Dedaj vor Pokal-Revanche: "Aufrappeln und ins Finale!" - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 10.04.2018 um 09:39 Uhr
Dedaj vor Pokal-Revanche: "Aufrappeln und ins Finale!"
Heute Abend (18 Uhr) beginnt das erste Pokalhalbfinale im Toto-Pokal in Arberg, wo die SG 83 zu Gast ist. Das Los bescherte für Mittwochabend (18 Uhr) dann jene Kuriosität, dass der FSV Stadeln innerhalb von drei Tagen erneut beim 1.FC Kalchreuth gastiert. Am vergangenen Sonntag war die Alm kein gutes Pflaster für die Elf von Manfred Dedaj, die mit 2:3 unterlag und dabei insgesamt vier Platzverweise kassierte. 
Von Marco Galuska
Manfred Dedaj will bei der Rückkehr nach Kalchreuth den Finaleinzug im Toto-Pokal schaffen.
Heidi Huber
"Einerseits war das ein ganz normales Spiel, andererseits natürlich auch nicht", blickt Stadelns Coach Manfred Dedaj auf das Bezirksliga-Match in Kalchreuth zurück. "Wir haben uns manche Disziplinlosigkeit geleistet, die wirklich nicht hätte sein müssen. Andererseits, so denke ich, hat auch der Schiri seinen Teil beigetragen. Beispielsweise hat ja der gegnerische Kapitän ihn sogar umstimmen wollen bei Wölfels Platzverweis."

Tobias Wölfel kassierte am Sonntag eine Rote Karte, darf aber im Pokal wieder in Kalchreuth auflaufen.
Heidi Huber

Für die kommende Aufgabe in der Liga gegen den SK Lauf muss Dedaj ohne die Rotsünder Wölfel und Tim Reischl planen. Im Pokalspiel indes könnten beide spielen, wobei das derzeit nur für Wölfel gesichert scheint. "Wir gehen schon ein wenig auf dem Zahnfleisch durch Verletzungen und Urlauber, aber wir müssen uns aufrappeln, aufstehen und die unnötige Niederlage verdauen."

Dedaj spricht von einer "Mentalitätsfrage", was den Kampf in der Liga um Platz zwei angeht: "Es sind noch neun Spiele, wir versuchen alles und haben uns auf keinen Fall aufgegeben." Den Pokal sieht der erfahrene Coach ganz und gar nicht als Last: "Ich persönlich habe den Pokal immer ernst genommen, das werde ich auch der Mannschaft vermitteln. Wir werden ganz sicher nicht mit einer B-Elf nach Kalchreuth fahren. Alle, die laufen können, werden dabei sein!"

Mammutprogramm der SG 83 beginnt beim Underdog

Während in Kalchreuth am Mittwochabend (18 Uhr) ein reines Bezirksliga-Duell ansteht, muss die SG Nürnberg-Fürth 1883 schon heute zum Überraschungsteam SV Arberg reisen. Der Tabellensiebte der Kreisliga Frankenhöhe ist der rangniedrigste Halbfinalist und würde mit einem Erfolg gegen den nominellen Bezirksligisten das "Finale dahoam" buchen.

In welcher Besetzung die Fusionself heute Abend sich auf die Reise macht, bleibt dabei freilich spannend zu beobachten. Es dürfte wohl wieder darauf hinaus laufen, dass wie schon im Viertelfinale gegen Aufkirchen eine bunt gemischte Truppe antritt. Denn schon am Donnerstag geht es in der Liga mit dem Nachholspiel gegen Hersbruck weiter. Dabei gilt es dringend zu punkten, denn nach der Niederlage gegen Zirndorf rutschte man wieder auf einen Abstiegsrang und auch der Sonntag verspricht beim Primus in Herzogenaurach kein Spaziergang zu werden.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 
Totopokal Nürnberg/Frankenhöhe 2017/18

Infos zum Turnier

Datum: 26.07.2017 18:30 Uhr - 01.05.2018
Sportstätte: Diverse Sportstätten
Veranstalter: Bayerischer Fußballverband

Turnierplan und Ergebnisse

Finale / 2 x 45 min, 11m-Schießen
Dienstag, 01.05.2018
16:00
Arberg - Kalchreuth
n.E.
Halbfinale / 2 x 45 min, 11m-Schießen
Dienstag, 10.04.2018
 
18:00
Arberg - SG Nbg. Fürth
Mittwoch, 11.04.2018
18:00
Kalchreuth - Stadeln
Viertelfinale / 2 x 45 min, 11m-Schießen
Donnerstag, 29.03.2018
19:00
SG Nbg. Fürth - Aufkirchen
n.E.
Montag, 02.04.2018
15:00
Arberg - Eyüp Sultan
15:00
Herrieden - Stadeln
15:00
Kalchreuth - Mosbach
Zwischenrunde / 2 x 45 min, 11m-Schießen
Per Losverfahren: Zwei Partien mit FSV Stadeln, 1.FC Kalchreuth und zwei Siegern aus der Region Nürnberg aus der 1. Runde. Sechs andere Sieger der 1. Runde sind direkt im Viertelfinale.
Mittwoch, 25.10.2017
 
19:00
SV Wack. Nürnb. - Stadeln
Dienstag, 13.03.2018
19:00
Zirndorf - Kalchreuth
Vorrunde / 2 x 45 min, 11m-Schießen
Dienstag, 25.07.2017
19:00
Stein - Zirndorf
Dienstag, 08.08.2017
19:00
Arberg - Ornbau
n.E.
Mittwoch, 09.08.2017
18:30
Schillingsfürst - Mosbach
18:30
Ehingen/Röckin. - Aufkirchen
18:30
Flügelrad - SG Nbg. Fürth
18:30
Eyüp Sultan - Bayern Kickers
n.E.
19:00
SV Wack. Nürnb. - ASV Fürth
Mittwoch, 06.09.2017
18:30
Markt-Erlbach - Herrieden

Top-Torschützen

1. FC Kalchreuth
4
1. FC Kalchreuth
4
FC Bayern Kickers Nürnberg
3
1. FC Kalchreuth
3
ASV Zirndorf
3

Turnier-Statistik

Spiele
17
Tore gesamt
93
Elfmetertore (ohne 11m-Schießen)
5
Gelbe Karten
68
Gelb-rote Karten
2
Rote Karten
2
Zuschauerschnitt
123

Turnier-Modus

Keine Daten

Weitere Artikel zum Turnier




Diesen Artikel...