Eyüp-Coach Cakmak vor Bezirksfinale: "Wenn wir gewinnen, lass ich's richtig krachen!" - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 16.01.2020 um 06:45 Uhr
Eyüp-Coach Cakmak vor Bezirksfinale: "Wenn wir gewinnen, lass ich's richtig krachen!"
Erst im Finale der Kreismeisterschaft musste sich der SV Eyüp Sultan knapp dem Favoriten Türkspor/Cagrispor Nürnberg geschlagen geben. Dennoch erntete der Kreisklassist für ein starkes Turnier viel Anerkennung und tankte vor allem Selbstvertrauen, das man nun auch mit ins Bezirksfinale am Samstag (ab 15 Uhr) in Wendelstein mitnehmen möchte.
Von Marco Galuska
Wie gewohnt dirigierte Gökhan Cakmak lautstark sein Team.
fussballn.de / Gitzing
Für den SV Eyüp Sultan steht ein volles Hallen-Wochenende auf dem Programm. Nach erfolgreicher Qualifikation ist der Kreisklassist am Samstag beim Futsal-Bezirksfinale in Wendelstein dabei, ebenso am Sonntag beim Finalturnier um den Tucher Champions Cup in Eltersdorf. "Wir werden uns am Freitag noch einmal abstimmen, aber im Großen und Ganzen werden wir zwei Mannschaften aufbieten, die auch bisher jeweils schon so gespielt haben", erklärt Gökhan Cakmak, der gemeinsam mit Yasin Sümer die Hallenteams der Sultane coacht.

"Yasin ist für das Taktische zuständig, ich für die Motivation", sagt Cakmak und lobt dabei das Umschaltspiel der Truppe, welches die Sultane bis ins Finale gebracht haben. Nur die Krönung mit dem Kreistitel blieb verwehrt: "Wir haben attraktiven Futsal gezeigt, viele Komplimente bekommen, wahrscheinlich hätten wir es insgesamt auch verdient gehabt, aber am Ende hat uns doch etwas die Kraft gefehlt", blickt der Trainer zurück.

Enes Celik machte seine Sache im Eyüp-Tor gut und soll auch beim Bezirksfinale wieder im Kasten stehen.
fussballn.de / Gitzing

Seinen Teil will der Coach auch am Samstag weiterhin von außen beitragen. Ins Hallen-Tor soll wieder Enes Celik gehen, der draußen zwar als Innenverteidiger aufläuft, aber früher bei Cagrispor schon im Kasten stand: "Er hat seine Sache ausgezeichnet gemacht, super mitgespielt. Für mich war er auch der beste Keeper bei der Kreismeisterschaft", lobt Cakmak.

Dass es überhaupt so weit ging, einzig im Finale ein 0:1 gegen den haushohen Favoriten Türkspor/Cagrispor (den man im Gruppenspiel mit 2:1 gar bezwingen konnte) stand, überraschte Cakmak nicht übermäßig: "Wir hatten schon immer eine recht gute Hallen-Mannschaft, haben auch so eine gute Truppe. Insofern war das Ziel auf alle Fälle das Halbfinale und auf das Endspiel haben wir auch gehofft."

Jenes Selbstbewusstsein nimmt der Eyüp-Coach auch mit zum Bezirksfinale, bei dem es gleich im Eröffnungsspiel zum Wiedersehen gegen Türkspor/Cagrispor kommt: "Natürlich ist das wieder der große Favorit, aber ich bin auch für den Bezirk optimistisch, wenn es uns gelingt, wieder unserer Leistung so zu zeigen. Auch wenn die anderen Mannschaften draußen höherklassig spielen, fahren wir nicht dorthin, um zu verlieren. Wir wollen wieder ins Halbfinale, am liebsten auch ins Finale!" Für Cakmak persönlich könnte es dann doppelten Grund zum Feiern geben, schließlich wird er am Samstag 31 Jahre alt - und verspricht: "Wenn wir gewinnen, lass ich's richtig krachen!" Das dürfte man dann auch in Wendelstein kaum überhören.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 
Hallenbezirksmeisterschaft Mittelfranken 2020

Infos zum Turnier

Datum: 18.01.2020 15:00 - 18.12.2019 20:00 Uhr
Sportstätte: Gymnasium Halle Wendelstein, In der Gibitzen 29, 90530 Wendelstein
Hallentyp: ohne Bande / Futsalregeln
Veranstalter: Bayerischer Fußballverband

Gruppen und Tabellen

Vorrunde
Gruppe A
2
ASV Weisendorf
3
6:5
5
3
TSV Wolfstein
3
4:5
3
4
SV Eyüp Sultan
3
3:8
1
Gruppe B
1
FC Bosna Nürnberg
3
8:2
9
2
FC Wendelstein
3
9:8
6
3
TSV 1860 Weißenburg
3
4:5
3
4
SK Lauf
3
2:8
0

Turnierplan und Ergebnisse

Vorrunde / 1 x 15 min
Samstag, 18.01.2020
15:00
- Eyüp Sultan
15:19
Wendelstein - Bosna Nürnberg
15:38
Wolfstein - Weisendorf
15:57
SK Lauf - TSV Weißenburg
 
16:16
- Wolfstein
 
16:35
Wendelstein - SK Lauf
 
16:54
Weisendorf - Eyüp Sultan
 
17:13
TSV Weißenburg - Bosna Nürnberg
 
17:32
Eyüp Sultan - Wolfstein
 
17:51
Bosna Nürnberg - SK Lauf
 
18:10
Weisendorf -
 
18:29
TSV Weißenburg - Wendelstein
Halbfinale / 1 x 15 min, 6m-Schießen
Samstag, 18.01.2020
1. Halbfinale
 
18:50
Weisendorf - Bosna Nürnberg
n.6.
2. Halbfinale
 
19:10
1. Gruppe A - Wendelstein
Finale / 1 x 15 min, 6m-Schießen
Samstag, 18.01.2020
Spiel um Platz 3
 
19:50
Bosna Nürnberg - Wendelstein
Finale
 
20:15
Sieger HF1 - Weisendorf

Turnier-Statistik

Spiele
16
Tore gesamt
69
6m-Strafstoß-Tore (ohne 6m-Schießen)
-
Gelbe Karten
-
Zeitstrafen
-
Gelb-rote Karten
-
Rote Karten
-
Zuschauerschnitt
-

Turnier-Modus

Keine Daten

Weitere Artikel zum Turnier




Diesen Artikel...