Wer macht das Rennen?: Trainer der Saison Bezirksliga 2 Mfr. - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 01.06.2015 um 12:00 Uhr
Wer macht das Rennen?: Trainer der Saison Bezirksliga 2 Mfr.
Alle Jahre wieder kürt anpfiff.info die Trainer der Saison in den jeweiligen Ligen. In der Bezirksliga 2 Mittelfranken stehen vier Übungsleiter zur Wahl die mit ihren Mannschaften teils überragende Spiele abgeliefert haben und somit am Ende ganz weit oben in der Tabelle standen oder die Klasse halten konnten. Das war beileibe auch keine Selbstverständlichkeit. Stimmen Sie jetzt ab und wählen ihren Trainer der Saison.
Von Sebastian Baumann
Thomas Ackermann
anpfiff.info

Thomas Ackermann (TuS Feuchtwangen)


Natürlich darf der Meistertrainer nicht fehlen. Zwar hatte die Konkurrenz immer den TuS auf dem Zettel, aber Thomas Ackermann stapelte zu Saisonbeginn erst einmal tief. Doch selbst der Verlust einiger Leistungsträger vergangener Jahre konnte die Westmittelfranken nicht an einer mehr als souveränen Meisterschaft hindern. Seit dem neunten Spieltag war Feuchtwangen an der Tabellenspitze und gab diesen Platz nicht mehr ab. Thomas Ackermann hat es damit erneut geschafft einen Aufstieg seiner Historie hinzuzufügen. Einmal schon führte Ackermann den TuS in die BOL , nun ist es die Landesliga - nach knapp 25 Jahren Abstinenz. Das ganze mit einer richtig jungen Truppe, die die Zukunft noch vor sich hat und konstant eine richtig gute Saison gespielt hat. Nun darf man gespannt sein, wie sich der TuS in der neuen Umgebung zurecht findet.

Thomas Foth
anpfiff.info

Thomas Foth (SpVgg Ansbach 2)

Nie etwas mit dem Abstieg hatten es die Nachwuchs-Ansbacher zu tun. “Happy” Foth spielte mit seiner Rasselbande eine souveräne Saison, brachte Tabellenführer Feuchtwangen auch eine der wenigen Niederlagen bei und machte in der Liga richtig Spaß. Dass dabei immer wieder viele Leistungsträger der Reserve in der Bayernligamannschaft aushelfen mussten, spielte auch keine große Rolle. Bemerkenswert ist sicherlich auch, dass der Trainer nie mit dem Gedanken gespielt hatte, seine Mannschaft zu verlassen, um nach dem Rückzug von Fredi Skurka die erste Mannschaft zu übernehmen. “Das mit den Jungen macht mir einfach mehr Spaß”, sagt Foth damals. Allerdings hat der Übungsleiter nun überraschend seinen Rücktritt erklärt aufgrund von persönlichen Gründen.

Bernd Strauß
anpfiff.info

Bernd Strauß (SV Mosbach)

Keinen Cent hätten viele auf den SV Mosbach gesetzt nach der Hinrunde. Denn da dümpelte der SV Mosbach im Keller herum. Mit der Entscheidung des langjährigen Übungsleiters Bernd Strauß am Saisonende sein Amt abzugeben schien die Mannschaft aber noch einmal einen richtigen Schub zu bekommen. Denn in der Rückrunde verlor Mosbach nur noch drei Spiele und kann in der kommenden Saison erneut in der Bezirksliga 2 spielen. Ein Verdienst des Trainers, der immer an den Klassenerhalt geglaubt hatte und die Lage besonnen und realistisch eingeschätzt hatte. Seine Mannschaft machte dem Trainer mit dem Klassenerhalt sicherlich das schönste Abschiedsgeschenk.

Franz Wokon
anpfiff.info

Franz Wokon (TSG Solnhofen)

Das Überraschungsteam der Liga ist sicherlich die TSG Sonhofen. Denn so ganz war nicht zu erwarten, dass die Jurakicker am Ende ganz weit oben in der Tabelle stehen würden. Zu schlecht schien der Saisonstart zu sein. Denn aus den ersten neun Partien gab es nur zwei Siege und ein Unentschieden. Doch dann begann die Aufholjagd der Solnhofer, die am Ende zu einem vierten Tabellenplatz langte. Wäre der schlechte Start nicht gewesen, dann hätte sich wohl auch Feuchtwangen warm anziehen müssen. Für den scheidenden Trainer, den es bekanntlich nach Nördlingen zieht, sicherlich ein schöner Abschluss seiner Zeit bei der TSG.

Derzeit keine Umfragen

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare

Umfrage-Ergebnisse

Keine Ergebnisse

Neue Mein-fussballn-PLUS-Nutzer

gestern 11:49 Uhr
Stefan Hess
16.04.2024 12:44 Uhr
Markus Fürnschuß
15.04.2024 15:10 Uhr
Denise Lämmermann
12.04.2024 07:31 Uhr
Sebastian Hofmann
09.04.2024 08:44 Uhr
Rico Reinhold
8607 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS

Mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen



Diesen Artikel...