ISE-Cup in Gräfenberg: Eckenhaid 2 scheitert knapp im Finale - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 30.12.2019 um 06:00 Uhr
ISE-Cup in Gräfenberg: Eckenhaid 2 scheitert knapp im Finale
Das erste Hallenturnier der Gräfenberger Turnierserie war traditionell das der Zweiten Mannschaften. Diese lieferten siich am Freitagabend faire Duelle bis Mitternacht, ehe die Gäste vom TSV Feucht als Sieger feststanden.
Von Uwe Kellner

Als die Siegerehrung kurz vor Mitternacht von Freitag auf Samstag stattfand, freute sich Ausrichter TSV 09 Gräfenberg vor allem über die freundschaftliche Weise, in der die Partien über den gesamten Abend ausgetragen wurden. Es gab keine unnötige Foulspiele, oder Streitigkeiten, währenddessen die Schiedsrichter souverän agierten und die Zuschauer treue und begeisterte Fans waren.

Gruppe A

Die Reserve-Mannschaften durften die Dreikönigs-Turnierserie des TSV Gräfenberg beginnen und die Gastgeber, die in der Zweiten eine Spielgemeinschaft mit Weißenohe haben, wollten sichtlich etwas reißen. Allerdings verloren die Hausherren das Auftaktmatch gegen Eckenhaid 2 sofort unglücklich mit 1:2 und auch die Partie gegen die Gäste aus Feucht ging mit 0:3 in die Hose. So blieb den Gräfenbergern nur das 1:1 gegen die SG Auerbach/ Troschenreuth 2 und das bessere Torverhältnis, um nicht letzter der Gruppe A zu werden. Besser verlief die Gruppenphase für den TSV Feucht. Mit nur einem Gegentor in drei Partien, das im Spiel um den Gruppensieg gegen Eckenhaid 2 fiel, setzten sich die TSVler als Erster durch. Der SC Eckenhaid folgte souverän dahinter.

Gruppe B

In der zweiten Turniergruppe war es ebenfalls der Vertreter aus dem Spielkreis Nürnberg/Frankenhöhe, der sich den Sieg sicherte. Im ersten Spiel gewann der FC Kalchreuth 2 äußerst knapp gegen die SG Thuisbrunn/ Egloffstein (3:2) und bekam dadurch Auftrieb. Gegen die SG Bieberbach/ Wichsenstein und den FC Eschenau maximierte Kalchreuth seine Ausbeute auf neun Zähler. Das entscheidende Spiel um das zweite Halbfinalticket in Gruppe B war die Partie zwischen der SG Thuisbrunn/ Egloffstein und der SG Bieberbach/ Wichsenstein. Letztgenannter setzte sich knapp mit 2:1 durch und durfte in die K.O.-Runde einziehen.

Andreas Reichart vom FC Kalchreuth war der erfolgreichste Torschütze des Turniers mit fünf Treffern. Seine Mannschaft schied im Halbfinale aus.
TSV Gräfenberg

Halbfinalspiele

Einen Dämpfer bekam der bereits als Favorit auserkorene Gast aus Kalchreuth im Halbfinale. Als Tabellenerster verlor der FCK gegen den Tabellenzweiten der anderen Gruppe, den SC Eckenhaid 2, glatt mit 1:4. Auf diese Weise schied Kalchreuth aus und Eckenhaid mogelte sich ins Endspiel. Knapper ging es im zweiten Semifinale zu. Der TSV Feucht 2 mühte sich sichtlich gegen die SG Bieberbach/ Wichsenstein, behielt mit einem umkämpften 2:1-Erfolg jedoch trotzdem die Nase vorn und sicherte sich das Ticket für das Endspiel.

TSV Feucht setzt sich durch

Am Ende eines langen Turniertages standen sich im Finale die beiden konstantesten Mannschaften gegenüber. Zwischen dem TSV Feucht und dem SC Eckenhaid entwickelte sich ein interessantes und vor allem spannendes Spiel. Kleinigkeiten entschieden zwischen Erfolg und Misserfolg, so dass letztlich der TSV Feucht den einen Treffer mehr erzielte und den Turniersieg durch einen 2:1-Erfolg einfuhr. Der SC Eckenhaid 2 verpasste dadurch die Titelverteidigung aus dem letzten Jahr.

Im Zuge der Siegerehrung wurde Andreas Reichart vom FC Kalchreuth mit fünf Treffern zum besten Torschützen des Turniers ausgezeichnet. Jonas Pfab von der (SG) SC Auerbach/ FC Troschenreuth 2 wurde zum Torwart des Turniers gewählt.

Jonas Pfab wurde zum besten Torhüter des Turniers gewählt. Seine Mannschaft, die SG Auerbach/ Troschenreuth, wurde Letzter des Turniers. An ihm lag es nicht.
TSV Gräfenberg


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 
ISE - Cup 2020

Infos zum Turnier

Datum: 27.12.2019 18:00 - 23:45 Uhr
Sportstätte: Sporthalle Gräfenberg
Hallentyp: Rundumbande / klassische Regeln
Veranstalter: TSV 09 Gräfenberg

Gruppen und Tabellen

Vorrunde
Gruppe A
1
TSV Feucht 2
3
11:1
9
2
SC Eckenhaid 2
3
6:3
6
3
Gräfenberg/Weißenohe
3
2:6
1
4
SC Auerbach/Trosch.
3
1:10
1
Gruppe B
1
1. FC Kalchreuth 2
3
9:4
9
2
Bieberb./Wichsenst.2
3
6:6
6
3
Thuisbr./Egloffst. 2
3
5:6
3
4
FC Eschenau 2
3
4:8
0

Turnierplan und Ergebnisse

Vorrunde / 2 x 8 min
Freitag, 27.12.2019
18:00
Gräfenb./Weiß. - Eckenhaid 2
18:18
TSV Feucht 2 - Auerb./Trosch.
18:36
Kalchreuth 2 - Thuisb./Eglof.2
18:54
Eschenau 2 - Bieb./Wichs. 2
19:12
Gräfenb./Weiß. - TSV Feucht 2
19:30
Eckenhaid 2 - Auerb./Trosch.
19:48
Kalchreuth 2 - Eschenau 2
20:06
Thuisb./Eglof.2 - Bieb./Wichs. 2
20:24
Auerb./Trosch. - Gräfenb./Weiß.
20:42
Eckenhaid 2 - TSV Feucht 2
21:00
Bieb./Wichs. 2 - Kalchreuth 2
21:18
Thuisb./Eglof.2 - Eschenau 2
Finalspiele / 2 x 8 min
Freitag, 27.12.2019
HF1
21:36
Eckenhaid 2 - Kalchreuth 2
HF2
21:54
TSV Feucht 2 - Bieb./Wichs. 2
Neunmeterschießen um Platz 7
22:12
Auerb./Trosch. - Eschenau 2
Neunmeterschießen um Platz 5
22:30
Gräfenb./Weiß. - Thuisb./Eglof.2
Spiel um Platz 3
22:48
Kalchreuth 2 - Bieb./Wichs. 2
Finale
23:06
Eckenhaid 2 - TSV Feucht 2

Turnier-Statistik

Spiele
18
Tore gesamt
78
9m-Strafstoß-Tore (ohne 9m-Schießen)
-
Gelbe Karten
-
Zeitstrafen
-
Gelb-rote Karten
-
Rote Karten
-
Zuschauerschnitt
-

Turnier-Modus

Keine Daten

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...