Deisenhofens U19: Deutscher Futsal-Meister 2019! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 25.03.2019 um 17:30 Uhr
Deisenhofens U19: Deutscher Futsal-Meister 2019!
Die U19-Junioren des FC Deisenhofen sind Deutscher Futsal-Meister 2019. Beim Bundesfinale im nordrhein-westfälischen Gevelsberg setzten sich die FCD-Talente am Sonntag im Endspiel mit 1:0 gegen den VfB Eppingen (Baden-Württemberg) durch. Schütze des entscheidenden Tores war Maxime Schneiker.
Von PM BFV
Nach dem Gewinn der Bayerischen und Süddeutschen Hallenmeisterschaft der U19-Junioren gewann der FC Deisenhofen auch die Deutsche Futsal-Meisterschaft.
BFV
Das ist einfach unglaublich! Ich bin mega glücklich und unfassbar stolz auf meine Jungs. Wir können noch gar nicht wirklich realisieren, was heute passiert ist“, erklärte Deisenhofen-Trainer Stephan Rottmüller kurz nach der Siegerehrung: „Wir haben das Ding gerockt – irre! Wir haben gekämpft, sind unfassbar viel gelaufen und haben vor allem tollen Futsal gespielt. Jetzt wird auf der Heimfahrt richtig gefeiert.“

Deisenhofen startete mit einem 1:1-Unentschieden gegen die Sportfreunde Niederwenigern (Nordrhein-Westfalen) in die Gruppenphase. Durch einen 2:0-Erfolg in der zweiten Partie gegen den JFV Rhein-Hunsrück (Rheinland-Pfalz) buchten die Oberbayern das Halbfinal-Ticket. In der Runde der letzten Vier traf Deisenhofen auf den JFV Bremerhaven, gegen den ein 3:0-Sieg gelang.

„Herzlichen Glückwunsch an den FC Deisenhofen zu diesem tollen Triumph! Ich freue mich riesig für das Team, das in Gevelsberg seine grandiose Hallensaison gekrönt hat“, erklärt BFV-Jugendleiter Florian Weißmann. Die U19 des FC Deisenhofen hatte sich als Bayerischer Hallenmeister und später als Süddeutscher Vizemeister für das DFB-Turnier in Gevelsberg qualifiziert.

Die Deutsche Futsal-Meisterschaft wurde auch in den Altersklassen U17 und U15 ausgespielt. In beiden Wettbewerben ging aus bayerischer Sicht der Nachwuchs des FC Ingolstadt 04 an den Start. Den U17-Junioren wurden nach einer Halbfinal-Niederlage gegen den SV Sandhausen Dritter, für die U15-Junioren war bereits nach der Vorrunde Endstation.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 

Hintergründe & Fakten



mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Meist gelesene Artikel


Zum Thema

Keine Daten vorhanden


Diesen Artikel...