Toto-Pokal Nürnberg/Frankenhöhe: Deutenbach und Feuchtwangen buchen Halbfinale - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 21.03.2022 um 09:45 Uhr
Toto-Pokal Nürnberg/Frankenhöhe: Deutenbach und Feuchtwangen buchen Halbfinale
Die Bezirksliga Süd war unter sich, als am Sonntag zwei Viertelfinal-Partien im Toto-Pokal auf Kreisebene ausgespielt wurden. Siegreich waren jeweils die Gastmannschaften: Der STV Deutenbach gewann beim ESV Ansbach-Eyb mit 2:1, der TuS Feuchtwangen war beim SC Aufkirchen mit 3:2 erfolgreich.
Von fussballn.de
anpfiff.info
Einem misslungenen letzten Test mit einem 0:3 in Veitsbronn am vergangenen Donnerstag folgte ein gelungener Start in die Pflichtspielsaison 2022 für den STV Deutenbach. Luca Schott brachte die Gäste in Ansbach-Eyb nach 19 Minuten in Front. Bei der knappen Führung der Letizia-Jungs blieb es auch zur Pause. Niclas Nietzer konnte nach einer Stunde auf 2:0 erhöhen, doch ein Ruhekissen war das nicht lange, denn ein Eigentor von Harald Gröber (67.) sorgte für Spannung bis zum Schluss. Unterm Strich blieb es aber beim 2:1-Sieg des STV beim Ligarivalen.

Damit kommt es am Ostermontag zum Pokal-Halbfinale am Weihersberg gegen den TuS Feuchtwangen. Dieser spielte einmal mehr seine Rolle als Favoritenschreck und gewann beim SC Aufkirchen - immerhin Titelträger 2020 - mit 3:2. Am Fuße des Hesselbergs ging es gleich furios los: Steven Bartels brachte den Gast nach drei Minuten in Front. Leon Stimpfig stellte aber die Uhren schon schnell wieder zurück (9.). Die Vorentscheidung kam per Doppelschlag für den TuS kurz vor der Pause: Justin Kapp und Fabian Häffner (36., 42.) trafen zum 1:3. Amir Karabegovic hatte dann nach nur acht Minuten in der zweiten Hälfte für neuerliche Spannung gesorgt, doch mehr als das 2:3 schaffte der SCA in der Folge nicht mehr.

Die zweite Halbfinal-Paarung ist indes noch völlig offen. Zunächst spielen am Dienstagabend der FC Dombühl und die SG Herrieden das dritte Viertelfinale. Eine Woche später holen die SpVgg Mögeldorf 2000 und der 1. FC Kalchreuth ihre ausgefallene Partie nach. Der Sieger wird dann vom SVG Steinachgrund im vierten Viertelfinale erwartet. 

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 
Toto-Pokal Kreis Nürnberg/Frankenhöhe 2021/22

Infos zum Turnier

Datum: 13.03.2022 15:00 - 01.05.2022 18:00 Uhr
Sportstätte: diverse
Veranstalter: Bayerischer Fußballverband

Turnierplan und Ergebnisse

Runde 1 / 2 x 45 min, 11m-Schießen
Freilose: ESV Ansbach-Eyb, TuS Feuchtwangen, SC Aufkirchen, SG Herrieden, STV Deutenbach
Sonntag, 13.03.2022
15:00
2
Dinkelsbühl - Dombühl
15:00
3
Gutenst.-Stein. - Raitersaich
Dienstag, 29.03.2022
 
19:00
1
SpVgg Mögeldorf - Kalchreuth
Viertelfinale / 2 x 45 min, 11m-Schießen
Sonntag, 20.03.2022
15:00
6
Aufkirchen - Feuchtwangen
15:00
7
Ansbach-Eyb - Deutenbach
Dienstag, 22.03.2022
 
19:00
5
Dombühl - Herrieden
Mittwoch, 13.04.2022
 
19:30
4
Gutenst.-Stein. - SpVgg Mögeldorf
Halbfinale / 2 x 45 min, 11m-Schießen
Montag, 18.04.2022
15:00
8
Dombühl - SpVgg Mögeldorf
15:00
9
Deutenbach - Feuchtwangen
Finale / 2 x 45 min, 11m-Schießen
Samstag, 30.04.2022
17:00
10
Feuchtwangen - SpVgg Mögeldorf

Top-Torschützen

SpVgg Mögeldorf 2000 Nürnberg
4
TuS Feuchtwangen
3
3
SV Gutenstetten-Steinachgrund
3
SpVgg Mögeldorf 2000 Nürnberg
2
FC Dombühl
2
TuS Feuchtwangen
2
SpVgg Mögeldorf 2000 Nürnberg
2
STV Deutenbach
2
TuS Feuchtwangen
2

Turnier-Statistik

Spiele
10
Tore gesamt
42
Elfmetertore (ohne 11m-Schießen)
2
Gelbe Karten
35
Gelb-rote Karten
2
Rote Karten
1
Zuschauerschnitt
108

Turnier-Modus

Keine Daten

Weitere Artikel zum Turnier




Diesen Artikel...