Vorturnier zur Kreismeisterschaft: Live aus Ochsenfurt - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 08.01.2017 um 06:00 Uhr
Vorturnier zur Kreismeisterschaft: Live aus Ochsenfurt
In der Ochsenfurter Dreifachsporthalle findet am Sonntag ein weiteres Vorturnier zur Würzburger Hallen-Kreismeisterschaft statt. Ausrichtung  ist der SV Kleinochsenfurt. Zehn Mannschaften spielen um einen freien Platz beim Kreisfinale. Als ranghöchstes Team gilt der FC Eibelstadt als Favorit. Daneben sind drei Konkurrenten aus der Kreisklasse hier vertreten. anpfiff.info berichtet live und ausführlich aus Ochsenfurt.
Von Alexander Rausch
Liveticker

Stimmen und Bilder vom Turnier noch am gleichen Abend im ausführlichen Bericht von anpfiff.info. An dieser Stelle noch der Hinweis auf unsere Facebook-Seite:

http://www.anpfiff.info/Images/Design/sm_fb.pnganpfiff.info

+++ Sensation +++
Frickenhausen siegt mit 2:1 im Sechsmeterschießen und fährt sensationell nach Karlstadt.

+++ Finale +++

Michael Merker bringt den Kreisligisten früh in Führung, doch Frickenhausen egalisiert eine Minute später. Am Ende bugsiert FC-Keeper Julian Wegmann das Leder selbst ins Tor nach Henkelmanns Nachstochern. Henkelmann bringt den B-Klassisten trotz Foul erstmals in Front. Nach sieben Minuten haben beide Teams die Mannschaftsfoulgrenze erreicht. Eibelstadts ersten hält TSV-Keeper Simon Scheller, doch Maximilian Geis und Marco Holzhäuser drehen binnen 20 Sekunden die Partie. Marco Holzhäuser foult 0,9 Sekunden und beschert Frickenhausen den ersten Zehnmeter, den Sebastian Henkelmann verwandelt. Es geht ins Sechsmeterschießen.

+++ Halbfinale 2 ++

Nach acht Minuten und intensiver Spielführung bringt Michael Merker den FC Eibelstadt in Führung. Doch Gülchsheim schlägt per Zehnmeter zurück. Kevin Völker trifft zum Ausgleich. In der letzten Sekunde bringt Marco Holzhäuser den Favoriten ins Finale und setzt den Höhepunkt in einer gut klassigen Halbfinalbegegnung.

+++ Halbfinale 1 +++
Früh bringt Johannes Hofmann Frickenhausen in Front. Nach sieben Minuten legt sich Sebastian Henkelmann den Ball zum ersten Zehnmeter hin und verwandelt sicher. Zwar kann Metin Yasar verkürzen, doch Johannes Hofmann - ebenfalls per Zehnmeter - stellt den alten Abstand und damit den Endstand her.

+++ Gruppe B +++
Auch gegen Gülchsheim geizt Frickenhausen mit Toren und siegt erneut 1:0. Damit treffen die Weindorf-Kicker auf Kleinochsenfurt, während Gülchsheim Eibelstadt fordert.

+++ Gruppe A +++
Mit einem ansehnlichen und torreichen Spiel beenden die DJK Riedenheim und Willanzheim das Turnier. Mit 4:3 entscheidet der Kreisklassist das Duell für sich. Zweimal ging Willanzheim in Führung, zweimal glichen die Riedenheimer aus. Erst auf das 4:2 fanden die Rotweißen keine Antwort mehr.

+++ Gruppe B +++

Im vorletzten Gruppenspiel verabschiedet sich der TSV Goßmannsdorf mit einem 1:0 gegen enttäuschende Ochsenfurter.

+++ Gruppe A +++
Etwas überraschend, aber verdient zieht der SV Kleinochsenfurt ins Halbfinale ein. Ein 1:1 reicht den Gastgebern gegen Gaukönigshofen. Metin Yasar hatte früh für Jubel gesorgt. Lukas Sollner gelang vom Zehnmeterpunkt nur noch der Ausgleich.

