U17-Hallenbezirksmeisterschaft: SpVgg Greuther Fürth holt den Titel! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 04.02.2018 um 13:11 Uhr
U17-Hallenbezirksmeisterschaft: SpVgg Greuther Fürth holt den Titel!
Der Profi-Nachwuchs der SpVgg Greuther Fürth wurde seiner Favoritenrolle bei der U17-Junioren-Hallenbezirksmeisterschaft gerecht und besiegte im Endspiel von Weißenburg am Samstag den ASV Neumarkt mit 2:1. Drittbestes Hallenteam in Mittelfranken wurde der SK Lauf, der das kleine Finale gegen Ansbach mit 3:0 gewann.
Von Marco Galuska
U17-Hallenbezirksmeister 2018 in Mittelfranken: SpVgg Greuther Fürth.
BFV Mittelfranken
Ansbach vor Lauf in Gruppe A

Für den Überraschungs-Kreissieger aus Nürnberg/Frankenhöhe, die SG Wettringen/Diebach/Insingen, begann auch die Bezirksmeisterschaft am Samstag vielversprechend. Mit einem 2:0 konnte man die JFG Wendelstein im Auftaktmatch bezwingen. Somit machte der Underdog die Prophezeiung von Bezirksjugendleiter Thomas Zankl ("Gerade die eigentlichen Außenseiter wachsen oft über sich hinaus") gleich zu Beginn wahr. Dennoch verpasste die SG das Halbfinale denkbar knapp, weil man gegen die SK Lauf und die SpVgg Ansbach jeweils knapp mit 0:1 unterlegen war. Ansbach hatte in seinem Auftaktspiel die Laufer ebenfalls schon mit 1:0 geschlagen und sicherte sich den Spitzenrang. Lauf buchte als Zweiter das Halbfinale.

Kleeblatt schadlos in starker Gruppe B


Für den Nachwuchs des TV 48 Erlangen, Kreissieger in Erlangen/Pegnitzgrund, war am Samstag nichts zu holen, zu stark war die Konkurrenz in Gruppe A, wo selbst die SG Quelle Fürth nur einen Sieg landen konnte und das Halbfinale hinter der SpVgg Greuther Fürth und dem ASV Neumarkt verpasste. Der Kleeblatt-Nachwuchs besiegte Erlangen und den Stadtrivalen aus Dambach jeweils mit 1:0 und holte sich den Gruppensieg durch ein 4:2 gegen die Oberpfälzer, mit denen es im Endspiel noch ein Wiedersehen geben sollte.

Nervenkitzel im Halbfinale


Denn die Gruppe B behielt im Halbfinale die Oberhand. Zunächst bezwang der ASV Neumarkt die Ansbacher mit 2:1, dann verlangte der SK Lauf der SpVgg Greuther Fürth zwar alles ab, doch nach einem 1:1 nach regulärer Spielzeit hatten die Ronhof-Jungs im Sechsmeterschießen die besseren Nerven (4:2).

Somit kam es im Endspiel zur Neuauflage des Gruppenspiels zwischen der SpVgg Greuther Fürth und dem Landesligisten aus Neumarkt. Hier gelang beiden zwar nur noch die halbe Anzahl der Tore, dies war für die Fürther mit dem 2:1-Sieg freilich leicht zu verkraften.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 
U17 Hallenbezirksmeisterschaft Mittelfranken 2018

Infos zum Turnier

Datum: 03.02.2018 13:30 - 18:00 Uhr
Sportstätte: Sporthalle Weißenburg
Hallentyp: ohne Bande / Futsalregeln
Veranstalter: Bayerischer Fußballverband

Gruppen und Tabellen

Vorrunde
Gruppe A
1
SpVgg Ansbach, U17
3
2:0
7
2
SK Lauf, U17
3
1:1
4
3
(SG) Wettringer SV, U17
3
2:2
3
4
JFG Wendelstein, U17
3
0:2
2
Gruppe B
1
SpVgg Greuther Fürth, U17
3
6:2
9
2
ASV Neumarkt, U17
3
7:5
6
3
SG Quelle Fürth, U17
3
4:4
3
4
TV 1848 Erlangen, U17
3
1:7
0

Turnierplan und Ergebnisse

Vorrunde / 1 x 12 min
Samstag, 03.02.2018
13:30
JFG Wendelstein - SG Wettr. SV
13:45
Greuther Fürth - TV 48 Erlangen
14:00
Ansbach - SK Lauf
14:15
SG Quelle Fürth - Neumarkt
14:30
JFG Wendelstein - Ansbach
14:45
Greuther Fürth - SG Quelle Fürth
15:00
SK Lauf - SG Wettr. SV
15:15
Neumarkt - TV 48 Erlangen
15:30
SG Wettr. SV - Ansbach
15:45
TV 48 Erlangen - SG Quelle Fürth
16:00
SK Lauf - JFG Wendelstein
16:15
Neumarkt - Greuther Fürth
Halbfinale / 1 x 12 min
Samstag, 03.02.2018
Halbfinale 1
16:30
Ansbach - Neumarkt
Halbfinale 2
16:45
SK Lauf - Greuther Fürth
n.6.
Platzierungsspiele / 1 x 12 min
Samstag, 03.02.2018
Spiel um Platz 7
17:00
JFG Wendelstein - TV 48 Erlangen
n.6.
Spiel um Platz 5
17:15
SG Wettr. SV - SG Quelle Fürth
Spiel um Platz 3
17:30
Ansbach - SK Lauf
Finale
17:45
Neumarkt - Greuther Fürth

Turnier-Statistik

Spiele
18
Tore gesamt
45
6m-Strafstoß-Tore (ohne 6m-Schießen)
-
Gelbe Karten
-
Zeitstrafen
-
Gelb-rote Karten
-
Rote Karten
-
Zuschauerschnitt
-

Turnier-Modus

Keine Daten

Weitere Artikel zum Turnier




Diesen Artikel...