Toto-Pokal, Halbfinale: BaKi und Zirndorf buchen das Finale - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 22.04.2015 um 15:18 Uhr
Toto-Pokal, Halbfinale: BaKi und Zirndorf buchen das Finale
Die Halbfinalpartien im Toto-Pokal des Kreises Nürnberg/Frankenhöhe brachten zwei Sieger aus der Bezirksliga 1 ("Nord") hervor: So konnte der FC Bayern Kickers sich gegen den Tabellendritten der Süd-Staffel SC Aufkirchen mit 2:1 behaupten. Jenes Ergebnis schaffte auch der ASV Zirndorf beim Spitzenreiter der anderen Bezirksliga TuS Feuchtwangen, so dass sich die Bibertstädter mit BaKi am 14. Mai im Endspiel begegnen.
Von MG / AS

FC Bayern Kickers - SC Aufkirchen 2:1 (2:1)

Der FC Bayern Kickers zieht zum zweiten Mal in Folge ins Endspiel des Toto-Pokals ein. Am Ende stand gegen den Tabellendritten der Bezirksliga 2 SC Aufkirchen ein knapper, aber absolut verdienter Sieg für die Hausherren, deren schwache Chancenverwertung sich nicht mehr rächen sollte, da die Gäste gerade im zweiten Durchgang nicht eine echte Tormöglichkeit zu verzeichnen hatten. BaKi hatte die Partie zwar von Beginn an unter Kontrolle, doch ein erste gute Chance ergab sich für die weit gereisten Gäste durch Christoph Egner (18.). Besser machte es sein Bruder Jochen Egner, der schön frei gespielt vor Kaiser die Nerven behielt und in Torjägermanier einnetzte (26.).


Bayern Kickers - Aufkirchen

Kapitän Jochen Egner brachte den SC Aufkirchen in Führung.
Foto: fussballn.de


Die Antwort der Kleinreuther hätte schon drei Minuten danach kommen können, doch Ali Al Hassan schoss allein vor Keeper Friedrich drüber. Weitere drei Zeigerumdrehungen danach traf Al Hassan dann doch, als er nach einem Missgeschick der Gäste plötzlich das leere Tor vor sich hatte. Bayern Kickers drängte auf die Führung und schaffte diese kurz darauf. Mike Meyer hatte einen Flankenball aufgenommen und auf Cihan Kiymaz abgelegt, der den Ball im Tor unterbrachte (35.). Bei einem Meyer-Freistos scheiterte Al Hassan am guten Reflex von Friedrich (39.).


Bayern Kickers - Aufkirchen

Die Entstehung des 2:1: Mike Meyer legt für Cihan Kiymaz (Nr. 10) ab.
Foto: fussballn.de


Zur Pause musste SCA-Goalgetter Jochen Egner verletzt passen, Torgefahr blieb danach bei den Gästen praktisch aus. Stattdessen sorgte Snajders Hereingabe für höchste Alarmstufe beim Brandt-Team (65.). Kurz darauf verzog Snajder per Flachschuss (70.) und parierte Friedrich einen Kopfball des eingewechselten Lopatta (77.). Unmittelbar danach scheiterte Al Hassan erneut freu vor Friedrich. So blieb es beim knappen Ergebnis zu Gunsten der Halilic-Schützlinge, die nicht an die zuletzt starken Leistungen anknüpfen konnten, dennoch sich den Sieg verdienten.


Bayern Kickers:

Kaiser, Braunagel, Harsiev, Krappmann, Schweiger, Berger, Meyer, Snajder, Muhci (46. Sekita), Kiymaz (75. Lopatta), Al Hassan


Aufkirchen:

Friedrich, Pe. Lechler, C. Egner (72. Bernecker), Beck, Pa. Lechler, M. Schöllhammer, Sven Schöllhammer (46. Wagner), J. Egner (46. Steffen Schöllhammer), Herzog, Babel, Kolb


Tore:

0:1 J. Egner (26.), 1:1 Al Hassan (32.), 2:1 Kiymaz (35.)


SR:

Holger Hofmann (Langenfeld) / Zuschauer:

50.



TuS Feuchtwangen - ASV Zirndorf 1:2 (0:0)

Gerade einmal zwei Ersatzspieler hatte Trainer Martin Hermann für die Halbfinal-Partie in Feuchtwangen zur Verfügung; mit zehn sieglosen Ligaspielen im Rucksack standen die Vorzeichen für den ASV Zirndorf demnach alles andere als gut - schließlich ging es zum souveränen Tabellenführer der Bezirksliga 2. Doch der ASV macht aus der Not eine Tugend. Nach vier Minuten musste TuS-Keeper Walotek erstmals eingreifen, nachdem Diez in den Lauf von Egerer gespielt hatte, doch der Schlussmann der Gastgeber konnte zur Ecke abwehren.


