Wacker-Coach Benny Uebel zum Pokal: Wir werden uns nicht verstecken! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 24.10.2017 um 10:44 Uhr
Wacker-Coach Benny Uebel zum Pokal: Wir werden uns nicht verstecken!
Pokalzeit - nicht nur bei den Profis, auch auf Kreisebene geht es am Mittwoch (19.00 Uhr) im Duell zwischen dem SV Wacker Nürnberg und FSV Stadeln zur Sache. Wir haben im Vorfeld mit Wacker-Coach Benny Uebel über die aktuelle Lage beim Kreisliga-Aufsteiger und den Gegner aus der Bezirksliga gesprochen.
Von Marco Galuska
Benny Uebel freut sich auf ein weiteres Pokalhighlight mit seinem SV Wacker gegen den FSV Stadeln.
Christian Günther
Benjamin Uebel zum...

bisherigen Saisonverlauf:
Unterm Strich wäre es ja vermessen, wenn wir mit dem bisherigen Verlauf insgesamt betrachtet als Aufsteiger nicht zufrieden wären. Allerdings, so ehrlich müssen wir auch sein, die letzten Wochen haben wir einen kleinen Durchhänger gehabt, was vielleicht normal für eine junge Mannschaft ist, aber trotzdem schon am Selbstvertrauen und der Spielfreude im Vergleich zum Saisonbeginn nagt. Es ist aber auch eine wichtige Phase für unsere junge Mannschaft, weil sie gerade auch in solchen Momenten viel für die Zukunft lernen kann und erkennt, dass die Kreisliga eben kein Selbstläufer ist. Wir haben bisher mit vielen verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen gehabt, was sich in den unterschiedlichen Startaufstellungen gut erkennen lässt und uns Trainer natürlich ärgert, weil man Abläufe nur schwer einstudieren kann.

Ausblick auf die weitere Saison:

Kurzfristig wollen wir uns zusammen aus dem kleinen Tief wieder rausarbeiten in den nächsten Spielen und vor der Winterpause noch den ein oder anderen Sieg erspielen. Danach gilt es erstmal die Akkus wieder aufzuladen und auch mal Abstand zu gewinnen. Nach einer sicher anstrengenden Wintervorbereitung wollen wir gut aus den Startlöchern kommen und schauen was geht. Über alles andere sich jetzt schon Gedanken zu machen, wäre im Moment vermessen und auch für den Verein derzeit nur schwer machbar.

Gegner FSV Stadeln:

Marco Fuchs und ich haben beide zu dem Verein einen privaten Bezug, da wir dort auch im Jugendbereich als Trainer tätig waren und daher viele Leute noch aus der Vergangenheit kennen. Aus unserer Sicht kann der FSV Stadeln für Wacker ein gutes Vorbild sein, weil der Verein in sich sehr gut gewachsen und strukturiert ist und einfach für bestimmte Werte steht. Die Atmosphäre bei den Heimspielen spricht da für sich. Sie machen dort schon seit jeher eine sehr gute Jugendarbeit, die handelnden Personen im Funktionärsbereich kennen sich super in ihrem Tätigkeitsbereich aus. Sie haben eine sehr gute Mannschaft mit einer guten Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern, die enorm viel Qualität mitbringen. Und natürlich nicht zu vergessen, mit Manni auch den richtigen Trainer an der Linie, der für diese Mannschaft und den Verein die richtigen Werte verkörpert und gut mit den Jungs klar kommt. Wir trauen der Mannschaft noch einiges in der Saison zu und freuen uns natürlich auf den Vergleich im Pokal.

Manfred Dedaj ist aus Sicht von Benny Uebel "der richtige Trainer für die Mannschaft und den Verein FSV Stadeln".
fussballn.de/Kögel

Pokal und Chancen für das morgige Spiel:
Seit Marco und ich bei Wacker sind, haben wir schon einige tolle Pokalspiele auf der Wacker-Alm erleben dürfen. Auch wenn unsere aktuelle Situation nicht ganz einfach ist, und die Jungs momentan in einem kleinen Tief stecken…“Der Pokal hat seine eigenen Gesetze“ (3 EUR ins Phrasenschwein) – wir werden am Mittwoch alles in die Waagschale werfen, um dem Favoriten FSV Stadeln das Leben schwer zu machen. Wir müssen uns nicht verstecken und werden mit Sicherheit auch unsere Möglichkeiten bekommen. Hoffentlich bekommt das Spiel durch die Zuschauer auch seinen verdienten Rahmen und wir sehen ein tolles Spiel.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 

Zwischenrunde Totopokal N/FH

Mittwoch, 25.10.2017


Tabelle Kreisliga Nürnberg

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
13
43:15
34
2
13
33:11
26
3
13
36:23
23
5
13
17:22
21
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Tabelle Bezirksliga Nord

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
67:31
72
5
34
79:50
63
6
34
89:51
61
8
34
63:61
50
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Hintergründe & Fakten

Personendaten
Teamdaten
Personendaten
Personendaten


Diesen Artikel...