3. TUCHER-Winter-Cup: Tuspo Roßtal siegte beim Heimspiel - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 05.01.2015 um 10:25 Uhr
3. TUCHER-Winter-Cup: Tuspo Roßtal siegte beim Heimspiel
Kurz vor Mitternacht feierte Gastgeber Tuspo Roßtal am Samstag seinen Turniersieg beim heimischen 3. TUCHER-Winter-Cup. Im Finale setzten sich die Roßtaler nach Neunmeterschießen gegen den ASV Vach durch (6:3). Rang drei holten sich die fussballn.de-Allstars mit einem 7:2-Sieg gegen Vorjahressieger SC Germania. Zudem stellte die fussballn.de-Truppe mit Nico Napolitano (neun Treffer) den besten Torschützen.
Von MG

Wieder waren acht Teams der Einladung nach Roßtal gefolgt und sorgten in torreichen Partien für einen kurzweiligen Abend beim hervorragend organisierten Turnier in der Halle, während drausen "Frau Holle" kräftig Schnee herabschüttelte.


In der Gruppe A konnte sich Tuspo Roßtal zum Auftakt mit 3:2 gegen den Vorjahresfinalisten FC Heilsbronn behaupten und stellte dann mit einem 4:1-Erfolg über Vach die Weichen auf Halbfinale. Mit einem 2:1 gegen Raitersaich war der Tuspo zudem Gruppensieger. Dahinter schafften die Vacher, die mit nur einem Wechselspieler angetreten waren, durch ein 2:0 gegen Raitersaich die halbe Miete zum Weiterkommen, mit einem 5:3 gegen Heilsbronn war ihnen der zweite Rang dann sicher.

fussballn.de-Team
Auch wenn man knapp im Halbfinale scheiterte, so boten die "Oldies" des fussballn.de-Teams in Rostal einen starken Auftritt: Andreas Klostermeier, Nico Napolitano, Maurizio Scigliuzzo, Serdar Dinc, Marco Galuska (hinten von links). Onur Basoglu, Michael Lauth, Kristijan Trusk, Cem Hür (vorne von links). Nicht auf dem Foto: Arno Zeilmann. 
fussballn.de

 

In der Gruppe B gab 4:2-Startsiege für den SC Germania (gegen Oberasbach) und das fussballn.de-Team (gegen Falke). Das wohl größte Spektakel des Abends lieferten dann das fussballn.de-Team und der SC Germania in einer außergewöhnlichen Partie mit sehenswerten Treffern am Fließband. Die beste Werbung für den Hallenkick endete schließlich mit einem 7:5 für das fussballn.de-Team, bei dem Nico Napolitano, Kristijan Trusk und Onur Basoglu die besten Torschützen waren. Den Gruppensieg holte sich das fussballn.de-Team dann mit einem 3:1 gegen die DJK Oberasbach, die mit ihrer Zweitvertretung angetreten war. Germania sicherte sich das Halbfinale durch ein 3:2 gegen Falke.

Roßtal - Germania
Mit diesem Treffer sorgte Max Oppitz für die Vorentscheidung im Halbfinale für seine Roßtaler gegen Vorjahressieger SC Germania.
fussballn.de

Enge Angelegenheiten waren die beiden Halbfinalpartien. Zunächst konnte sich Tuspo Roßtal in einer turbulenten Begegnung mit 5:4 gegen Germania durchsetzen. Danach boten Vach und da fussballn.de-Team ein Spiel auf Messers Schneide. Zweimal brachte Cem Hür die fussballn.de-Truppe in Front, doch Vach glich durch Daniel Uttinger aus und konnte auch nach dem Hackentreffer von Napolitano kurz vor Schluss erneut zum 4:4 egalisieren. So musste ein Neunmeterschießen entscheiden, am Ende hatten die Vacher die besseren Nerven und siegten 9:8.

Roßtal - Germania
Respekt für ein starkes Turnier: Vachs Garret Gachot (rechts) mit Kristijan Trusk, der für das fussballn.de-Team auflief. 
fussballn.de

Heilsbronn zeigte sich im Spiel um Rang sieben noch einmal in Torlaune (9:3 gegen Falke) und auch der SV Raitersaich (5:0 gegen Oberasbach um Rang fünf) sowie das fussballn.de-Team (7:2 gegen Germania um Rang drei) legten noch einmal los. Im Finale stand es zwischen Roßtal und Vach nach 2x8 Minuten 2:2-Unentschieden, so dass erneut ein Neunmeterschießen den Sieger bestimmen musste. Hier waren die Roßtaler eiskalt vom Punkt und feierten ihren Triumph in eigener Halle ausgelassen.


Ergebnisse

Gruppe A:
Tuspo Roßtal – FC Heilsbronn 3:2

ASV Vach – SV Raitersaich 2:0
SV Raitersaich – FC Heilsbronn 4:1
ASV Vach – Tuspo Roßtal 1:4
Tuspo Roßtal – SV Raitersaich 2:1
FC Heilsbronn – ASV Vach 3:5


1. Tuspo Roßtal 9:4 T. | 9 P.
2. ASV Vach 8:7 T. | 6  P.
3. SV Raitersaich 5:5 T. | 3 P.
4. FC Heilsbronn 6:12 T. | 0 P.


Gruppe B:
SC Germania – DJK Oberasbach 4:2

fussballn.de-Allstars - DJK Falke 4:2
DJK Oberasbach - DJK Falke 4:3
fussballn.de-Allstars – SC Germania 7:5
SC Germania – DJK Falke 3:2
fussballn.de-Allstars – DJK Oberasbach 3:1


1. fussballn.de-Allstars 14:8 T. | 9 P.
2. SC Germania 8:7 T. | 6 P.
3. DJK Oberasbach 7:10 T. | 4 P.
4. DJK Falke 7:11 T. | 0 P.


Halbfinale

Tuspo Roßtal – SC Germania 5:4
ASV Vach – fussballn.de-Allstars 9:8 (4:4) nach Neunmeterschießen


Finale

Tuspo Roßtal – ASV Vach 6:3 nach Neunmeterschießen


Platzierungsspiele

Platz 7: FC Heilsbronn – DJK Falke 9:3
Platz 5: SV Raitersaich – DJK Oberasbach 5:0
Platz 3: fussballn.de-Allstars – SC Germania 7:2


Torschützenkönig

Nico Napolitano (fussballn.de-Allstars) neun Treffer.


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 

Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...