Wer folgt Hüttenbach ins Finale?: Kann Langensendelbach Adelsdorf ärgern? - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 13.07.2021 um 18:00 Uhr
Wer folgt Hüttenbach ins Finale?: Kann Langensendelbach Adelsdorf ärgern?
Die SpVgg Hüttenbach hat den ersten Schritt gemacht und steht am Sonntag im Pokalfinale. Gegner ist entweder der Kreisligist aus Langensendelbach oder der Bezirksligist aus Adelsdorf. Ein schönes Duell für “LAs” Spielertrainer Patrick Hagen -  nicht nur aus sportlichen Gründen.
Von Sebastian Baumann
Die SpVgg Hüttenbach hat den ersten Schritt getan und sich bereits am Sonntag für das Pokalfinale im Kreis qualifiziert. In einer umkämpften Partie setzte sich der Bezirksligist gegen den letztjährigen Meister der Kreisliga 2, die SG Geschwand/Wolfsberg durch. Im zweiten Halbfinale muss sich nun erneut ein Bezirksligist mit dem SC Adelsdorf bei einem Kreisligisten behaupten. Gegner ist der SV Langensendebach, der sich auf der erste Saisonhighlight freut.

Wir freuen uns natürlich sehr auf unser erstes Pflichtspiel nach so langer Pause und dann gleich ein Halbfinale”. Für Patrick Hagen und seine Jungs geht der lange Corona-Break mit einem echten Highlight los, auch wenn der Trainer nicht genau einschätzen kann, wie die Leistungsdichte seiner Mannschaft sein wird und auch die des Gegners. “Aufgrund der langen Pause denke ich wissen beide Mannschaften noch nicht wo sie stehen deshalb erwarten und erhoffen wir uns ein ausgeglichenes Spiel.” Für beide Mannschaften dürfte es auf alle Fälle ein guter Test werden auf Wettkampfniveau für den frühen Rundenstart, denn kaum einer der Vereine im Kreis hatte wohl damit gerechnet, dass schon Ende Juli die neue Saison wieder losgeht. “Wir sind ziemlich gut raus gekommen, viel Zeit bleibt ja gezwungener weise nicht da es ja am Sonntag in einer Woche auch schon mit der Liga los geht. Deshalb sehen wir es nochmal als einen guten Test gegen einen starken Gegner bevor die Runde los geht.

Patrick Hagen (re.) will gegen Adelsdorf weiterkommen.
anpfiff.info

Langensendelbach will gewinnen

Zwar spielt der SC Adelsdorf eine Klasse höher, dennoch rechnet sich der Spielertrainer der Hausherren einiges aus. “Wir haben gut gearbeitet speziell in der letzten Woche den Fokus nochmal auf die Fitness gelegt und sind mit dem 9:1 am Donnerstag gegen Hetzles/Kleinsendelbach sehr zufrieden. Wir spielen zuhause jeder freut sich auf das 1. Pflichtspiel dementsprechend wollen wir auch gewinnen”, ergänzt Patrick Hagen Und nicht nur aus sportlicher Sicht ist das Duell reizvoll, sondern weil auch viele alte Bekannte aufeinandertreffen. Patrick Hagen trainierte einst unter Normann Wagner, dem heutigen Adelsdorfer Trainer in Bruck. Der spielende Co-Trainer von Langensendelbach, Dominic Zametzer, kickte zusammen mit seinem Gegenüber Pascal Benes in Vach und beide stiegen zusammen in die Bayernliga auf. “Wir kennen natürlich auch viele Jungs der Gegner ,deshalb freut man sich dann umso mehr.”

Adelsdorfs Co-Trainer Pascal Benes (re.) trifft auf Dominic Zametzer mit dem er einst in Vach zusammen spielte.
anpfiff.info

Los geht es am Mittwochabend um 18.30 Uhr in Langensendelbach, der Sieger trifft am Sonntag zum Pokafinale auf die SpVgg Hüttenbach. Gewinnt der Kreisligist, hätte Langensendelbach am Sonntag Heimspiel, gewinnt der SC Adelsdorf, dann müsste die Mannschaft von Normann Wagner nach Hüttenbach reisen. Der Pokalsieger qualifiziert sich für die Hauptrunde des Toto-Pokals des BFV für die Saison 2021/2022.

anpfiff.info wird ausführlich in Bild und Ton und natürlich via Liveticker von dem Pokalduell berichten.


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 
Totopokal Erlangen-Pegnitzgrund 2020/21

Infos zum Turnier

Datum: 09.07.2021 18:30 Uhr - 30.07.2021
Sportstätte: diverse Sportstätten
Veranstalter: Bayerischer Fußballverband

Turnierplan und Ergebnisse

Halbfinale / 2 x 45 min, 11m-Schießen
Sonntag, 11.07.2021
HF-1
 
16:00
Geschw./Wolfsb. - Hüttenbach
Mittwoch, 14.07.2021
HF-2
 
18:30
L'sendelbach - Adelsdorf
Finale / 2 x 45 min, 11m-Schießen
Sonntag, 18.07.2021
 
16:00
Hüttenbach - Adelsdorf
n.E.

Top-Torschützen

SC Adelsdorf
2
SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf
2
SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf
2
SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf
1
SC Adelsdorf
1
(SG) Geschwand/Wolfsberg
1
SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf
1
SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf
1
SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf
1
SC Adelsdorf
1
SC Adelsdorf
1
SC Adelsdorf
1
SV Langensendelbach
1
SC Adelsdorf
1
SC Adelsdorf
1

Turnier-Statistik

Spiele
3
Tore gesamt
19
Elfmetertore (ohne 11m-Schießen)
2
Gelbe Karten
9
Gelb-rote Karten
0
Rote Karten
0
Zuschauerschnitt
140

Turnier-Modus

Keine Daten



Diesen Artikel...