7. Bolta-Cup - mit Roberto Hilbert: Zwei Neuzugänge für Diepersdorf - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 10.01.2020 um 12:00 Uhr
7. Bolta-Cup - mit Roberto Hilbert: Zwei Neuzugänge für Diepersdorf
Am 17. und am 18. Januar lädt die SpVgg Diepersdorf zum Bolta-Cup ein, der sich mittlerweile mit attraktiven Teams im Hallenterminkalender etabliert hat. Zuvor kann der Kreisligist bereits zwei Neuzugänge vorstellen, die die Ambitionen des Vereins unterstreichen.
Von Uwe Kellner
Die SpVgg Diepersdorf führt als Absteiger die Tabelle der Kreisliga 2 an und ist auf dem besten Weg, den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksliga zu erreichen. Unter dem neuen Spielertrainer Patrick Schwesinger und mit einer im Sommer wieder auf einigen Positionen veränderten Mannschaft stehen zwar schon fünf Unentschieden und zwei Niederlagen zu Buche, aber die Konkurrenz hatte ebenfalls ihre Probleme, so dass die Wintermeisterschaft dennoch gesichert werden konnte.

Oliver Eichenmüller zurück

In der Winterpause kann die SpVgg Diepersdorf zwei Neuzugänge vermelden. Oliver Eichenmüller kehrt vom TSV Rückersdorf zurück. Dort heuerte er zur Saison 2018/19 als Spielertrainer an, zusammen mit Christian Kohlenbach, und schaffte den sofortigen Aufstieg in die Kreisliga. Aufgrund interner Differenzen trotz guter Ergebnisse wurde das Trainerduo im Laufe der Vorrunde beim TSV Rückersdorf entlassen. "Nachdem das Kapitel für den Oli in Rückersdorf beendet war, hatten wir natürlich sofort im Kopf, ihn wieder zurückzuholen", sagt Diepersdorfs Abteilungsleiter Christian Meyer. Dass dies bereits im Winter geklappt hat, ist auch dem fairen Verhandlungspartner aus Rückersdorf zu verdanken. "Es ist alles prima abgelaufen mit den Rückersdorfern, dafür möchte ich mich nochmal ausdrücklich bedanken", so der Funktionär. Auch wenn Oliver Eichenmüller mittlerweile in Lauf wohnt, ist er ursprünglich ein Diepersdorfer und wird nicht viel Zeit benötigen, um sich in die Mannschaft wieder einzugliedern.

Der ehemalige Spielertrainer des TSV Rückersdorf, Oliver Eichenmüller, ist zurück bei der SpVgg Diepersdorf.
anpfiff.info

Der zweite Neuzugang des Wintermeisters ist Fabian Hofmann vom Post SV Nürnberg, der bereits Spieler aus der Mannschaft der Spielvereinigung kennt. Der 21-Jährige schließt sich ebenfalls bereits im Winter den Diepersdorfern an. "Er passt mit seinen jungen Jahren genau in unser Beuteschema", freut sich Christian Meyer. Da es keine Abgänge gibt, ist die Breite des Spielerkaders nun nochmal um ein Stück angewachsen und die Rückrunde kann kommen. "Die Kaderplanung im Winter ist mit den beiden Neuzugängen abgeschlossen", so der Abteilungsleiter. "An unseren Vorgaben für diese Saison hat sich dadurch nichts geändert. Dass wir als Tabellenerster im Winter am Ende nicht auf dem zehnten Platz stehen wollen, sollte aber selbstverständlich sein", lacht Christian Meyer.

Bolta-Cup steht an - Hallenspektakel im Pegnitzgrund


Am Freitagabend, den 17. Januar 2020, findet das kleine Turnier des Wochenendes statt. Start ist ab 18 Uhr. Mit dabei sind: SpVgg Diepersdorf 2, FSV Schönberg 2, FFW Brunn, SpVgg Neunkirchen-Speikern-Rollhofen, FC Röthenbach 2, FC Ottensoos 2, SV Schwaig 2, Bolta Team.

Das Highlight hingegen startet am Samstag, den 18. Januar ab 14 Uhr. Der klassenhöchste teilnehmende Verein ist der SV Schwaig aus der Landesliga. Weitere Teilnehmer sind der SK Lauf (Bezirksliga), FC Reichenschwand, SpVgg Diepersdorf (beide Kreisliga), TV Leinburg, FSV Weißenbrunn, FSV Schönberg, FC Röthenbach (alle Kreisklasse). Alle Vereine kommen aus einem Radius von maximal zehn Kilometern, was die Attraktivität durch die vielen Derbys nochmals steigert. Gespielt wird nach den klassischen Hallenregeln mit Rundumbande.

