Finalsieg gegen ASV Fürth: BaKi holt den Turniersieg! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 11.12.2017 um 21:15 Uhr
Finalsieg gegen ASV Fürth: BaKi holt den Turniersieg!
Draußen fiel kräftig der Schnee, drinnen die Tore: Das Turnier des FSV Weißenbrunn war am Sonntag eine gelungene Veranstaltung, bei der sich der Gastgeber sowohl auf dem Parkett (Rang drei) als auch in der gesamten Organisation prächtig präsentierte. Den Titel sicherte sich bei seiner ersten Teilnahme der FC Bayern Kickers nach Neunmeterschießen gegen den Ligarivalen ASV Fürth.
Von Marco Galuska

Ein wenig überraschend war es schon, dass aus der Vorrunde die nominell ranghöchsten Teams FC Amberg und SC Feucht die Segel streichen mussten. Freilich waren die Amberger nicht mit der ersten Garde angetreten, während bei den Feuchtern auch einige Spieler aus der zweiten Reihe Einsatzzeiten bekamen.

Ungeschlagen blieben hingegen die beiden Bezirksligisten ASV Fürth und FC Bayern Kickers in ihren Gruppen. Dabei waren beide Teams nicht unbedingt mit den größten Erwartungen angetreten. Der ASV hatte die Fürther Stadtmeisterschaft vom Vortag in den Knochen, BaKi seine Weihnachtsfeier.

In der Gruppe A konnte der FSV Weißenbrunn hinter dem ASV Fürth ins Halbfinale einziehen, weil die Amberger auch ihr drittes Match (3:3 gegen Laufs U19) mit einem Remis beendeten.

In der Gruppe B boten sich abwechslungsreiche Partien. Die fussballn.de-Allstars unterlagen nach mehrfach wechselnder Führung gegen Feucht mit 4:5, legten dann ein glattes 6:1 gegen Roßtal nach. Dennoch zog der Tuspo mit vier Punkten ins Halbfinale ein, weil das fussballn.de-Team gegen BaKi knapp mit 2:3 unterlag.

Im Halbfinale brachte ein Distanzhammer von ASV-Keeper Manuel Döllfelder, der später zum besten Torwart gekürt wurde, die Fürther gegen Roßtal in Führung. Mit 2:0 setzte sich die Satzinger-Truppe gegen Tuspo verdientermaßen durch.

Im zweiten Halbfinale zeigte sich Bayern Kickers taktisch geschickt. Kurioserweise war es wieder ein Torwarttreffer von Weißenbrunns Spielertrainer Alex Pfarherr, der die Hausherren einmal jubeln ließ. Weil BaKi aber mit Markus Kaiser ebenfalls einen überragenden Rückkhalt im Tor hatte und zudem drei Mal vorne traf, musste sich der FSV mit dem kleinen Finale und anschließend Rang drei (4:2 gegen Roßtal) begnügen.

Im Endspiel erwischte der ASV Fürth den besseren Start. Tore von Albrecht und Byrne brachten eine 2:0-Führung. Doch der zum besten Spieler des Turniers gewählte Cihan Kiymaz glich per Doppelpack nach der Pause für die sehr diszipliniert und taktisch geschickten Kleinreuther aus. Im Neunmeterschießen leistete sich der ASV einen Pfostentreffer, beide Keeper konnten dann noch je einmal parieren, so dass unterm Strich BaKi den Turniersieg samt Preisgeld von 500 Euro bejubeln durfte.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 
Hallenturnier des FSV Weißenbrunn

Infos zum Turnier

Datum: 10.12.2017 10:00 - 17:15 Uhr
Sportstätte: Sporthalle Diepersdorf
Hallentyp: Rundumbande / klassische Regeln
Veranstalter: FSV Weißenbrunn

Gruppen und Tabellen

Vorrunde
Gruppe 1
1
ASV Fürth
3
12:5
7
2
FSV Weißenbrunn
3
11:10
4
3
FC Amberg
3
9:9
3
4
SK Lauf, U19
3
6:14
1
Gruppe 2
1
FC Bayern Kickers
3
11:9
7
2
Tuspo Roßtal
3
9:13
4
3
fussballn.de-Allst.
3
12:9
3
4
1. SC Feucht
3
11:12
3

Turnierplan und Ergebnisse

Vorrunde / 2 x 10 min
Sonntag, 10.12.2017
 
10:00
ASV Fürth - SK Lauf
 
10:22
FC Amberg - FSV Weißenbrunn
 
10:44
SC Feucht - fussballn.de
 
11:06
Bayern Kickers - Roßtal
 
11:28
SK Lauf - FC Amberg
 
11:50
FSV Weißenbrunn - ASV Fürth
 
12:12
Roßtal - SC Feucht
 
12:34
fussballn.de - Bayern Kickers
 
12:56
FC Amberg - ASV Fürth
 
13:18
FSV Weißenbrunn - SK Lauf
 
13:40
SC Feucht - Bayern Kickers
 
14:02
fussballn.de - Roßtal
Halbfinale / 2 x 10 min
Sonntag, 10.12.2017
Halbfinale 1
15:00
Roßtal - ASV Fürth
Halbfinale 2
15:26
Bayern Kickers - FSV Weißenbrunn
Platz 3 / 2 x 10 min
Sonntag, 10.12.2017
Spiel um Platz 3
16:02
FSV Weißenbrunn - Roßtal
Finale / 2 x 10 min
Sonntag, 10.12.2017
Finale
16:28
Bayern Kickers - ASV Fürth
n.9.

Turnier-Statistik

Spiele
16
Tore gesamt
102
9m-Strafstoß-Tore (ohne 9m-Schießen)
-
Gelbe Karten
-
Zeitstrafen
-
Gelb-rote Karten
-
Rote Karten
-
Zuschauerschnitt
-

Turnier-Modus

Keine Daten

Weitere Artikel zum Turnier




Diesen Artikel...