In drei Altersklassen: Fünf Rhön-Teams kämpfen um Hallenkrone - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 22.01.2020 um 15:18 Uhr
In drei Altersklassen: Fünf Rhön-Teams kämpfen um Hallenkrone
TSV Großbardorf, SG Untererthal und SV Garitz. So heißen die Vereine, die am Wochenende ihre Teams ins Rennen um die unterfränkische Bezirksmeisterschaft schicken. An zwei Tagen geht es beim Futsal in Hösbach nochmal rund. Die Gallier haben somit insgesamt vier Teams auf Unterfranken-Ebene ins Rennen geschickt. 
Von Jakob Fischer
Nachdem sich beim U19-Turnier bereits zwei Teams auf Bezirksebene präsentiert hatten, steht nun auch für die jüngeren Altersklassen die Bezirksmeisterschaft in Hösbach an. Sonderlich gut lief es weder für die A-Junioren der SG Untererthal, die mit deutlich verjüngter Truppe angetreten waren, noch für Landesligist TSV Großbardorf. Beide kamen nicht über einen Sieg hinaus und ließen den Mannschaften aus den anderen Spielkreisen den Vortritt. Am kommenden Wochenende kämpfen nun weitere fünf Teams in drei Altersklassen um die Krone im Bezirk.

U15: Selbe Kombination wie bei der U19

Los geht es bei der U15 am Samstag, 25.01. schon ganz früh. Das erste Spiel beginnt nämlich um 8:45. Das Teilnehmerfeld ist durch Beteiligung der Bayernliga und vielen Mannschaften aus der Bezirksoberliga hochkarätig besetzt. Aus der Rhön ist nicht nur U15-Bayernligist TSV Großbardorf dabei, sondern auch der Tabellenführer der U15-Kreisliga, die SG Untererthal. In Gruppe A treffen die Gallier unter anderem auf Bayernliga-Rivale FC Schweinfurt 05 (Bayernliga Nord) , die JFG Mittlerer Kahlgrund (BOL Unterfranken), die JFG Churfranken (BOL Unterfranken) und die JFG Würzburg-Nord. Die Würzburger sind indes Tabellenführer der KK WÜ/KT und führen die Tabelle mit 21 Punkten (43:0 Torverhältnis) an. 

In der Gruppe B geht es für die Untererthaler zuerst gegen Bezirksoberligist Würzburger FV, den FSV Obernau (KL Aschaffenburg), den SV Viktoria Aschaffenburg (Bayernliga Nord) und die FT Schweinfurt (KL Schweinfurt). Man darf gespannt sein, wie sich die technisch versierte Elf von Gerald Betz schlagen wird, die ja schon in den vergangenen Jahren durch ihre Erfolge im Kreis Rhön und darüber hinaus für Furore sorgte. Das Finale des U15-Turniers beginnt um 14:15 Uhr. 

U17: Großbardorf vertritt die Rhön alleine beim Remondis-Cup

Ab 15:30 Uhr am Samstag, 25.01., ist die U17 dran. Beim sogenannten Remondis-Cup spielen 10 Mannschaften um den Titel. Qualifizieren konnte sich aber nur der erste Platz des Kreisentscheides in Mellrichstadt. Und das waren die Gallier vom TSV Großbardorf, die damit in allen Altersklassen bei der Bezirksmeisterschaft vertreten sind. Mit ihrem Coach Alexander Sarwanidi holten sich diese in fünf Spielen vier Siege und kamen so mit 13 Punkten ins Ziel kamen. Der TSV Aubstadt musste sich dahinter einreihen. Nun ist der Tabellenzehnte der U17-Landesliga Nord in Hösbach gefordert. Neben der FT Schweinfurt (BOL Unterfranken), SV Viktoria Aschaffenburg (Landesliga Nord), SV Alemannia Haibach (KKL Aschaffenburg) wartet in Gruppe B der Würzburger Kreisligist JFG Schwanberg

Prestige hat auch Gruppe A zu bieten. Sollten es die Gallier ins Halbfinale schaffen, so könnte man auf den FC Würzburger Kickers (Bayernliga), den Würzburger FV (Landesliga), die JFG Werntal Kicker (KL Schweinfurt) oder die JFG Mittlerer Kahlgrund treffen. Auch die SG Soden (KL Aschaffenburg) ist mit dabei. Unlängst sicherte sich die U19 der Spielgemeinschaft (angetreten unter Sulzbach) die Teilnahme an der Bayerischen Meisterschaft der U19. Die Finalpartie steigt am Samstagabend ab 21:10 Uhr.

U13: Rhöner Hoffnungen heißen Garitz und Großbardorf 

Am Sonntagmorgen, 26.01., sind die D-Junioren ab 10:00 Uhr bei der Bezirksmeisterschaft gefordert und bilden damit den Abschluss der unterfränkischen Turnierserie in der Landkreishalle in Hösbach (Landkreis Aschaffenburg). Auch hier konnten sich mit dem SV Garitz und dem TSV Großbardorf zwei Teams qualifizieren. In Gruppe A geht es für den TSV Großbardorf gegen die JFG Mittlerer Kahlgrund (KL Aschaffenburg), die JFG Kickers Bachgau (KL Aschaffenburg), die TG Höchberg (Gruppe Würzburg) und den Nachbarn FC Schweinfurt 05 aus der Bezirksoberliga. In der spielen die Großbardorfer ja ebenfalls, unterlagen im Hinspiel aber doch deutlich mit 6:1.

Die Aufgaben für die SV Garitz in Gruppe B heißen JFG Churfranken (KL Aschaffenburg), SV Erlenbach/Main (KKL Aschaffenburg), SV Veitshöchheim (BOL Unterfranken) und TSV Bergrheinfeld (KL Schweinfurt). Bei der Kreismeisterschaft in Mellrichstadt setzte sich die Mannschaft von Matthias Glöckler noch als Zweiter durch. Jetzt darf man gespannt sein, wie weit es für die Garitzer und ihre Mitstreiter aus Großbardorf geht. Der geplante Finalstart ist um 15:25 Uhr. 

anpfiff.info-Rhön wünscht den fünf Teams am Wochenende viel Erfolg!

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 

Zum Thema

Keine Daten vorhanden


Meist gelesene Artikel


anpfiff-Geschenkabo


Topspiel-Reporter werden

Haben Sie Spaß am Fußball? Schauen Sie sich gerne Spiele aus den Amateurligen an? Und haben Sie Lust am Schreiben? Dann bewerben Sie sich als Mitarbeiter bei fussballn.de und werden Sie Reporter für unsere Top-Spiele. Wir sind immer auf der Suche nach Leuten, die unser Portal aktiv mitgestalten wollen.


Diesen Artikel...