Die größte Aufmerksamkeit wird jedoch das Team 'SC Feucht Allstars' auf sich ziehen. Im Vorraus veröffentlichte die SpVgg Diepersdorf bereits die Kaderliste des Überraschungsteams: "Die Zuschauer dürfen sich bei den Feuchtern auf Volker Krutsch, Stefan Hampl, Marco Christ, Sascha Streubert, Christian Vitzethum, Denis Opcin, Roberto Hilbert, Paolo Rizzo sowie unseren Ex-Trainer Daniel Wolf freuen."

Roberto Hilbert steht bei den 'SC Feucht Allstars' in der Kaderliste und wird beim 7. Bolta-Cup der SpVgg Diepersdorf am 18. Januar auflaufen.
anpfiff.info


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 
Bolta-Cup der SpVgg Diepersdorf

Infos zum Turnier

Datum: 18.01.2020 14:00 - 21:00 Uhr
Sportstätte: Sporthalle Diepersdorf
Hallentyp: Rundumbande / klassische Regeln
Veranstalter: SpVgg Diepersdorf

Gruppen und Tabellen

Vorrunde
Gruppe A
1
SC Feucht Allstars
4
8:3
10
2
SpVgg Diepersdorf
4
12:6
9
3
FC Ottensoos
4
7:7
7
4
FSV Weißenbrunn
4
6:8
3
5
1. FC Röthenbach
4
2:11
0
Gruppe B
1
SV Schwaig
4
12:2
12
2
FSV Schönberg
4
8:9
6
3
TV Leinburg
4
8:11
4
4
FC Reichenschwand
4
6:7
4
5
SK Lauf
4
4:9
2

Turnierplan und Ergebnisse

Vorrunde / 1 x 10 min
Samstag, 18.01.2020
14:00
Diepersdorf - FC Röthenbach
14:12
Schwaig - Reichenschwand
14:24
Feucht Allstars - FSV Weißenbrunn
14:36
SK Lauf - Leinburg
14:48
Ottensoos - Diepersdorf
15:00
Schönberg - Schwaig
15:12
FSV Weißenbrunn - FC Röthenbach
15:24
Leinburg - Reichenschwand
15:36
Ottensoos - Feucht Allstars
15:48
Schönberg - SK Lauf
16:00
FSV Weißenbrunn - Diepersdorf
16:12
Leinburg - Schwaig
16:24
FC Röthenbach - Ottensoos
 
16:36
Reichenschwand - Schönberg
 
16:48
Diepersdorf - Feucht Allstars
 
17:00
Schwaig - SK Lauf
 
17:12
Ottensoos - FSV Weißenbrunn
 
17:24
Schönberg - Leinburg
 
17:36
Feucht Allstars - FC Röthenbach
 
17:48
SK Lauf - Reichenschwand
Finalspiele / 1 x 10 min
Samstag, 18.01.2020
Kleines HF1
 
18:08
Ottensoos - Reichenschwand
Kleines HF2
 
18:22
FSV Weißenbrunn - Leinburg
HF1
18:36
Schönberg - Feucht Allstars
n.9.
HF2
 
18:50
Diepersdorf - Schwaig
n.9.
Spiel um Platz 9
 
19:04
SK Lauf - FC Röthenbach
Spiel um Platz 7
 
19:18
Reichenschwand - FSV Weißenbrunn
Spiel um PLatz 5
 
19:32
Ottensoos - Leinburg
Spiel um Platz 3
 
19:46
Schönberg - Diepersdorf
Spiel um Platz 1
 
20:00
Schwaig - Feucht Allstars

Turnier-Statistik

Spiele
29
Tore gesamt
120
6m-Strafstoß-Tore (ohne 6m-Schießen)
-
Gelbe Karten
-
Zeitstrafen
-
Gelb-rote Karten
-
Rote Karten
-
Zuschauerschnitt
-

Turnier-Modus

Keine Daten

Meist gelesene Artikel

1
16.04.2024
Dr. med. Jan-Ali Krüger (Chefarzt Kardiologie der DR. ERLER KLINIKEN in Nürnberg)


Diesen Artikel...