10. Ansbacher Mitternachtsturnier: Ansbach Allstars entthronen Lehrberg - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 27.01.2020 um 11:30 Uhr
10. Ansbacher Mitternachtsturnier: Ansbach Allstars entthronen Lehrberg
Die Ansbach Allstars sind Nachfolger des TSV Lehrberg und gewannen das 10. Mitternachtsturnier des SV Meinhardswinden. In einem spannenden und zeitweise hektischen Endspiel setzten sie sich mit 4:2 gegen den Vorjahressieger durch.
Von Ralf Neuberger
Die Ansbach-Allstars gewannen die 10. Auflage des Ansbacher Mitternachtsturniers.
SVM
Vorrunde

In den Vorrundenspielen gab es die erste Überraschung in der Gruppe A. Der favorisierte VfB Schillingsfürst belegte nur Platz 3 und konnte somit nicht in die Entscheidung eingreifen. Die Gruppe gewannen die Allstars vor der SG Elpersdorf/Schalkhausen. Platz 4 belegte der Gastgeber.

In der Gruppe B gab es zwischen dem TSV Lehrberg und dem TSV Fichte Ansbach ein echtes Endspiel um den Gruppensieg, in dem der Vorjahressieger als Sieger hervorging. Platz 3 belegte die SG Petersaurach/Großhaslach, für den FC Wiedersbach/Neunkirchen, der erstmals am Turnier teilnahm, blieb nur Tabellenplatz 4 übrig.

Auch in der Gruppe C war es ein enges Ringen um den Gruppensieg. Am Ende hatte der FC Erzberg-Wörnitz das bessere Ende für sich. Doch der TSC Neuendettelsau qualifizierte sich als bester Gruppenzweiter ebenfalls für das Halbfinale. Der TSV Flachslanden erreichte Platz 3, Schlusslicht wurde der TSV Brodswinden.

Halbfinale


Im ersten Halbfinale sahen die ca. 220 zahlenden Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel zwischen den Allstars und Neuendettelsau. Beide Teams gingen nicht das volle Risiko, in der 8. Minute schoss Philip Weingärtner die Allstars in Führung. 100 Sekunden später erhöhte Michael Kreiselmeyer auf 2:0. Doch der TSC gab nicht auf, aber es reichte nur noch zum Anschlusstreffer durch Oliver Metzger.

Auch das zweite Semifinale lief ähnlich wie das erste. Zwar brachte Artur Burbach seinen FC Erzberg in der 2. Minute in Führung, doch in der 4. Minute glich Michael Pace für den TSV Lehrberg aus. Zwei Minuten später stellte wieder Pace auf 2:1. Danach gab es noch Chancen auf beiden Seiten, aber am Ende rettete Lehrberg den Sieg über die Zeit.

Finale

Das Finale zwischen den Allstars und Lehrberg wurde dann von beiden Mannschaften offensiver geführt. Weingärtner brachte seine Farben nach vorne, doch Lukas Mahlein glich wenig später aus. 40 Sekunden später legte Pace zum 2:1 nach, doch wiederum Weingärtner sorgte für den Gleichstand. In einer hektischen und von vielen kleinen Ruppigkeiten geprägten Schlussphase schoss Sebastian Mechnik die Allstars wieder in Front. Der Vorjahressieger warf nun alles nach vorne, doch 15 Sekunden vor der Schlusssirene sorgte wieder Weingärtner für die Entscheidung.

Die Spiele wurden von den drei Schiedsrichtern Kevin Leis (TSV Bechhofen), Thomas Schreiber (SV Bürglein) und Michael Meyer (TSV Schopfloch) hervorragend geleitet. Sie verhängten drei Zeitstrafen, eine Gelb-Rote Karte für Andreas Brumt von FC Wiedersbach/Neunkirchen sowie eine Rote Karte gegen Michael Pace vom TSV Lehrberg im Endspiel.

Als bester Torhüter wurde von den Trainern Tom Drossel vom TSV Lehrberg gewählt. Bester Spieler wurde wieder einmal Marc Suttor vom FC Erzberg-Wörnitz, der mit sieben Treffern auch der beste Torschütze war.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 

Statistik

Vorrunde:

Gruppe A:
SG SVM/SVO - VFB Schllingsfürst 1:4
SG Elpersdorf/Schalkhausen - Allstars Ansbach 1:1
Schillingsfürst - SG Elpersdorf/S. 2:2
SVM/SVO - Allstars 0:4
Schillingsfürst - Allstars 0:1
SVM/SVO - SG Elpersdorf/S. 0:4

Tabelle:
1. Allstars Ansbach 7 Pkt. 6:1 Tore
2. SG Elpersdorf/S. 5 Pkt. 7:3 Tore
3. VFB Schillingsfürst 4 Pkt. 6:4 Tore
4. SG SVM/SVO 0 Pkt. 1:12 Tore

Gruppe B:
TSV Lehrberg - FC Wiedersbach/Neunkirchen 6:0
TSV Fichte Ansbach - SG Petersaurach/Großh. 1:0
FC W. - Fichte 0:1
Lehrberg - SG P./G. 1:0
FC W. - SG P/G. 0:5
Lehrberg - Fichte 2:0

Tabelle:
1. TSV Lehrberg 9 Pkt. 9:0 Tore
2. Fichte Ansbach 6 Pkt. 2:2 Tore
3. SG Petersaurach/Großhaslach 3 Pkt. 5:2 Tore
4. FC Wiedersbach/N. 0 Pkt. 0:12 Tore

Gruppe C:
TSV Brodswinden - TSV Flachslanden 1:2
FC Erzberg/Wörnitz - TSC Neuendettelsau 3:1
Flachslanden - FCE 2:4
Brodswinden - TSC 1:2
Flachslanden - TSC 0:3
Brodswinden - FCE 2:2

Tabelle:
1. FC Erzberg/Wörnitz 7 Pkt. 9:5 Tore
2. TSC Neuendettelsau 6 Pkt. 6:4 Tore
3. TSV Flachslanden 3 Pkt. 4:8 Tore
4. TSV Brodswinden 1 Pkt. 4:6 Tore

Halbfinale:

Allstars - TSC Neuendettelsau 2:1
1:0 Philip Weingärtner (8.)
2:0 Michael Kreißelmeier (10.)
2:1 Oliver Metzger (11.)

FC Erzberg/W. - TSV Lehrberg 1:2
1:0 Artur Burbach (2.)
1:1 Michael Pace (4.)
1:2 Michael Pace (6.)

Platzierungsspiele:

Spiel um Platz 11:
SG SVM/SVO - FC Wiedersbach/N. 0:6

Spiel um Platz 9: 
TSV Brodswinden - TSV Flachslanden 2:3 nach 7m

Spiel um Platz 7: 
VFB Schillingsfürst - SG Petersaurach/Großhas. 1:2

Spiel um Platz 5: 
SG Elpersdorf/Schalkhausen - TSV Fichte Ansbach 2:1

Spiel um Platz 3: 
TSC Neuendettelsau - FC Erzberg/Wörnitz 1:3

Finale:                  
Allstars Ansbach - TSV Lehrberg 4:2
1:0 Philip Weingärtner (4.)
1:1 Lukas Mahlein (5.)
1:2 Michael Pace (6.)
2:2 Weingärtner (8.)
3:2 Sebastian Mechnik (10.)
4:2 Weingärtner (12.)


Beckenweiherhalle Ansbach

Beckenweiherallee 21
91522 Ansbach

mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Meist gelesene Artikel


Zum Thema

Keine Daten vorhanden


Diesen Artikel...