Favoriten setzen sich durch: Kalchreuth mit souveränem Pokal-Auftritt - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 15.08.2018 um 21:12 Uhr
Favoriten setzen sich durch: Kalchreuth mit souveränem Pokal-Auftritt
Die 1. Qualifikationsrunde im Toto-Pokal auf Kreisebene ist abgeschlossen - und sie brachte keine weiteren Überraschungen am Mittwochabend hervor. Nur der SVG Steinachgrund stand in Gebsattel am Rande einer Pleite, konnte sich erst im Elfmeterschießen beim Kreisklassisten durchsetzen. Herrieden hatte in Lehrberg ordentlich zu kämpfen (3:2), während Ansbach-Eyb und Kalchreuth souverän 6:1 gewannen.
Von Marco Galuska

SSV Elektra Hellas - 1.FC Kalchreuth 1:6 (0:4)

Sprichwörtlich vom Anpfiff weg übernahmen die Kalchreuther deutlich das Kommando am Fuchsloch. Gleich in der 1. Minute ließ der Unparteiische noch Gnade vor Recht ergehen, als Kalender im Strafraum Wunderlich zu Fall brachte. Nach 14 Minuten war dann Kalender der Unglücksrabe, der einen Schuss von Mehlig unhaltbar abfälschte. Kalchreuth legte sofort nach und Schmitt traf zum 0:2 (16.), verpasste danach nur haarscharf das dritte Tor, so wie auch Blank per Pfostenschuss (33.). Wunderlich war es dann, der für die Vorentscheidung sorgte (39.). Zwei Minuten später war auch er im Pech, als er am Aluminium scheiterte. Dennoch folgte noch vor dem Gang in Richtung Souvlaki-Grill das 0:4, nachdem Gamvrelis Wunderlich im Strafraum gefoult hatte und Damasty sicher vollstreckte (42.).

Auch nach dem Seitenwechsel war der Bezirksligist in einem äußerst fairen Spiel turmhoch überlegen. Wunderlich stellte auf 0:5 (55.) und vergab dann aber gleich eine ganze Reihe bester Möglichkeiten. Auch der eingewechselte Siefert hätte deutlich an seiner Torbilanz schrauben können. So aber war Hellas der Ehrentreffer gegönnt, als nach schöner Vorarbeit von Kalender Sagkidis zum 1:5 einschob (86.). Siefert sollte aber doch noch sein Tor bekommen (88.) und Kalchreuth zog nach einer starken Vorstellung ungefährdet in die nächste Runde ein.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 
Totopokal Nürnberg/Frankenhöhe 2018/19

Infos zum Turnier

Datum: 01.08.2018 18:00 - 01.05.2019 17:00 Uhr
Sportstätte: Diverse Sportstätten
Veranstalter: Bayerischer Fußballverband

Turnierplan und Ergebnisse

Qualifikationsrunde 1 / 2 x 45 min, 11m-Schießen
Freilose: SV-SF DINKELSBÜHL, FC BAYERN KICKERS, FSV STADELN, STV DEUTENBACH, ASV FÜRTH, ASV ZIRNDORF
Dienstag, 31.07.2018
19:00
Segringen - Ornbau
n.E.
Mittwoch, 01.08.2018
19:00
Neuhof/Zenn - Mosbach
n.E.
19:00
Hajduk Nürnberg - Türkspor Nbg.
19:00
TSV Zirndorf - Burgfarrnbach
n.E.
Mittwoch, 15.08.2018
18:30
Lenkersh./Wind. - Ansbach-Eyb
18:30
Lehrberg - Herrieden
18:30
Gallm./Gebsat. - Gutenst.-Stein.
n.E.
 
18:30
Elektra H. Nbg. - Kalchreuth
Qualifikationsrunde 2 / 2 x 45 min, 11m-Schießen
Freilose: SV Segringen, TSV Zirndorf
Mittwoch, 05.09.2018
18:00
Ansbach-Eyb - Gutenst.-Stein.
18:00
Mosbach - Dinkelsbühl
18:00
Herrieden - Bayern Kickers
§
 
18:00
Kalchreuth - Zirndorf
18:00
ASV Fürth - Stadeln
18:00
Deutenbach - Türkspor Nbg.
Viertelfinale / 2 x 45 min, 11m-Schießen
Mittwoch, 03.10.2018
14:30
TSV Zirndorf - Segringen
n.E.
15:00
Ansbach-Eyb - Türkspor Nbg.
n.E.
15:00
Herrieden - Mosbach
15:00
Stadeln - Kalchreuth
Halbfinale / 2 x 45 min, 11m-Schießen
Sonntag, 10.03.2019
15:00
Segringen - Stadeln
Sonntag, 31.03.2019
15:00
Mosbach - Türkspor Nbg.
Finale / 2 x 45 min, 11m-Schießen
Mittwoch, 01.05.2019
15:00
Segringen - Mosbach
n.E.

Top-Torschützen

ESV Ansbach-Eyb
4
Türkspor Nürnberg
4
1. FC Kalchreuth
4
SV Mosbach
3
SV Segringen
3
SV Segringen
3
SV Mosbach
3
SV Segringen
3

Turnier-Statistik

Spiele
21
Tore gesamt
135
Elfmetertore (ohne 11m-Schießen)
5
Gelbe Karten
42
Gelb-rote Karten
0
Rote Karten
0
Zuschauerschnitt
125

Turnier-Modus

Keine Daten

Weitere Artikel zum Turnier




Diesen Artikel...