3. Kickers Cup: Der BSC Erlangen siegt erstmals - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 07.02.2016 um 16:00 Uhr
3. Kickers Cup: Der BSC Erlangen siegt erstmals
Bereits in seine dritte Auflage geht der Kickers-Cup. In diesem Jahr findet das Turnier des jüngsten Erlanger Fußballvereins allerdings in Spardorf statt - gleichbedeutend das aus dem eigentlichen Mitternachtsturnier eine Nachmittagsveranstaltung wird. Mit dem BSC Erlangen setzte sich am Ende ein A-Klassist gegen Kreisligist SC Eltersdorf 2 durch.
Von Kickers Erlangen
Gruppe A

In der Vorrundengruppe A schnappte sich der SC Eltersdorf zuvor den Gruppensieg. Nur gegen die Kickers musste sich der SC mit einem Punkt begnügen. Den zweiten Platz sicherte sich der TSV Frauenaurach. Trotz einer Niederlage gegen Eltersdorf und einem Unentschieden gegen die Kickers reichten sieben Punkte für das Weiterkommen. Gastgeber Kickers Erlangen I scheiterte hingegen und schloss mit Rang drei ab. Obwohl man gegen die Top 2 ungeschlagen blieb, standen am Ende nur fünf Punkte. Grund dafür war eine Niederlage gegen den ASV Möhrendorf, der mit seiner A-Klassen-Elf antrat. Ansonsten verlor der ASV gegen Eltersdorf sowie Frauenaurach und spielte unentschieden gegen die DJK Erlangen. Für die DJK war dieser Punktgewinn der einzige an diesem Tag.

Gruppe B

Spannend bis zum letzten Spiel ging es in Gruppe B zu. Dort war der BSC Erlangen am Ende der strahlende Vorrundensieger. Im letzten Vorrundenspiel musste der BSC aber eine brenzlige Situation überstehen, denn dort musste die Kickers Reserve geschlagen werden, um nicht vorzeitig auszuscheiden. In einer emotionalen Partie gewann der BSC aber dank einer überragenden Torhüterleistung von Herold gegen Kickers-Toptorjäger Geinzer. Nur im Spiel gegen den FSV Bruck mussten die Büchenbacher eine Niederlage quittieren. Der FSV Bruck holte mit einer Mischung aus zweiter und dritter Mannschaft den zweiten Rang und damit das Weiterkommen. Mit zwei Siegen und zwei Unentschieden blieb man in der Vorrunde ungeschlagen. Auch nur Gruppendritter wurde damit auch die zweite Kickers-Mannschaft im Turnier. Die Reserve brachte trotz dicker Chancen nicht das erforderliche Unentschieden gegen den BSC auf die Anzeigentafel und schied damit unglücklich mit sieben Punkten aus. Vierter wurde Spardorf mit vier Zählern. Der ATSV konnte geschlagen werden, dem FSV Bruck trotzte man ein Unentschieden ab. Für die dritte Mannschaft des ATSV Erlangen gab es keine Punkte.

Halbfinals

Im ersten Halbfinale traf der favorisierte SC Eltersdorf auf den Rivalen FSV Bruck (1:1). Der FSV konnte in einer spannenden Partie kurz vor dem Ende ausgleichen und so ging es ins Neunmeterschießen. Dort war der SC Eltersdorf dann die glücklichere Mannschaft. Dann kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem TSV Frauenaurach und dem BSC Erlangen. Knapp sicherte der BSC mit 3:2 den Finaleinzug. Dritter wurde dann der TSV Frauenaurach. Nach einem 1:1 versagten dem FSV Bruck auch im zweiten Neunmeterschießen die Nerven.

BSC schnappt sich den Titel

In einem spannenden Finale siegte danach der BSC mit 3:2 gegen Eltersdorf und stemmte den Pokal in die Höhe. Thomas Berger hatte kurz vor dem Ende des Spiels den Goldenen Treffer erzielt. Bester Torjäger wurde Bernd Geinzer von der Kickers Reserve mit acht Treffern. Für die Reserve trafen außerdem Christoph Ebert sowie ein Gegner ins eigene Tor. Für die Erste waren Stöckl (3), Maderer, Merckel und Scheunemann erfolgreich. Zum besten Torhüter wurde Fabian Gebhardt vom TSV Frauenaurach gekürt.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 
3. KICKERS-CUP

Infos zum Turnier

Datum: 06.02.2016 15:00 - 22:00 Uhr
Sportstätte: Sporthalle Spardorf
Hallentyp: Rundumbande / klassische Regeln
Veranstalter: FC Kickers Erlangen 2010

Gruppen und Tabellen

Vorrunde
Gruppe A
1
SC Eltersdorf
4
13:7
10
2
TSV Frauenaurach
4
9:6
7
3
FC Kickers Erlangen
4
6:4
5
4
ASV Möhrendorf
4
5:9
4
5
DJK Erlangen
4
4:11
1
Gruppe B
1
BSC Erlangen
4
8:7
9
2
FSV Erlangen-Bruck
4
12:7
8
3
FC Kick. Erlangen 2
4
10:6
7
4
VdS Spardorf
4
6:9
4
5
ATSV Erlangen
4
4:11
0

Turnierplan und Ergebnisse

Vorrunde / 1 x 11 min
Samstag, 06.02.2016
15:00
Kick. Erlangen - DJK Erlangen
15:14
BSC Erlangen - Spardorf
15:28
Eltersdorf - Möhrendorf
15:42
Kick. Erlang. 2 - ATSV Erlangen
15:56
DJK Erlangen - Frauenaurach
16:10
Spardorf - Erlangen-Bruck
16:24
Möhrendorf - Kick. Erlangen
16:38
ATSV Erlangen - BSC Erlangen
16:52
Frauenaurach - Eltersdorf
17:06
Erlangen-Bruck - Kick. Erlang. 2
17:20
DJK Erlangen - Möhrendorf
17:34
Spardorf - ATSV Erlangen
17:48
Frauenaurach - Kick. Erlangen
18:02
Erlangen-Bruck - BSC Erlangen
18:16
Eltersdorf - DJK Erlangen
18:30
Kick. Erlang. 2 - Spardorf
18:44
Möhrendorf - Frauenaurach
18:58
ATSV Erlangen - Erlangen-Bruck
19:12
Kick. Erlangen - Eltersdorf
19:26
BSC Erlangen - Kick. Erlang. 2
Halbfinals / 1 x 11 min
Samstag, 06.02.2016
HF1
19:50
Eltersdorf - Erlangen-Bruck
n.9.
HF2
20:10
Frauenaurach - BSC Erlangen
Finalspiele / 1 x 11 min
Samstag, 06.02.2016
Spiel um Platz 3
20:30
Erlangen-Bruck - Frauenaurach
n.9.
Finale
20:50
Eltersdorf - BSC Erlangen

Turnier-Statistik

Spiele
24
Tore gesamt
99
9m-Strafstoß-Tore (ohne 9m-Schießen)
-
Gelbe Karten
-
Zeitstrafen
-
Gelb-rote Karten
-
Rote Karten
-
Zuschauerschnitt
-

Turnier-Modus

Keine Daten

Bilder-Galerie



Diesen Artikel...