Knobi-Cup, Tag 2: Poppenreuth mit Weißer Weste - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 20.07.2018 um 21:14 Uhr
Knobi-Cup, Tag 2: Poppenreuth mit Weißer Weste
Am 2. Tag des 6. Knoblauchsland-Cups sicherte sich der SV Poppenreuth den Tagessieg. Sowohl gegen Tuspo Nürnberg (3:1), aber auch gegen den Gastgeber und Titelverteidiger ASC Boxdorf (1:0) konnte sich das Team von Peter Meier behaupten. Somit spielt der Kreisligist am Sonntag um den Gesamtsieg. 
Von Marco Galuska

Hatten die Tore beim Turnierauftakt am Donnerstag noch auf sich warten lassen, so brauchte es am Freitagabend in Boxdorf ganze drei Minuten, bis der Ball zum ersten Mal im Netz zappelte. Nach einem Freistoß war Torjäger Schüller für Tuspo Nürnberg erfolgreich und überraschte die Gastgeber. Der ASC Boxdorf zeigte sich nur kurz geschockt und es entwickelte sich eine durchaus ansehnliche Partie. Oliver Ell konnte nach gut einer halben Stunde den Ausgleich für den ASC, der ohne Spielertrainer Eberlein auskommen musste, erzielen. Den Siegtreffer hätte beinahe ein Tuspo-Akteur für Boxdorf markiert, doch hatte er Glück, dass die Querlatte das Eigentor beim Klärungsversuch verhinderte. So blieb es beim 1:1.

Im Anschluss legte der SV Poppenreuth seinerseits einen Blitzstart gegen Tuspo Nürnberg hin. Dominik Döll traf ebenfalls schon nach nicht einmal drei Minuten. Neuzugang Alex Kirschner erhöhte auf 2:0. Poppenreuth hatte alles im Griff und legte durch Lukas Rahner noch das 3:0 nach. Für den Tuspo blieb nach einem Freistoß nur noch die Resultatsverbesserung. Der Sieg nach 45 Minuten war für die Elf von Peter Meier ungefährdet.

Somit hätte dem SVP im abschließenden Gruppenspiel gegen den ASC Boxdorf schon ein Remis gereicht. Der Sieger des Vorjahres musste hingegen gewinnen und übernahm folglich auch die Initiative. In einer äußerst zerfahrenen Partie mit vielen kleinen Fouls wollte so recht kein Spielfluss aufkommen. Poppenreuth übernahm mehr und mehr die Kontrolle, scheiterte aber im Abschluss. Nach 34 Minuten hätte das Sven Riese bestrafen können, doch freistehend schoss er drüber. Die Strafe dafür folgte prompt, wenn auch nicht unumstritten. Da ein robuster Einsatz im Mittelfeld ungeahndet blieb, so dass Steuber dann freie Bahn hatte und zum 1:0 für den Kreisligisten traf. Dabei blieb es letztlich auch.

Somit bekommt es Poppenreuth am Sonntag mit dem SC Germania und dem Sieger vom Samstag zu tun. Der ASC Boxdorf spielt gegen den ASN Pfeil-Phönix und dem Zweiten vom Samstag um Rang vier, Tuspo Nürnberg trifft auf den TSV Buch II und dem Dritten der Samstags-Gruppe.

SR: Fabian Deibl (TSV Altenfurt), Erkan Gögebakan (SV Eyüp Sultan), Maximilian Hasler (DJK Sparta Noris).

Schon am Samstagvormittag steigt Tag 3 und damit der Abschluss der Vorrunde. Ab 11 Uhr sind beim FC Bayern Kickers die Mannschaften des TSV Johannis 83 und TB Johannis 88 zu Gast.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 
6. Knoblauchsland-Cup 2018

Infos zum Turnier

Datum: 19.07.2018 18:00 - 22.07.2018 19:30 Uhr
Sportstätte: diverse
Veranstalter: fussballn.de
Schirmherr: Toyota Autohaus Bruckner & Hasler

Gruppen und Tabellen

Vorrunde
Donnerstag
1
SC Germania Nbg.
2
1:0
4
2
ASN Pfeil-Phönix
2
1:1
2
3
TSV Buch 2
2
1:2
1
Freitag
1
SV Fürth-Poppenreuth
2
4:1
6
2
ASC Boxdorf
2
1:2
1
3
Tuspo Nürnberg
2
2:4
1
Samstag
1
FC Bayern Kickers
2
6:1
4
2
TSV Johannis 83 Nbg.
2
1:5
3
3
TB Johannis 88 Nbg.
2
1:2
1
Finalspiele
Platz 1-3
1
SV Fürth-Poppenreuth
2
3:1
3
2
SC Germania Nbg.
2
1:1
3
3
FC Bayern Kickers
2
1:3
3
Platz 4-6
1
ASN Pfeil-Phönix
2
4:2
4
2
ASC Boxdorf
2
3:2
3
3
TSV Johannis 83 Nbg.
2
2:5
1
Platz 7-9
1
Tuspo Nürnberg
2
4:2
3
2
TSV Buch 2
2
2:3
3
3
TB Johannis 88 Nbg.
2
2:3
3

Turnierplan und Ergebnisse

Vorrunde / 1 x 45 min
Donnerstag, 19.07.2018
 
18:00
ASN Pfeil-Phön. - SC Germania
 
19:00
SC Germania - Buch 2
 
20:00
Buch 2 - ASN Pfeil-Phön.
Freitag, 20.07.2018
 
18:00
Boxdorf - Tuspo Nürnberg
 
19:00
Tuspo Nürnberg - Fürth-Poppenr.
 
20:00
Fürth-Poppenr. - Boxdorf
Samstag, 21.07.2018
 
11:00
TSV Johannis 83 - Bayern Kickers
 
12:00
Bayern Kickers - TB Johannis 88
 
13:00
TB Johannis 88 - TSV Johannis 83
Finalspiele / 1 x 45 min
Sonntag, 22.07.2018
 
13:30
ASN Pfeil-Phön. - Boxdorf
 
13:30
Buch 2 - Tuspo Nürnberg
 
14:30
TSV Johannis 83 - ASN Pfeil-Phön.
 
14:30
TB Johannis 88 - Buch 2
 
15:30
Boxdorf - TSV Johannis 83
 
15:30
Tuspo Nürnberg - TB Johannis 88
 
16:15
SC Germania - Fürth-Poppenr.
 
17:15
Bayern Kickers - SC Germania
 
18:15
Fürth-Poppenr. - Bayern Kickers

Turnier-Statistik

Spiele
18
Tore gesamt
40
Elfmetertore (ohne 11m-Schießen)
-
Gelbe Karten
-
Gelb-rote Karten
-
Rote Karten
-
Zuschauerschnitt
-

Turnier-Modus

Keine Daten

Weitere Artikel zum Turnier

23.07.2018 []
von Marco Galuska
21.07.2018 []
von Marco Galuska
19.07.2018 []
von Marco Galuska
17.07.2018
von fussballn.de



Diesen Artikel...