Paukenschlag bei den "Schnüdeln": Tobias Strobl muss gehen - Jan Gernlein übernimmt - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 01.04.2022 um 14:01 Uhr
Paukenschlag bei den "Schnüdeln": Tobias Strobl muss gehen - Jan Gernlein übernimmt
Fußball-Regionalligist FC Schweinfurt 05 trennt sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Tobias Strobl. Das teilt der Verein kurz nach der Pressekonferenz für das Montagsspiel gegen den FC Bayern München 2 in einer Pressemitteilung mit.
Von Marco Heumann
 „Wir haben gemeinsam in zwei Spielzeiten hintereinander unsere Ziele verpasst – einmal knapp und mit viel Pech, einmal deutlich“, sagte FC-05-Geschäftsführer Markus Wolf. „Daher ist der Entschluss klar, dass ein neuer Anfang unumgänglich ist – mit einigen Änderungen im Kader, aber auch auf der Trainerbank.“ Als Grund für die Trennung zum jetzigen Zeitpunkt nannte Wolf „unterschiedliche Vorstellungen, wie die neue Saison schon jetzt vorzubereiten ist“, und betonte: „Wir bedanken uns bei Tobi Strobl herzlich für die geleistete Arbeit, für seinen Einsatz, seine Identifikation und das Herzblut, das er beim FC 05 auch und gerade in der schweren Corona-Zeit eingebracht hat.“

Seit November 2019 bei den "Schnüdeln"

Er übernimmt: Jan Gernlein.
anpfiff.info
Tobias Strobl, 34, war im November 2019 zu den Schnüdeln gekommen. In 51 Regionalliga-Partien holte er seitdem 1,82 Punkte im Schnitt. Er erreichte mit der Mannschaft die Teilnahme an der DFB-Pokal-Hauptrunde und an den Aufstiegsspielen zur dritten Liga. Zuvor hatte Strobl beim FC Ingolstadt II gearbeitet. Seit Ende Februar nimmt er am Pro-Lizenz-Lehrgang des Deutschen Fußball-Bundes teil. „Die Entscheidung hat überhaupt nichts mit Tobi Strobls Teilnahme am Lehrgang zu tun“, betonte FC-05-Sportdirektor Robert Hettich. „Dieser ermöglicht besonders in seiner neuen Form eine Tätigkeit als Vereinstrainer sehr gut. Privat und für seine weitere Trainerkarriere, gerade mit der Pro-Lizenz, wünschen wir Tobi Strobl alles erdenklich Gute.“

Bis auf Weiteres wird der bisherige Co-Trainer Jan Gernlein den Posten des Cheftrainers übernehmen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 

Steckbrief T. Strobl

Tobias Strobl
Alter
36
Geburtsort
Ingolstadt
Wohnort
Augsburg


Hintergründe & Fakten

Personendaten

Zum Thema


Meist gelesene Artikel

1
16.04.2024
Dr. med. Jan-Ali Krüger (Chefarzt Kardiologie der DR. ERLER KLINIKEN in Nürnberg)


Diesen Artikel...