Mitternachtsturnier in Emskirchen: fussballn.de-Allstars holen den Pokal - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 04.02.2018 um 01:47 Uhr
Mitternachtsturnier in Emskirchen: fussballn.de-Allstars holen den Pokal
Mit einer über weite Strecken überzeugenden Vorstellung verdienten sich die fussballn.de-Allstars beim 2. Mitternachtsturnier des TSV Emskirchen am Ende den Siegerpokal, wenngleich man im Endspiel gegen die Gastgeber sich erst im Neunmeterschießen durchsetzen konnte. Dritter wurde der TV Dietenhofen, der sich im kleinen Finale gegen den TSV Röttenbach behauptete.
Von MG
Die siegreichen fussballn.de-Allstars: Dönmez, Scigliuzzo, Basoglu, Kaiser, Galuska, Hür (stehend von links), Oltean, Pfarherr, Kusnyarik, Manciu.
fussballn.de
Für die fussballn.de-Allstars war es der erste Turniersieg zum Abschluss der diesjährigen Hallensaison. Für die in jeglicher Hinsicht guten Gastgeber des TSV Emskirchen war es bei der 2. Auflage des Mitternachtsturnier die zweite Finalniederlage nach Neunmeterschießen. 

Gruppe A: Emskirchen vor Dietenhofen

Dennoch verdiente sich das Spitzenteam aus der A-Klasse ein großes Lob für ein starkes Turnier, das die Ballatore-Truppe in Gruppe A auf den Spitzenrang führte. Nur gegen den TV Dietenhofen musste man beim 1:1 die Punkte teilen. Da Dietenhofen neben zwei Siegen noch gegen den SC Germania ein Remis holte (0:0), kam der TV als Gruppenzweiter ins Halbfinale.

Gruppe B: fussballn.de-Allstars makellos zum Gruppensieg


In der Gruppe B waren die fussballn.de-Allstars unangefochten. Nur gegen den TSV Röttenbach hatte man beim 2:1-Sieg etwas mehr zu kämpfen, gegen Tuspo Roßtal (das mit der 2. Mannschaft am Start war) gab es zu Beginn ein sicheres 4:1 und gegen den Vorjahressieger Neustadt/Aisch (6:0) und der SG Ramsberg/St. Veit (6:2) wurde es noch deutlicher. Dahinter konnte Röttenbach mit einem späten 2:1-Erfolg gegen Roßtal das Halbfinale buchen.

Halbfinale: Emskirchen knapp, fussballn.de glänzt


Das erste Halbfinale zwischen Emskirchen und Röttenbach war eine umkämpfte Angelegenheit, die die taktisch clever agierenden Hausherren knapp mit 1:0 für sich entschieden. Deutlicher ging es da schon im zweiten Halbfinale zu, in dem die fussballn.de-Allstars Dietenhofen mit 6:1 wahrlich überrollten.

Entscheidung im Neunmeterschießen

Die Platzierungsspiele begannen mit einer Entscheidung vom Punkt (Rang neun für Roßtal vor Obernzenn) und endeten auch mit einer solchen. Dazwischen hatte sich Neustadt/Aisch gegen Germania Platz sieben geholt (2:1), kam Ramsberg/St.Veit als Fünfter ein (3:1 gegen Hagenbüchach) und konnte sich Dietenhofen den dritten Rang vor Röttenbach holen (2:1).

Kaiser hält und trifft


Neunmeterschießen im Finale des Mitternachtsturniers 2018 in Emskirchen.
fussballn.de

Das Finale war dann von der Defensive bestimmt. Daniele Ballatore hatte für Emskirchen das Siegtor auf dem Fuß, Reinhardt Kusnyarik nagelte bei den fussballn.de-Allstars einen Schuss dermaßen ans Lattenkreuz, so dass der Ball auf der Gegenseite im Toraus landete. Letztlich musste dann das Neunmeterschießen über den Turniersieg entscheiden. Hier konnte Markus Kaiser im Tor der fussballn.de-Allstars gleich den ersten Versuch parieren, und nachdem drei seiner Teamkameraden sicher verwandelt hatten, traf er im Anschluss auch selbst und sicherte der Auswahl Rang eins in einem sehr fair geführten Turnier.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 
2. Mitternachtsturnier TSV 1893 Emskirchen

Infos zum Turnier

Datum: 03.02.2018 17:00 - 23:45 Uhr
Sportstätte: Dreifachturnalle Emskirchen, Bahnhofswald 12, 91448 Emskirchen
Hallentyp: teilweise Bande / klassische Regeln
Veranstalter: TSV Emskirchen

Gruppen und Tabellen

Vorrunde
Gruppe A
1
TSV Emskirchen
4
7:2
10
2
TV Dietenhofen
4
5:2
8
3
SV Hagenbüchach
4
2:4
4
4
SC Germania Nbg.
4
2:3
3
5
Obernzenn/Unteralt.
4
1:6
1
Gruppe B
1
fussballn.de-Allst.
4
18:4
12
2
TSV Röttenbach
4
8:3
9
3
SG Ramsberg/St. Veit
4
7:12
4
4
TSV/Franken Neustadt
4
3:12
3
5
Tuspo Roßtal
4
5:10
1

Turnierplan und Ergebnisse

Vorrunde / 1 x 12 min
Samstag, 03.02.2018
17:00
Dietenhofen - Obernz./Untera.
17:14
TSV/Fr. Neusta. - Ramsberg/Veit
17:28
Hagenbüchach - Emskirchen
17:42
fussballn.de - Roßtal
17:56
SC Germania - Dietenhofen
18:10
Röttenbach - TSV/Fr. Neusta.
18:24
Emskirchen - Obernz./Untera.
18:38
Roßtal - Ramsberg/Veit
18:52
SC Germania - Hagenbüchach
19:06
Röttenbach - fussballn.de
19:20
Emskirchen - Dietenhofen
19:34
Roßtal - TSV/Fr. Neusta.
19:48
Obernz./Untera. - SC Germania
20:02
Ramsberg/Veit - Röttenbach
20:16
Dietenhofen - Hagenbüchach
20:30
TSV/Fr. Neusta. - fussballn.de
20:44
SC Germania - Emskirchen
20:58
Röttenbach - Roßtal
21:12
Hagenbüchach - Obernz./Untera.
21:26
fussballn.de - Ramsberg/Veit
Halbfinale / 1 x 12 min, 9m-Schießen
Samstag, 03.02.2018
21:48
Emskirchen - Röttenbach
22:02
Dietenhofen - fussballn.de
Platzierungsspiele / 1 x 12 min
Samstag, 03.02.2018
Spiel um Platz 9
22:16
Obernz./Untera. - Roßtal
n.9.
Spiel um Platz 7
22:30
SC Germania - TSV/Fr. Neusta.
Spiel um Platz 5
22:44
Hagenbüchach - Ramsberg/Veit
Spiel um Platz 3
22:58
Röttenbach - Dietenhofen
Finale
23:12
Emskirchen - fussballn.de
n.9.

Turnier-Statistik

Spiele
27
Tore gesamt
85
9m-Strafstoß-Tore (ohne 9m-Schießen)
-
Gelbe Karten
-
Zeitstrafen
-
Gelb-rote Karten
-
Rote Karten
-
Zuschauerschnitt
-

Turnier-Modus

Keine Daten

Weitere Artikel zum Turnier




Diesen Artikel...