U15-Hallenkreismeisterschaft: SGV 1883 souverän zum Titel! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 28.01.2019 um 10:45 Uhr
U15-Hallenkreismeisterschaft: SGV 1883 souverän zum Titel!
Der Kreismeister der C-Junioren in Nürnberg/Frankenhöhe ist gefunden! Die SGV 1883 Nürnberg-Fürth konnte sich beim Endturnier der U15-Junioren in Marktbergel im Finale mit 3:0 gegen die SpVgg Ansbach behaupten und vertritt den Kreis am Sonntag den 3. Februar (ab 14:00 Uhr) bei der Hallenbezirksmeisterschaft in der Sporthalle der Ludwig-Uhland-Schule in Nürnberg.
Von Otmar Lorey
Das Siegerbild zeigt die Mannschaft der SGV 1883 Nürnberg/Fürth mit ihren Betreuern und den BFV-Spielleitern Peter Kuhn (links) und Björn Bergner (rechts).
BFV Mittelfranken
In der Sporthalle des TSV Marktbergel fand am 26.01.2019 die Hallenkreismeisterschaft der U15/C-Junioren im Kreis Nürnberg/Frankenhöhe statt. Acht Mannschaften aus der Kreisgruppe bis Bezirksoberliga trafen in zwei Gruppen aufeinander.

In der Gruppe A setzte sich nach holprigem Beginn die SpVgg Ansbach vor der SG aus Wolframs-Eschenbach durch. Der ASV Fürth wurde ohne Niederlage mit drei Unentschieden unglücklicher Dritter, vor dem SC Worzeldorf.

In der Gruppe B überzeugte von Beginn an der Tabellenführer der BOL, die SGV 83 Nürnberg/Fürth, und wurde klar mit drei Siegen Gruppenerster. Ins Halbfinale schaffte es auch der SV Wacker Nürnberg. Platz 3 und 4 blieben für die JFG Altmühltal (aus der Kreisgruppe) und dem TSC Neuendettelsau.

Die beiden BOL-Teams aus Ansbach und von der SGV 83 ließen in den Halbfinals nichts anbrennen und erreichten das Finale. Im Spiel um Platz drei musste nach dem 1:1 nach zwölf Spielminuten das Sechsmeterschießen entscheiden. Der SV Wacker zeigte sich treffsicher und gewann gegen die (SG) Wolframs-Eschenbach das Penalty mit 4:3. Im Finale erwischte die SGV 83 einen Traumstart und ging schon in der 1. Spielminute mit 1:0 in Führung. Diese wurde in der 4. Minute auf 2:0 ausgebaut. Die SpVgg fand keine Mittel gegen den sehr souverän auftretenden Tabellenführer der BOL. Spätestens als in der 11. Minute das 3:0 fiel, war das Finale entschieden.

Die SGV 83 Nürnberg/Fürth wurde absolut verdient Hallenkreismeister der C-Junioren 2019 und vertritt den Kreis Nürnberg/Frankenhöhe am Sonntag den 3. Februar (ab 14:00 Uhr) bei der Hallenbezirksmeisterschaft in der Sporthalle der Ludwig-Uhland-Schule in Nürnberg.

Die SR der Gruppe Frankenhöhe-Nord, Simone Kachelrieß, Fabian Bauer, Florian Scheller und Kevin Hegwein hatten bei dem fairen Turnierverlauf keinerlei Probleme.


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 

Gruppenspiele

SpVgg Ansbach - SG Wolframs-Eschenbach 1:0
TSC Neuendettelsau - SV Wacker Nürnberg 0:0
ASV Fürth - SC Worzeldorf 1:1
JFG Altmühltal - SGV 83 Nürnberg Fürth 0:4
SpVgg Ansbach - ASV Fürth 1:1
TSC Neuendettelsau - JFG Altmühltal 0:2
SC Worzeldorf - SG Wolframs-Eschenbach 0:1
SGV 83 Nürnberg Fürth - SV Wacker Nürnberg 1:0
SG Wolframs-Eschenbach - ASV Fürth 0:0
SV Wacker Nürnberg - JFG Altmühltal 4:0
SC Worzeldorf - SpVgg Ansbach 0:5
SGV 83 Nürnberg Fürth - TSC Neuendettelsau 1:0


Halbfinale

SpVgg Ansbach - SV Wacker Nürnberg 4:0
SG Wolframs-Eschenbach - SGV 1883 1:2

Platzierungsspiele

Platz 7:
SC Worzeldorf - TSC Neuendettelsau 1:0
Platz 5:
JFG Altmühltahl - ASV Fürth 2:1
Platz 3:
SV Wacker Nürnberg - SG Wolframs Eschenbach 4:3 (1:1) n.6m.
Finale:
SGV 1883 - SpVgg Ansbach 3:0

Endstand

1. SGV 1883 Nürnberg/Fürth
2. SpVgg Ansbach
3. SV Wacker Nürnberg
4. (SG) Wolframs-E./Merkend./Mittelesch./Windsb.
5. JFG Altmühltal
6. ASV Fürth
7. SC Worzeldorf
8. TSC Neuendettelsau


Diesen Artikel...