Finalsieg gegen Vatanspor: Ausrichter Cagri gewinnt heimisches Masters - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 07.01.2018 um 17:56 Uhr
Finalsieg gegen Vatanspor: Ausrichter Cagri gewinnt heimisches Masters
Nach einem langen Turniertag in der Halle Röthenbach-Ost konnte Ausrichter Cagrispor den Sieg beim I'am Geo Masters 2018 feiern. Im Endspiel bezwang die Karali-Truppe den starken Kreisklassisten Vatanspor mit 11:10 vom Punkt, nachdem der Underdog ein 0:2 noch zu einem 2:2 aufgeholt hatte. Rang drei ging an Tuspo Roßtal (3:1 gegen Tüprkspor Nürnberg). 
Von Marco Galuska

Gruppe A

Schon der Auftakt in den langen Turniertag glückte den Gastgebern von Cagrispor perfekt. Gegen den frisch gebackenen Burgpokalsieger TSV Buch gab es einen 2:0-Sieg. Danach mühte sich das Team um den besten Torschützen des Turniers, Necati Güler, zu einem 2:2-Remis gegen den FC Bayern Kickers, der ebenfalls gut gestartet war. Allerdings kassierte BaKi gegen Vatanspor eine 2:4-Niederlage, so dass die Kleinreuther am Ende gegen den Nachbarn aus Buch schon gewinnen hätte müssen, um noch ins Halbfinale einzuziehen. Buch siegte gegen die am Ende ersatzgeschwächte Halilic-Truppe zwar deutlich (4:0), scheiterte aber selbst auch in der Gruppenphase, weil im Anschluss das ungeschlagene Cagrispor gegen den punkt- und torlosen SV Wacker sicher mit 5:0 gewann und hinter Vatanspor, das durch ein 1:0 gegen Großschwarzenlohe den Gruppensieg holte, das Halbfinalticket löste.

Gruppe B


In Gruppe B steuerten Türkspor Nürnberg und Tuspo Roßtal von Beginn an aufs Halbfinale zu. Einzig der ATSV Erlangen drohte dem dominierenden Duo das Leben schwer zu machen. So mühte sich zunächst Türkspor in seinem Auftaktmatch zu einem 1:0 gegen den Vorjahressieger, zum Abschluss konnte auch Roßtal mit 2:1 gegen die Erlanger gewinnen und holte somit punktgleich mit Türkspor dank des besseren Torverhältnisses den Gruppensieg. Nur im direkten Duell teilten Türkspor und Roßtal die Punkte, ansonsten gab es je vier Siege. Hinter dem Dritten ATSV Erlangen holte sich das am weitesten angereiste Team der SpVgg Oberkotzau durch ein abschließendes 1:0 gegen die sieglose, aber wahrlich nicht chancenlose Turnerschaft Fürth den vierten Rang der Gruppe.

Halbfinale

Die Gruppe A setzte sich in den Halbfinalpartien durch: Zunächst konnte Vatanspor sich im Prestigeduell gegen Türkspor Nürnberg mit 2:0 behaupten. Jenes Ergebnis gelang im Anschluss auch Cagrispor im Vergleich mit Tuspo Roßtal.

Finalspiele

Aufs Treppchen sprang der Vorjahresfinalist Tuspo Roßtal durch ein 3:1 gegen Türkspor Nürnberg. Aber nicht nur Rang drei ging nach Roßtal, auch die Auszeichnung des besten Spielers (Garret Gachot) und besten Torwarts (Luis Iglesias) holte sich der Tuspo, der am Freitagabend noch sein heimisches Mitternachtsturnier gewinnen konnte.

Im großen Finale sah es zunächst nach einem Sieg für Cagri aus. Doch die 2:0-Führung hielt nicht bis zur Schlusssirene. Vatanspor zeigte Moral und kam zum 2:2-Ausgleich. So musste das Neunmeterschießen über den Turniersieg entscheiden. Letztlich konnte Cagris Neuzugang im Tor, Andreas Roskoschek (kam vom Post SV), den Versuch von Servet Tazegül parieren, so dass der Bezirksligist mit 11:10 die Oberhand behielt und das eigene Turnier in der 2. Auflage erstmals gewinnen konnte.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 

Gruppe A

TSV Buch - Cagrispor 0:2
FC Bayern Kickers - Großschwarzenlohe 3:0
Vatanspor - SV Wacker 5:0
Cagri - BaKi 2:2
Groß'lohe - Wacker 4:0
Vatan - Buch 3:2
Buch - Wacker 3:0
Vatan - BaKi 4:2
Groß'lohe - Cagri 1:1
BaKi - Wacker 3:0
Cagri - Vatan 3:1
Buch - Groß'lohe 2:0
Buch - BaKi 4:0
Wacker - Cagri 0:5
Vatan - Groß'lohe 1:0

Tabelle (Punkte):

1. Vatanspor Nürnberg 12
2. Cagrispor Nürnberg 11
3. TSV Buch 9
4. FC Bayern Kickers 7
5. SC Großschwarzenlohe 4
6. SV Wacker Nürnberg 0


Gruppe B

Türkspor - ATSV Erlangen 1:0
Oberkotzau - Tuspo Roßtal 0:3
Turnerschaft Fürth - Eyüp Sultan 0:1
Türkspor - Roßtal 1:1
ATSV - Turnerschaft 2:2
Oberkotzau - Eyüp 1:0
Eyüp - ATSV 1:2
Roßtal - Turnerschaft 3:1
Türkspor - Oberkotzau 4:2
Roßtal - Eyüp 3:1
Turnerschaft - Türkspor 1:2
ATSV - Oberkotzau 4:0
Roßtal - ATSV 2:1
Eyüp - Türkspor 2:4
Turnerschaft - Oberkotzau 0:1

Tabelle (Punkte):
1. Tuspo Roßtal 13
2. Türkspor Nürnberg 13
3. ATSV Erlangen 7
4. SpVgg Oberkotzau 6
5. SV Eyüp Sultan 3
6. Turnerschaft Fürth 1

Halbfinale

Vatanspor - Türkspor 2:0

Cagrispor - Roßtal 2:0

Endspiele

Platz 3
Roßtal - Türkspor 3:1

Finale

Cagrispor - Vatanspor 11:10 (2:2)


Diesen Artikel...