+++ Gruppe B +++
Rassig geht es zwischen den Kreisklassisten aus Hopferstadt und Gülchsheim zu, in dem sich die Spielvereinigung mit 2:0 durchsetzt und das Halbfinalticket bucht. Im letzten Spiel geht es gegen Frickenhausen um den Gruppensieg.

+++ Gruppe A +++
Deutlicher als das Ergebnis war die Partie zwischen Eibelstadt und Willanzheim. Der Kreisklassist schlägt sich zwar wacker, verliert aber mit 0:1. Damit verbuchen die Mainparkkicker den vierten Sieg.

+++ Gruppe B +++
Auch Frickenhausen feiert ein Torfestival und kanzelt die tapferen Goßmannsdorfer mit 5:0 ab. Damit stehen die Grünweißen vorzeitig im Halbfinale.

+++ Gruppe A +++
Sehenswerte Treffer schenken die Hausherren ihren Zuschauern. Und das satt. Mit 6:0 feiert Kleinochsenfurt gegen indisponierte Riedenheimer einen Kantersieg und hat damit reelle Chancen auf das Halbfinale. Im direkten Duell gegen Gaukönigshofen reicht Gastgebern ein Punkt zum Weiterkommen.

+++ Gruppe B +++
Mit Ach und Krach siegt Hopferstadt gegen den Ochsenfurter FV mit 1:0. So richtig angekommen scheint der Kreisklassist noch nicht in der Halle.

+++ Gruppe A +++
Das ist das Halbfinale für den großen Favoriten aus Eibelstadt. Mit 3:0 lässt der Kreisligist auch Gaukönigshofen keine Chance und bleibt weiterhin ohne Gegentor.

+++ Gruppe B +++
Nach dem Auftaktremis gewinnen Michael Webers Gülchsheimer überlegen mit 3:0 gegen Goßmannsdorf und schieben sich auf Platz zwei.

+++ Gruppe A +++

In einem ausgeglichenen Duell trennen sich die Gastgeber aus Kleinochsenfurt und Willanzheim mit 1:1. Metin Yasar, nachdem er bereits einen Zehnmeter vergeben hatte, trifft für den A-Klassisten zwei Sekunden vor der Schlusssirene.

+++ Gruppe B +++
Minimalistisch ins Halbfinale? Auch im zweiten Spiel siegen die starken Frickenhäuser knapp mit 1:0. Erneut trifft Sebastian Henkelmann im Nachbarschaftsduell gegen den Ochsenfurter FV.

+++ Gruppe A +++
Gaukönigshofen präsentiert sich gegen Riedenheim zwar spielerisch überlegen, kommt aber gegen den B-Klassisten nicht über ein torloses Remis hinaus. Mit großem Kampf verdienen sich die Rotweißen diesen Zähler.

+++ Gruppe B +++
Hopferstadt rehabilitiert sich, hat aber beim 3:0 gegen Goßmannsdorf keine Probleme.

+++ Gruppe A +++

Problemlos siegt der FC Eibelstadt auch im zweiten Turnierspiel gegen den A-Klassisten aus Kleinochsenfurt. Beim 3:0 schraubt der Favorit auf acht Treffer.

+++ Gruppe B +++

Rassig geht es zu zwischen dem Ochsenfurter FV und der SpVgg Gülchsheim. Während in der Foulstatistik 2:1 für die Gastgeber stehen, bleibt es auf der Anzeigetafel beim 0:0.

+++ Gruppe A +++
Willanzheim kommt besser in die Partie und führt verdient mit 1:0, ehe Gaukönigshofen zurückschlägt und mit 4:1 letztlich deutlich siegt.

+++ Gruppe B +++
Heißes Duell bereits im ersten Spiel der Gruppe B. Frickenhausen setzt den Hopferstädtern mächtig zu und siegt durch Henkelmanns goldenes Tor mit 1:0. AmEnde sieht Marcel Grüb wegen Meckerns sogar Gelb-Rot.

