Sportfoto des Spielkreises: Gesucht: Das Bild der Hinserie - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 26.02.2023 um 14:00 Uhr
Sportfoto des Spielkreises: Gesucht: Das Bild der Hinserie
Der Kreis befindet sich noch im Winterschlaf und bereitet sich auf die Rückrunde vor. Zeit, um noch einmal an die Hinrunde Revue passieren zu lassen. Dieses Mal in Form von Fotos. anpfiff.info hat im Bildarchiv gewühlt, zehn Bilder gefunden und sucht das Sportfoto der Hinserie. Stimmen Sie jetzt ab!
Von Sebastian Baumann
Knappe 100 Spiele haben unsere Reporter in der Hinrunde begleitet, viel Material also für das Sportfoto der Hinserie. Herausgekommen in intensiven Gesprächen in der Redaktion sind zehn Bilder, die wir Ihnen jetzt zur Wahl stellen wollen. Welches ist ihr Bild der Hinserie?

Bild 1: Flamingo

Bild 1: Flamingo
anpfiff.info

So sehr sich Helmut Wolff auch mühte und mit seiner Mannschaft mitging: Am Ende ging die SpVgg Heßdorf im Derby gegen den FC Dechsendorf deutlich unter. Da half auch die Flamingo-Figur des Trainers nichts, der in diesem Spiel deutlich filigraner an der Seitenlinie waren als seine Spieler am Platz.

Bild 2: Auf einem Bein

Bild 2: Auf einem Bein
anpfiff.info

Nichts zu halten hatte in dieser Szene Timo Bail im Kasten des TSV Ebermannstadt. Auch wenn sich der Schlussmann streckte und mit letzter Kraft auf einem Bein den Einschlag verhindern wollte, es sollte am Ende nicht langen. Freuen durfte sich Bail nach den 90 Minuten allerdings über einen Punkt.

Bild 3: Abgeräumt

Bild 3: Abgeräumt
anpfiff.info

Es gibt wohl selten klarere Elfmeter wie hier im Duell des Schnaittacher Torwarts Simon Fischer gegen den Brander Spielertrainer Bastian Leikam, "der sehr große Schmerzen verspürte", wie es anpfiff.info-Reporter Uwe Kellner im Top-Spiel-Bericht schrieb. Aber kein Grund zur Sorge: Bleibende Schäden haben  weder der Keeper noch der Gefoulte erlitten.

Bild 4: Spritzender Schweiß

Bild 4: Spritzender Schweiß
anpfiff.info

Ob es nun am Nieselregen beim Eröffnungsspiel der Saison lag oder aber tatsächlich an den sportlichen Anstregungen des Stefan Gruners (re.) lag, dass es nur so spritzte bei diesem Kopfball, ist nicht überliefert. Der Defensivmann der SpVgg Hüttenbach war aber bei diesem Spiel definitiv der beste Hüttenbacher am Feld.

Bild 5: Hoppe, Hoppe, Reiter

Bild 5: Hoppe, Hoppe, Reiter
anpfiff.info

Wir machen einfach mal eine andere Sportart, dachten sich in dieser Szene Georg Schöttle (li.) und Johannes Hack beim Duell zwischen der Reserve des FSV Erlangen-Bruck und dem TSV Vestenbergsgreuth und spilten "Hoppe, Hoppe, Reiter". Könnte daran gelegen haben, dass es sonst nicht so richtig viele gute Szenen in einem schwachen Spiel beider Mannschaften gab.

Bild 6: Kollektive Fassungslosigkeit

Bild 6: Kollektive Fassungslosigkeit
anpfiff.info

Synchrones "Hände-über-dem-Kopf-zusammenschlagen" beim SV Gößweinstein. Was nach einer Niederlage im Derby gegen den SV Moggast aussah, war aber am Ende ein Sieg. Mit 2:1 gewannen die Gößweinsteiner das Derby und das trotz mehrerer Handycaps. Die einen Spieler waren auf der Hochzeit eines Mitspielers, die anderen waren auf einem Festival. Scheinbar die perfekte Vorbereitung gemäß "Wer saufen kann, der kann auch laufen".

Bild 7: Spagat

Bild 7: Spagat
anpfiff.info

Scheinbar im Flug schießt Rocky Bochmann auf den Kasten im Spiel des SK Heuchling bei der SG Oberes Pegnitztal. Stilistisch gibt es für diese Ausführung sicherlich die Höchstnote in der B-Note. Rein sportlich gab es aber keine Höchstnoten.. Der SKH verlor deutlich und schoß bei einem 3:1-Sieg der Heimelf nicht einmal den Ehrentreffer selber.

Bild 8: Krabbler

Bild 8: Krabbler
anpfiff.info

Ganz geheuer ist es Enis Ortaci (im Hintergrund) nicht, was die krabbelnden Baris Pehlivan (li.) und Yannick Kern da treiben. Aber vielleicht waren beide ja auf der Suche nach dem Ball? Die drei Punkte hatte der Türkische SV nach dem Spiel auf alle Fälle gefunden und fuhr damit seinen ersten Saisonsieg ein.

Bild 9: Synchrone Rückenschmerzen

Bild 9: Synchrone Rückenschmerzen
anpfiff.info

Das Alter... Manuel Kilger und Sebastian Bräunig (re.) , beide 1988 geboren, haben gemeinsam Rücken und das nach einem direkten Duell. Beide konnten aber weitermachen in diesem interessanten Derby zwischen der SpVgg Zeckern und der SpVgg Heßdorf  und sich dann gemeinsam über je einen Punkt freuen. Behoben wurden die Rückenschmerzen im Übrigen mit dem ein oder anderen Kaltgetränk nach dem Spiel.

Bild 10: Phantomfoul

Bild 10: Phantomfoul
anpfiff.info

Man kann es drehen und wenden wie es will, aber irgendwo am Spardorfer Sportplatz scheint eine unsichtbare Schnur gespannt worden zu sein, um den Münchauracher Christian Rohr zu Fall zu bringen. Rein physikalisch kann es keine andere Deutung dieser Szene geben.

Derzeit keine Umfragen

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare

Umfrage-Ergebnisse

Keine Ergebnisse

Neue Mein-fussballn-PLUS-Nutzer

16.04.2024 12:44 Uhr
Markus Fürnschuß
15.04.2024 15:10 Uhr
Denise Lämmermann
12.04.2024 07:31 Uhr
Sebastian Hofmann
09.04.2024 08:44 Uhr
Rico Reinhold
08.04.2024 16:36 Uhr
Lukas Wittke
8603 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS

Mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen



Diesen Artikel...