WFV und Abtswind im Bayernligaduell: Rimpar fordert den FC Sand - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 05.07.2018 um 06:00 Uhr
WFV und Abtswind im Bayernligaduell: Rimpar fordert den FC Sand
Mit dem ASV Rimpar, dem Würzburger FV und dem TSV Abtswind sind noch drei Mannschaften aus dem Spielkreis Würzburg in der Qualifikation zum Totopokal vertreten. Der WFV hatte in der ersten Runde in Unterpleichfeld gewonnen (3:1), Abtswind gegen Alemannia Haibach (4:1), Rimpar setzte sich im Elfmeterschießen gegen Erlenbach/Main durch (6:5, n.E.).
Von Redaktion Anpfiff.info
Sieht im Spiel gegen den FC Sand einen willkommenen Test: Rimpars Trainer Harald Funsch.
ASV Rimpar - FC Sand (Donnerstag, 18.30)
"Zunächst einmal ist Sand die klassenhöhere Mannschaft. Und auch wenn sie in der letzten Saison quasi in den Abgrund geschaut haben, gehen wir zwar ohne Angst, aber mit einer gewissen Portion Respekt in die Partie", ist sich Rimpars Trainer Harald Funsch der schweren Aufgabe für seine Mannschaft am heutigen Donnerstagabend durchaus bewusst. Diese wird durch den neuen Sander Trainer Dieter Schlereth nicht einfacher: "Man weiß nach einem Trainerwechsel nie, was sich verändert hat, sie sind für uns wie ein Buch mit sieben Siegeln", so Funsch. Dieser lässt sich allerdings vom Pokal seinen Vorbereitungsplan nicht durcheinander bringen: "Wir hatten ja nicht unbedingt damit gerechnet weiterzukommen. Aber es ist für uns natürlich eine Möglichkeit kurz vor Saisonbeginn nochmals gegen eine unbekannte Größe zu testen."

Würzburger FV - TSV Abtswind (Samstag, 15:00)
Der Würzburger FV lädt am Samstag zum internen Bayernligaduell gegen den Aufsteiger aus Abtswind. Dabei haben die Zellerauer unangenehme Erinnerungen an die TSVler, wurden sie doch von diesen bereits in der vergangenen Saison (2:4) und 2015/16 (2:5) in der ersten Runde aus dem Wettbewerb geworfen. So ist die Hoffnung bei den Blau-Weißen groß, diesen Fluch endlich brechen zu können, wie auch WFV-Informant Matthias Zink betont: "Der besondere Reiz dieser Begegnung liegt darin, dass der TSV Abtswind bisher für uns als Pokalschreck in Erinnerung ist. Hoffen wir, dieses am kommenden Samstag zu ändern." Zink erwartet in jedem Fall ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Man darf gespannt sein.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 

Daten TSV Abtswind

TSV Abtswind
Gründung: 27.04.1956
Mitglieder: 505
Farben: grün-weiß
Abteilungen: Fußball, Korbball, Gymnastik, Tanz


Daten Würzburger FV

Würzburger FV 04
vormals Würzburger FV (bis Oktober 2021)
Gründung: 1981
Mitglieder: 580
Farben: Blau-Weiß-Schwarz
Abteilungen: Fußball

Daten ASV Rimpar

ASV Rimpar
Gründung: 1894
Mitglieder: 800
Farben: Blau-Weiß
Abteilungen: Fußball, Breitensport, Tennis, Rhönrad

Ergebnisse Totopokal Landesebene



Diesen Artikel...