den Gäste im Weg!
75
 
 
Platzierter Schuss von Lederer aber der Keeper klärt klasse zur Ecke!
70
 
 
Was für eine zweite Halbzeit der Hausherren die ein 0:2 zu einem 4:2 gedreht haben!
70
 
69
 
Tooooor für SV Marienstein
4:2 Kouakou, Claver / 1. Saisontor (Vorarbeit Knör, Andreas)
Knör legt quer und am langen Pfosten schiebt Kouakou ein!
68
 
 
Nur das Aluminium verhindert seinen Ausgleich per Kopf!
65
 
 
Da die Gäste wieder stärker werden nimmt die Partie wieder an Fahrt auf!
64
 
 
Rehm pariert seinen platzierten Kopfball weltklasse!
63
 
 
Nach einer hitzigen Phase verflacht das Spiel nun immer mehr...
58
 
Kammerbauer, Johannes (SV Marienstein) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
57
 
Tooooor für SV Marienstein
3:2 Mazlum, Ramazan / 2. Saisontor
Was ist hier den los???? Ganz überlegt schiebt Mazlum unter Druck den Ball ins lange Eck!
57
 
 
Marienstein ist aufgewacht und führt nun nicht unverdient mit 3:2! Ornbau muss aufwachen, wenn sie hier was mitnehmen wollen!
55
 
 
Lederer läuft aus das gegnerische Tor zu, aber der Torwart rettet mit einer tollen Grätsche!
54
 
 
Brecht steigt hoch! Der Kopfball geht Millimeter am langen Eck vorbei!
50
 
Dölfel geht im Strafraum zu Boden aber die Pfeife bleibt stumm... strittige Situation!
49
 
 
Was für ein Start in die zweite Halbzeit! Mit dem Ausgleich ist die Partie wieder komplett offen!
48
 
Tooooor für SV Marienstein
2:2 Knör, Andreas / 2. Saisontor (Vorarbeit Mazlum, Ramazan)
Knör schiebt nach klasse Vorarbeit zum Ausgleich ein!
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:33 Uhr)
 
 
 
Halbzeit in Marienstein! Die Gäste gingen durch einen Blitzstart in Führung und waren in der Folge die bessere Mannschaft! Folgerichtig erhöhte Brecht auf 0:2 und alles schien auf einen Sieg des SV Ornbau hinauszulaufen! Marienstein fing sich aber und hatte nach manch guten Chancen dann doch noch vor der Pause Glück, als Knör den Anschluss besorgte! Somit ist alles für eine spannende zweite Halbzeit angerichtet! Wir melden uns zum Wiederanpfiff wieder live!
45
+1
Halbzeit (19:18 Uhr)
43
 
Tooooor für SV Marienstein
1:2 Knör, Andreas / 1. Saisontor
Es geht doch! Knör setzt sich an der Sechzehnerlinie gut durch und schließt trocken ins kurze Eck ab! Der Ball springt vom Pfosten ins Netz.
41
 
 
Chance für Rudi, Artur (SV Ornbau)
Schöne Finte und Abschluss, der Ball geht dennoch einen Meter am linken Pfosten vorbei...
39
 
 
Ornbau macht das clever und lauert auf die Entscheidung ...
39
 
 
Technische Fehler oder Missverständnisse zerstören das offensive Spiel der Gastgeber, die Ansätze sehen aber nicht schlecht aus...
34
 
 
Marienstein wehrt sich nach Kräften, aber noch ist das zu wenig...
30
 
 
Glauer vor dem Tor! Aber sein Schuss aus kurzer Distanz wird festgehalten, ein Schuss ins lange Eck hätte den Anschluss bedeutet!
29
 
 
Das Ergebnis geht in Ordnung, die Gäste sind bislang hier überlegen!
25
 
Tooooor für SV Ornbau
0:2 Brecht, Manuel / 3. Saisontor (Vorarbeit Lederer, Aaron)
Doppelpack von Brecht! Vor dem Tor bleibt er eiskalt und schiebt den Ball ins lange Eck!
24
 
 
Vor dem Tor bekommt er den Ball nicht mehr unter Kontrolle, sonst wäre hier der Ausgleich gefallen!
22
 
Die Hausherren bekommen den Ball nicht weg und Dölfel schlenzt den Ball kunstvoll an das lange Eck! Der Ball berührt noch den Pfosten!
19
 
 
Schöner Versuch, aber der Ball ist kein Problem für den Keeper!
15
 
Schöner Freistoß, aber der Ball geht knapp am kurzen Pfosten vorbei!
13
 
 
Aus gut sechzehn Metern scheitert Glauer am Keeper! Der Ball war zu zentral geschossen.
10
 
 
Marienstein wird aggressiver, die Gäste kontrollieren weiterhin aber das Spiel...
5
 
 
Die Gäste beginnen mit hohem Tempo und verdienen sich bislang die frühe Führung!
4
 
 
Start nach Maß für den Favoriten ...
2
 
Tooooor für SV Ornbau
0:1 Brecht, Manuel / 2. Saisontor
Brecht nimmt den Ball nach einer Ecke per Volley! Der Ball wird abgefälscht und landet im Netz!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:32 Uhr)
 
 
 
Hallo und Willkommen aus Marienstein! Der heimische SV trifft heute auf den SV Ornbau und wird versuchen den starken Saisonstart zu bestätigen, während die Hausherren den ersten Schritt aus dem Tabellenkeller machen wollen. Wir melden uns live zum Anpfiff!

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 5. Spieltag
Datum: 16.08.2017 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz SV Marienstein

Zuschauer

Zuschauerzahl: 80
anpfiff.
f.leder.

Torschützen

 
0:1
(2.)
0:2
(25.)
1:2
(43.)
2:2
(48.)
3:2
(57.)
4:2
(69.)
4:3
(87.)
5:4
(90.)
+4

Spielerstrafen

SV Marienstein
Kammerbauer - Foulspiel (58.) / 1. GK
Krieglmeier - Foulspiel (90.+2) / 1. GK
SV Ornbau
Strempfl - Halten/Trikotziehen (80.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Andreas Knör
(SV Marienstein)
Knör ging als Kapitän in dieser Partie voran und bewies neben Torjägerfähigkeiten auch ein ums andere Mal seinen Blick für die Mitspieler. Insgesamt zeigte der Kapitän eine starke Leistung und war maßgeblich am Sieg seiner Mariensteiner beteiligt!

Schiedsrichter

 
Alexander Kneidl
Der Schiedsrichter hatte einige Probleme mit dem Spiel und trug zu einer hitzigen Stimmung am Spielfeld bei!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
32
61:34
70
2
32
80:40
69
4
32
74:50
59
5
32
75:53
49
6
32
53:44
48
7
32
71:64
46
8
32
56:56
46
9
32
66:53
42
10
32
52:56
42
11
32
48:44
42
12
32
55:66
41
13
32
47:60
40
14
32
42:52
39
15
32
50:68
38
16
32
49:73
24
17
32
19:115
12
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708