Feuchtwangen - Zirndorf

Keine Abwehrchance ließ in dieser Szene Roman Egerer TuS-Keeper Michal Walotek beim 1:1-Ausgleichstreffer.
Foto: Alex Schlirf


Die ersten Chance für den TuS hatte Christian Beck, der nach einer Ecke knapp vorbei köpfte (8.). Feuchtwangens Erhan Özpelit fand nach 24 Minuten seinen Meister in ASV-Keeper Lösel. Kurz vor der Pause war es dann ein Freistoß von Barnasch, den Florian Schuster per Kopf verlängerte und damit Friedrich zu einer Glanzparade zwang (39.). 


Feuchtwangen - Zirndorf

Obwohl es in der Liga zuletzt nicht rund lief für den ASV Zirndorf, und man zudem ersatzgeschwächt nach Feuchtwangen reisen musste, gelang den Bibertstädtern der Finaleinzug.
Foto: Alex Schlirf


Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff ging der Favorit in Front. Nach einem Freistoß in den Strafraum war Steven Bartels zunächst per Kopf zur Stelle, nachdem der Ball vom Pfosten zurückprallte hatte er keine Mühe zum 1:0 zu vollstrecken. Ein böser Abwehrfehler der Gastgeber brachte Zirndorf wieder ins Spiel. Denn Egerer nahm den Ball dankend an und vollstreckte zum 1:1 (68.). Zwei Minuten später war es ein schönes Zusammenspiel von Diez und Egerer, welches Diez mit einem Schuss aus spitzem Winkel zum 1:2 abschließen konnte (70.). Die Gäste verstanden es, den Vorsprung ins Ziel zu retten, mussten nur einmal durchatmen, als nach einem Freistoß der Kopfball von Christian Beck knapp über das Tor ging (82.).


Feuchtwangen:

Walotek, C. Beck, Regenhardt, Schreiber, Lux, Basar, Seyler, Schaller (65. Biegler), Özpelit (76. T. Beck), Bartels, Seidel (76. Keilwerth)


Zirndorf:

Lösel, Schramm, Schuster, Egerer, Redl, Takmak, Barnasch (84. Wening), Scheuenstuhl, Zwingel, Diez, Zehmeister (66. Müller)


Tore:

1:0 Bartels (55.), 1:1 Egerer (68.), 1:2 Diez (70.)


SR:

Patrick Schaffart (FC Altenmoor) / Zuschauer:

90.



Qualifikationsrunde zum Toto-Pokal 2014/15


Mittwoch, 06.08.14, 18:30 Uhr:
1 SV Eyüp Sultan - TB St. Johannis 88 5:4 (0:0) n.E.


2 DJK Oberasbach - FC Stein 3:0


3 ASC Boxdorf - SG Nürnberg Fürth 1883 4:3 (0:0) n.E.


Mittwoch, 13.08.14, 19:00 Uhr:
5 TSV Dinkelsbühl - SC Aufkirchen 0:2


9 FC Dombühl - SV Mosbach 1:3


Dienstag, 19.08.14, 18:30 Uhr
4 SC Worzeldorf - STV Deutenbach 0:1

Mittwoch, 20.08.14, 18:30 Uhr
6 1. FC Sachsen - ESV Ansbach-Eyb 4:6 n.E.
7 FSV Lenkersheim - TSV Windsbach 1:6
8 TSV Flachslanden - TuS Feuchtwangen 1:5


Freilose: ASV Zirndorf, FC Bayern Kickers, SV Ornbau


1. Hauptrunde Toto-Pokal Kreis Nürnberg/Frankenhöhe
(Sieger kommt weiter, Verlierer scheidet aus)


Sonntag, 01.03.15, 14.30 Uhr

10 FC Bayern Kickers - SV Eyüp Sultan 4:0

Mittwoch, 11.03.15, 18 Uhr (Flutlichtspiele)
11 ASC Boxdorf - ASV Zirndorf 2:5

12 ESV Ansbach-Eyb - TuS Feuchtwangen 0:1

13 SV Ornbau - TSV Windsbach 2:1

Freilose: STV Deutenbach, SC Aufkirchen, SV Mosbach und DJK Oberasbach

2. Hauptrunde Toto-Pokal Kreis Nürnberg/Frankenhöhe

(Sieger kommt weiter, Verlierer scheidet aus)

Mittwoch, 08.04.15, 18 Uhr
14 STV Deutenbach - FC Bayern Kickers 0:3

15 DJK Oberasbach - ASV Zirndorf 1:3

16 SV Ornbau - TuS Feuchtwangen 0:2

17 SC Aufkirchen - SV Mosbach 4:2

3. Hauptrunde Toto-Pokal Kreis Nürnberg/Frankenhöhe

(Sieger kommt weiter, Verlierer scheidet aus)

Mittwoch, 22.04.15, 18 Uhr
FC Bayern Kickers - SC Aufkirchen 2:1 (2:1)

TuS Feuchtwangen - ASV Zirndorf 1:2 (0:0)

Kreisendspiel am 14.05.15 um 15 Uhr.

ASV Zirndorf - FC Bayern Kickers


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 

Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

gestern 14:28 Uhr | Frank_Typ_
17.04.2024 14:24 Uhr | hl1960
15.04.2024 23:15 Uhr | Torwart Horder
15.04.2024 20:01 Uhr | Halufo
15.04.2024 09:18 Uhr | Dimi.9


Diesen Artikel...