Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 14.01.2019 um 07:45 Uhr
Ü32-Kreisfinale: SG Johannis 83 / Boxdorf verteidigt Titel
Eine bis zuletzt spannende Konkurrenz war das Kreisfinale der Senioren A ("Ü32") am Samstagvormittag in der Halle am Berliner Platz. Am Ende siegte mit der SG Johannis 83 / Boxdorf das kompletteste und einzig ungeschlagene Team. Sicher qualifiziert fürs Bezirksfinale sind daneben auch Türkspor Nürnberg und der Türk FK Gostenhof.
Von Marco Galuska

In einer Sechser-Konkurrenz wurde das Kreisfinale der Senioren A in Nürnberg ausgespielt. Den ersten Paukenschlag gab es gleich im Auftaktspiel, als sich die SG vom TSV Johannis 83 und ASC Boxdorf als Frühaufsteher zeigten und den SV Eyüp Sultan deutlich mit 5:0 in die Schranken weisen konnten. Enger ging es in den folgenden Partien zu. Zunächst kam Türkspor zu einem knappen 1:0-Startsieg gegen Glaishammer, während Gostenhof spät den FC Bayern Kickers mit 3:1 bezwingen konnte.

Da Gostenhof auch gegen Eyüp knapp gewinnen konnte (2:1) und Gostenhof einen 4:3-Sieg gegen Glaishammer ins Ziel brachte, waren zwei türkische Teams auf Kurs, während Johannis 83/Boxdorf gegen BaKi spät ein 1:1 hinnehmen musste.

Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel stiegen die Chancen für Gostenhof deutlich, weil man eben die bis dato ebenfalls verlustpunktfreie Truppe von Türkspor mit 2:0 in Schach hielt. Für Eyüp Sultan war nach der 1:2-Pleite gegen BaKi (kurz vor Schluss vergab man einen 6 Meter) nichts mehr zu holen, so wie auch für Glaishammer (1:4 gegen Johannis/Boxdorf), das trotz guter Ansätze keinen Punkt holen sollte.

Zwei "Matchbälle" ergaben sich für Gostenhof somit zum Titelgewinn, doch gegen den zuvor so glücklosen SV Eyüp Sultan hatte man im Derby mit 1:4 klar das Nachsehen. Johannis 83/Boxdorf vergab zwar kurz vor Schluss den Sieg gegen Türkspor (1:1), hatte aber dennoch den Turniersieg plötzlich wieder in der eigenen Hand. Unterdessen stiegen die Chance für BaKi noch zum Bezirksfinale zu fahren, weil man auch gegen Glaishammer erfolgreich war (4:1).

Somit ergaben sich in den letzten beiden Partien gewissermaßen zwei Endspiele (in falscher Reihenfolge). Zunächst kämpften - wortwörtlich - Johannis 83/Boxdorf und Gostenhof in einem hitzigen Spiel um den Turniersieg. Die SG agierte hier cleverer und war nach dem 4:1 erneut Kreismeister. Im abschließenden Match ging es dann um die sichere Fahrkarte zum Bezirksfinale nach Altdorf am 9. Februar. Diese holte sich eine effektive Türkspor-Truppe durch ein 2:0 gegen Bayern Kickers, das eventuell ebenfalls noch weiterkommen könnte, je nachdem, wie viele Mannschaften aus den anderen beiden Kreisen melden.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 
Senioren A Hallen-Kreismeisterschaft Nürnberg/Frankenhöhe 2019

Infos zum Turnier

Datum: 12.01.2019 09:00 - 12:45 Uhr
Sportstätte: Halle am Berliner Platz
Hallentyp: ohne Bande / Futsalregeln
Veranstalter: Bayerischer Fußballverband

Gruppen und Tabellen

Kreisturnier
Senioren A
1
Joh. 83 Nbg./Boxdorf, Sen. A
5
15:4
11
2
Türkspor Nürnberg, Sen. A
5
6:4
10
3
Türk FK Gostenhof, Sen. A
5
11:12
9
4
Bayern Kickers Nbg, Sen. A
5
8:8
7
5
SV Eyüp Sultan, Sen. A
5
9:11
6
6
TV Glaishammer Nbg., Sen. A
5
6:16
0

Turnierplan und Ergebnisse

Kreisturnier / 1 x 15 min
Samstag, 12.01.2019
 
09:00
Eyüp Sultan - Joh. 83/Boxdorf
 
09:15
Türkspor Nbg. - TV Gl. Nürnberg
 
09:30
Gostenhof - Bayern Kickers
 
09:45
Türkspor Nbg. - Eyüp Sultan
 
10:00
Bayern Kickers - Joh. 83/Boxdorf
 
10:15
TV Gl. Nürnberg - Gostenhof
 
10:30
Eyüp Sultan - Bayern Kickers
 
10:45
Gostenhof - Türkspor Nbg.
 
11:00
Joh. 83/Boxdorf - TV Gl. Nürnberg
 
11:15
Gostenhof - Eyüp Sultan
 
11:30
TV Gl. Nürnberg - Bayern Kickers
 
11:45
Türkspor Nbg. - Joh. 83/Boxdorf
 
12:00
TV Gl. Nürnberg - Eyüp Sultan
 
12:15
Joh. 83/Boxdorf - Gostenhof
 
12:30
Bayern Kickers - Türkspor Nbg.

Turnier-Statistik

Spiele
15
Tore gesamt
55
6m-Strafstoß-Tore (ohne 6m-Schießen)
-
Gelbe Karten
-
Zeitstrafen
-
Gelb-rote Karten
-
Rote Karten
-
Zuschauerschnitt
-

Turnier-Modus

Keine Daten

Weitere Artikel zum Turnier




Diesen Artikel...