TSV Südwest - SC Türk Genc 4:2: Jetzt träumt Südwest vom Finale gegen Eibach - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 01.05.2012 um 17:30 Uhr
TSV Südwest - SC Türk Genc 4:2: Jetzt träumt Südwest vom Finale gegen Eibach
Der A-Klassen-Spitzenreiter TSV Südwest sorgt auch im Ligapokal weiter für Furore und verdiente sich den 4:2-Sieg gegen den SC Türk Genc. Ein Zwei-Klassen-Unterschied war zu keinem Zeitpunkt zu erkennen. Im zweiten Durchgang legte die Morawietz-Elf den Grundstein für den Finaleinzug und hofft dort auf ein mögliches Derby gegen die DJK Eibach, die allerdings erst am 15. Mai beim STV Deutenbach bestehen muss.
Von BG / MG
Tucher Ligapokal Gruppe 8: TSV Südwest - SC Türk Genc 4:2 (1:1)

Die Partie begann für den Kreisligisten denkbar unglücklich. Bereits in der 7. Minute schied der Torwart des SC Türk Genc verletzungsbedingt aus; er wurde fortan von Spielertrainer Ender Yanik im Tor vertreten. Nach einem vorsichtigen Abtasten ging Südwest in der 13. Minute durch einen Schuss von Markus Gross aus der zweiten Reihe in Führung. Kurz vor der Pause war Efraim Tulgar bei einem Konter auf der rechten Seite sträflich ungedeckt und konnte den Ausgleich erzielen.


Südwest - Türk Genc

Jan Rupprecht konnte sich geschickt durchsetzen und ließ mit seinem Schuss zum 2:1 Türk Genc-"Keeper" Ender Yanik keine Abwehrchance.
Foto: fussballn.de

Das Spiel war nach der Pause lange Zeit ausgeglichen. In der 65. Minute konnte sich Jan Rupprecht schön durchsetzen und erzielte das 2:1. Zehn Minuten später baute Azzarelli nach einem schönen Doppelpass die Führung aus, und das Spiel war so gut wie entschieden, zumal die Gäste, die keinen Ersatzspieler mehr hatten, bei der Hitze etwas müde wurden. Einzig Torjäger Erhan Bulut sorgte hin und wieder für Gefahr, wenn er vom guten Ali Karagülle eingesetzt wurde. Die insgesamt bessere Spielanlage zudem auch noch einen Lattentreffer hatten aber die Südwester vorzuweisen. In der 81. Minute verschätzte sich die Abwehr des SC Türk Genc bei einem hohen Ball. Jan Rupprecht erfasste die Situation am schnellsten und traf mit einem gefühlvollen Heber zum 4:1. Das 4:2 kurz vor Ende spielte keine Rolle mehr.


Südwest - Türk Genc

Ali Karagülle (am Ball) war einer der wenigen Lichtblicke beim SC Türk Genc. Die 2:4-Niederlage beim starken A-Klassisten konnte er aber auch nicht verhindern.
Foto: fussballn.de


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 

Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

gestern 14:28 Uhr | Frank_Typ_
17.04.2024 14:24 Uhr | hl1960
15.04.2024 23:15 Uhr | Torwart Horder
15.04.2024 20:01 Uhr | Halufo
15.04.2024 09:18 Uhr | Dimi.9


Diesen Artikel...