+++ Gruppe A +++
Nach leichten Schwierigkeiten zu Beginn setzt sich der FC Eibelstadt souverän gegen den B-Klassisten aus Riedenheim durch. Am Ende steht ein klares 5:0 für den Favoriten.

+++ 11 Uhr – Start +++

Ab 11 Uhr rollt in der Dreifachsporthalle der Ball. anpfiff.info ist live dabei.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 
Vorturnier zum Lotto-Bayern Hallencup in Ochsenfurt

Infos zum Turnier

Datum: 08.01.2017 11:00 Uhr
Sportstätte: Dreifachsporthalle Ochsenfurt
Hallentyp: ohne Bande / Futsalregeln
Ausrichter: Bayerischer Fußballverband
Veranstalter: SV Kleinochsenfurt

Gruppen und Tabellen

Vorrunde
Gruppe A
1
FC Eibelstadt
4
12:0
12
2
SV Kleinochsenfurt
4
8:5
5
3
SV Gaukönigshofen
4
5:5
5
4
SV Willanzheim
4
6:9
4
5
DJK-SV Riedenheim
4
3:15
1
Gruppe B
1
TSV Frickenhausen
4
8:0
12
2
SpVgg Gülchsheim
4
5:1
7
3
FC Hopferstadt
4
4:3
6
4
Goßmannsdorf 1896
4
1:11
3
5
Ochsenfurter FV
4
0:3
1

Turnierplan und Ergebnisse

Vorrunde / 1 x 12 min
Sonntag, 08.01.2017
11:00
Eibelstadt - Riedenheim
11:15
Hopferstadt - Frickenhausen
11:30
Gaukönigshofen - Willanzheim
11:45
Ochsenfurt - Gülchsheim
12:00
Kleinochsenfurt - Eibelstadt
12:15
Goßmannsdorf - Hopferstadt
12:30
Riedenheim - Gaukönigshofen
12:45
Frickenhausen - Ochsenfurt
13:00
Willanzheim - Kleinochsenfurt
13:15
Gülchsheim - Goßmannsdorf
13:30
Eibelstadt - Gaukönigshofen
13:45
Hopferstadt - Ochsenfurt
14:00
Kleinochsenfurt - Riedenheim
14:15
Goßmannsdorf - Frickenhausen
14:30
Willanzheim - Eibelstadt
14:45
Gülchsheim - Hopferstadt
15:00
Gaukönigshofen - Kleinochsenfurt
15:15
Ochsenfurt - Goßmannsdorf
15:30
Riedenheim - Willanzheim
15:45
Frickenhausen - Gülchsheim
Halbfinale / 1 x 12 min
Sonntag, 08.01.2017
16:15
Frickenhausen - Kleinochsenfurt
16:30
Eibelstadt - Gülchsheim
Finale / 1 x 12 min
Sonntag, 08.01.2017
17:00
Frickenhausen - Eibelstadt
n.6.

Turnier-Statistik

Spiele
23
Tore gesamt
68
6m-Strafstoß-Tore (ohne 6m-Schießen)
-
Gelbe Karten
-
Zeitstrafen
-
Gelb-rote Karten
-
Rote Karten
-
Zuschauerschnitt
-

Turnier-Modus

Gespielt wird nach Teil zwei „Richtlinien für Hallenfußball“ des Bayerischen Fußballverbandes (Hallenfußball nach FIFA-Regeln).

Die Spielzeit beträgt während der Vorrunde einmal zwölf Minuten, in den Halbfinalspielen und dem Finale ebenfalls einmal zwölf Minuten.

Bei einer Spielzeit bis zu 14 Minuten erfolgt ein Zehn-Meter-Freistoß ab dem vierten Foul, ab einer Spielzeit von 15 Minuten ab dem fünften Foul.

Enden die Halbfinalspiele oder das Finale nach der regulären Spielzeit unentschieden, erfolgt ein sofortiges Sechs-Meter-Schießen.

Der Sieger qualifiziert sich für die Würzburger Hallen-Kreismeisterschaft am 14. Januar in der Erwin-Ammann-Halle in Karlstadt.



Diesen Artikel...