Senioren B: Türk SV Gostenhof FK verteidigt Titel! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 18.02.2018 um 18:32 Uhr
Senioren B: Türk SV Gostenhof FK verteidigt Titel!
Auch wenn es zum Auftakt eine 0:2-Niederlage gegen den SV Eyüp Sultan gab, so sicherte sich am Ende doch der Türk SV Gostenhof FK unterm Strich erneut den Titel des Hallenkreismeisters der Senioren B ("Ü40"). Schützenhilfe kam abschließend von der bis dahin punktlosen SG Johannis 83/Boxdorf.
Von Marco Galuska
Senioren B Türk SV Gostenhof FK - Kreismeister 2018
privat
Sechs Mannschaften waren gemeldet für die Hallenkreismeisterschaft der Senioren B, doch der KSD Hajduk trat dann am Sonntag in der Halle am Berliner Platz doch nicht an, so dass das Turnier in verkürzter Form absolviert wurde.

Für den Titelverteidiger Türk SV Gostenhof FK gab es zu Beginn eine 0:2-Niederlage gegen den SV Eyüp Sultan. Die Sultane wiederum wurden in ihrem Schwung ein wenig gebremst, da man gegen Tuspo Nürnberg nur zu einem 0:0 kam. Spannend blieb es vor allem aber auch, weil die SG Nürnberg-Fürth 83 zwar zu Beginn 3:1 gegen die SG Johannis 83/Boxdorf gewann, sich dann aber dem Türk SV Gostenhof FK mit 1:2 geschlagen geben mussten.

Die Türken hatten zuvor schon ein 2:1 gegen Johannis 83/Boxdorf geschafft und konnten sich auch zum Abschluss mit 3:0 gegen Tuspo Nürnberg behaupten. Somit kam der Titelverteidiger auf drei Siege und konnte zudem von der Schützenhilfe der Konkurrenz profitieren. Denn Tuspo Nürnberg nahm durch einen 2:0-Sieg Johannis 83/Boxdorf praktisch aus dem Rennen, die wiederum zum Abschluss Eyüp Sultan, das noch 1:0 gegen die SG 83 gewonnen hatte, mit einem 3:2-Sieg in die Suppe spuckte.

So blieb den Sultanen Rang zwei mit sieben Punkten, vor der SG 83, die wiederum Tuspo Nürnberg durch ein 3:0 auf Rang vier verweisen konnte. Die in den ersten drei Partien punktlose SG Johannis 83/Boxdorf wurde zwar nur Fünfter, machte aber mit dem abschließenden Sieg gegen Eyüp doch noch den Türk Gostenhof FK zum Kreismeister.

Beim Bezirksfinale am 3. März in der Halle Röthenbach-Ost in Nürnberg gibt es für die ersten Vier aus dem Kreis ein Wiedersehen.


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 

Tabelle

1. Türk SV Gostenhof FK 7:4/9
2. Eyüp Sultan 5:3/7
3. SG 83 Nbg-Fürth 7:4/6
4. Tuspo Nürnberg 2:6/4
5. Johannis 83/Boxdorf 5:9/3

Partien mit 2:0-Wertung gg. KSD Hajduk (Nichtantretung) nicht eingerechnet


Beste Torschützen

Emrah Cetin (Türk FK), Ismail Karaogul (Eyüp Sultan) und Paul Strobel (Joh. 83/Boxdorf) je drei

Meist gelesene Artikel

1
16.04.2024
Dr. med. Jan-Ali Krüger (Chefarzt Kardiologie der DR. ERLER KLINIKEN in Nürnberg)

mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen


Diesen Artikel...