Ein halbes Dutzend im Pokalspiel: TSV Buch erteilt Münchberg eine Lehrstunde - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 29.03.2022 um 21:00 Uhr
Ein halbes Dutzend im Pokalspiel: TSV Buch erteilt Münchberg eine Lehrstunde
Zum Nachholspiel und Abschluss der 1. Runde der Qualifikation zum BFV-Verbandspokal 2022/23 hatte der TSV Buch am Dienstagabend eine lange Anfahrt auf sich genommen, die sich auszahlen sollte. Beim FC Eintracht Münchberg siegte die Elf von Dirk Wagler in souveräner Manier mit 6:0 und sammelte weiter Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben.
Von Marco Galuska
Dirk Wagler sah einen souveränen Auftritt seines TSV Buch beim Pokal-Nachholspiel in Münchberg.
fussballn.de / Strauch
Mit recht unterschiedlicher Stimmungslage waren Münchberg und Buch aus dem Wochenende in der Liga gegangen. Hatte die Eintracht einen echten Befreiungsschlag im Abstiegskampf mit einem 4:0 bei Türkspor Nürnberg gelandet, so gab es für die Bucher Jungs nach einer 2:0-Führung noch einen späten Rückschlag beim 2:3 gegen Forchheim. Nach dem Pokalspiel war die Gemütslage dann aber eine andere. Fast so etwas wie ein besseres Trainingsspiel wurde die Partie für die Bucher Jungs im Laufe der 90 Minuten.

Die erste gute Chance gehörte noch den Hausherren nach 21 Minuten, als Benjamin Schote (der Co-Trainer stand im Bucher Tor) gut parieren musste in einer ansonsten relativ ausgeglichenen Anfangsphase. Kurz darauf wurde es für Münchberg schon eng, als Gäste-Angreifer Lang die Querlatte traf. Nach einer halben Stunde war es dann ein platzierte Flachschuss von Fuchs, der links unten zum 0:1 einschlug. "Das Führungstor hat das Spiel auf unsere Seite gezogen", machte Coach Wagler den Knackpunkt auf einem schwer bespielbaren Platz aus. Buch war nun klar der Chef im Ring und legte nach: Lahr legte von rechts ab ins Zentrum, wo Lang per Kopf vollstreckte. Lahr selbst hätte gar noch nachlegen können, es blieb aber beim 0:2 zur Pause.

Philip Lang stellte seinen Torriecher auch im Pokal unter Beweis.
fussballn.de

Der Start in den zweiten Durchgang ließ dann keine Fragen mehr offen: Der zur Pause gekommene Adrian Ell konnte im Strafraum gleich ziemlich unbedrängt auf 0:3 stellen (46.) und fünf Minuten später war wieder Lang erfolgreich, als er in Mittelstürmer-Manier eine Hereingabe von rechts zum 0:4 verwerten konnte. Von Münchberg kam offensiv praktisch nichts mehr. Schote im Bucher Tor hatte fortan einen recht ruhigen Abend. Stattdessen erhöhte der eingewechselte Mboup sehenswert links oben (68.). Den Schlusspunkt setzte der ebenfalls erst im zweiten Durchgang ins Spiel gekommene Louis Weber, der nach einer Vorteilssituation cool blieb (74.). "Die Mannschaft hat es gut gemacht, hatte Lust auf das Spiel, auch wenn es nicht einfach auf dem Platz zu spielen war. Der Sieg tut gut", so Wagler.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 
Qualifikation zum Verbandspokal 2022/2023

Infos zum Turnier

Datum: 12.03.2022 09:15 - 06.06.2023 10:00 Uhr
Sportstätte: diverse
Veranstalter: Bayerischer Fußballverband

Turnierplan und Ergebnisse

Runde 2 / 2 x 45 min, 11m-Schießen
Dienstag, 12.04.2022
18:00
Kempten - Mering
19:30
Brunnthal - Kirchheim
19:30
Grünwald - Unterföhring
19:45
Traunstein - SE Freising
Mittwoch, 13.04.2022
 
18:00
SG Quelle Fürth - Memmelsdorf
 
19:00
Woffenbach - Buch
Montag, 18.04.2022
14:00
Donaustauf - TSV Dachau
14:00
Seebach - Burglengenfeld
§
14:00
Tegernheim - Osterhofen
14:00
SV F. Regensb. - Kareth-Lapp.
14:00
Lam - Ettmannsdorf
14:00
Eggenfelden - Aiglsbach
§
14:00
FT Schweinfurt - Schweb.-Schw.
n.E.
14:00
Lengfeld - Sylv. Ebersdorf
14:00
TSV Weißenburg - Vach
n.E.
14:00
Geretsried - Gersthofen
15:00
Kornburg - Haibach
17:00
Röslau - Kickers Selb
Mittwoch, 20.04.2022
18:00
FC Coburg - Gochsheim
19:00
Egg - Gilching-Arg.
Mittwoch, 27.04.2022
18:15
Ehekirchen - Neuburg
Runde 1 Bayernliga / 2 x 45 min, 11m-Schießen
Die Bayernligisten nutzen den Spieltag vom 01.04. - 03.04. in der Bayernliga Nord/Süd als erste Qualifikationsrunde. Steht es nach dem jeweiligen Bayernligaspiel Unentschieden, folgt ein Elfmeterschießen.
Freitag, 01.04.2022
19:00
ATSV Erlangen - FC E. Bamberg
19:00
SC Feucht - Vilzing
Samstag, 02.04.2022
14:00
Ansbach - Sand
14:00
Gebenbach - DJK Don B. Bbg.
14:00
Vatan Spor AB - Karlburg
15:00
Würzburger FV - Seligenporten
16:00
Abtswind - Großbardorf
16:00
Cham - Bayern Hof
Sonntag, 03.04.2022
15:00
Ammerthal - Neumarkt
Runde 1 / 2 x 45 min, 11m-Schießen
Freitag, 11.03.2022
19:00
Neudrossenfeld - Schwaig
Samstag, 12.03.2022
14:00
Kickers Selb - Schwabach
15:00
Vach - G'schwarzenlohe
n.E.
15:00
Erlangen-Bruck - TSV Weißenburg
15:00
SG Quelle Fürth - Stadeln
15:00
Türkspor Nbg. - Röslau
n.E.
15:00
Unterpleichfeld - FT Schweinfurt
15:00
Sylv. Ebersdorf - Rottendorf
15:00
Memmelsdorf - Fuchsstadt
15:00
Höchberg - FC Lichtenfels
15:00
Viktoria Kahl - Geesdorf
15:00
Friesen - Schweb.-Schw.
15:00
Euerbach/Kützb. - Haibach
§
Sonntag, 13.03.2022
15:00
Lengfeld - Jahn Forchheim
15:00
Gochsheim - Röllbach
16:00
Woffenbach - FC Herzogenaur.
Mittwoch, 23.03.2022
18:30
Kleinrinderfeld - FC Coburg
Dienstag, 29.03.2022
 
19:00
FCE Münchberg - Buch
Mittwoch, 30.03.2022
15:00
SV Mitterteich - Kornburg
§

Top-Torschützen

SV Fortuna Regensburg
4
FC Coburg
3
TSV Buch
3
FC Ehekirchen
3
Kickers Selb
3

Turnier-Statistik

Spiele
49
Tore gesamt
216
Elfmetertore (ohne 11m-Schießen)
6
Gelbe Karten
115
Gelb-rote Karten
5
Rote Karten
2
Zuschauerschnitt
98

Turnier-Modus

Keine Daten

Weitere Artikel zum Turnier




Diesen Artikel...