Futsal-Liga Mittelfranken: Seligenporten U23 sichert sich den Titel - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 07.02.2016 um 12:19 Uhr
Futsal-Liga Mittelfranken: Seligenporten U23 sichert sich den Titel
Das letzte Spiel in der Futsal-Liga in Mittelfranken war zugleich das Endspiel um den Titel im Bezirk. Am Ende holte sich der SV Seligenporten U23 gegen den Bezirksligisten ATSV Erlangen ein Unentschieden. In einer spannenden und temporeichen Partie konnten sich die kleinen Klosterer am Ende dadurch den Titel holen vor knapp 180 Zuschauern.
Von anpfiff.info Redaktion / DR
Von der ersten Spielminute an setzten beide Teams ihre gesamte Erfahrung ein und taktierten auf Fehler des Gegners und so dauerte es einige Minuten, ehe die sehr junge Mannschaft der U-23 im Durchschnittsalter von 21 Jahren durch Mehmet Meneske in Führung ging. Diese Führung dauerte jedoch nur zwei Minuten bis Erlangen ausgleichen konnte. Mit diesem Ergebnis gingen die Kontrahenten in die Halbzeitpause. Kurz nach der Halbzeitpause war es dann aber der ATSV Erlangen, der mit einem schnellen Spielzug die Partie drehen konnte.

Sehenswerte Spielzüge

Zu Beginn der zweiten Halbzeit drehten die Teams weiter auf und brillierten mit sehenswerten Spielzügen. Nach einem Aufmerksamkeitsfehler der Erlangener gelang den kleinen Klosterern der 2 zu 2 Ausgleich durch Tim Ruhrseitz. Die U-23 spielte ohne Hektik weiter und lauerte auf ihre Möglichkeiten und so konnte nach einigen Minuten die 3 zu 2 Führung durch Yakup Basoglou erzielt werden, diese dauerte aber auch nur einige Minuten, dann zogen die Erlangener gleich auf 3 zu 3.

Zwei Minuten überraschte Yakup Basoglou mit der 4 zu 3 Führung für Seligenporten in der 39. Spielminute, die Freude dauerte nur Sekunden, den 18 Sekunden vor Schluss schoben die Erlanger die auch ihren Torwart nun nach vorne warfen zum 4 zu 4 ein.

Die letzten Sekunden forderten die U-23 alles ab, da die Kräfte seit Minuten bedingt durch die vier ständig sich im Einsatz befindenden Feldspieler immer mehr nachließen.

Alle Zuschauer konnten sich von Beginn an bis zur letzten Sekunde über interessante spielerische Schachzüge und Einzelvariationen erfreuen und zollten den Aktivisten entsprechenden Beifall.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 

Hintergründe & Fakten



Zum Thema


Ergebnisse Futsal Bezirksliga Mi


Tabelle Futsal Bezirksliga Mfr.

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Diesen Artikel...