Herzogenauracher Stadtmeisterschaft: Kann der Ausrichter den Titel verteidigen? - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 30.01.2016 um 06:00 Uhr
Herzogenauracher Stadtmeisterschaft: Kann der Ausrichter den Titel verteidigen?
Am Sonntag, den 31.01.2016 findet wieder die alljährliche Herzogenauracher Stadtmeisterschaft in der Sporthalle des Gymnasium Herzogenaurach statt. Neben dem Ausrichter und Titelverteidiger ASV Niederndorf treten wie gewohnt auch der FC Herzogenaurach, der Hammerbacher SV, der ASV Herzogenaurach, der SC Herzogenaurach-Nord und eine Freizeit-Mannschaft an.
Von Michael Händel
Freizeitmannschaft: Die Pumas

Bei fünf Fußball-Vereinen, die in Herzogenaurach im Spielbetrieb sind, fehlt natürlich noch eine Mannschaft, um zwei Gruppen mit je drei Teams ins Turnier schicken zu können. Wie in jedem Jahr wurde der fehlende Teilnehmer der Herzogenauracher Stadtmeisterschaft bei einem Hallen-Turnier von Freizeit-Mannschaften, das genau zwei Wochen zuvor stattfand, ausgespielt. Bereits in den letzten Jahren konnten die Pumas dieses Turnier für sich entscheiden und durften somit mit den Herzogenauracher Vereinen in den Wettstreit treten und auch in diesem Jahr hat sich die Mannschaft der Puma-Freizeit-Kicker durchgesetzt. Wer genau für die Pumas auflaufen wird, ist nicht bekannt. Fakt ist jedoch, dass das Team in den letzten Jahren stets einige gute Fußballer aufstellen konnte und auch in diesem Jahr durchaus für die ein oder andere Überraschung sorgen könnte.

Zwei B-Klasse-Teams

Natürlich dürfen die beiden Herzogenauracher Traditionsvereine, der ASV Herzogenaurach und der SC Herzogenaurach-Nord, nicht unter den teilnehmenden Mannschaften fehlen. Wirklich viel gerissen haben beide in den letzten Jahren weder bei den Stadtmeisterschaften noch in ihren Ligen nicht. Während der ASV Herzogenaurach sich in der B-Klasse immerhin noch auf dem sechsten Platz, im oberen Mittelfeld und nur wenige Punkte von den Spitzenplätzen entfernt befindet, stehen die "Nordsterne" mit mageren acht eingefahrenen Punkten in der gesamten Hinrunde auf dem letzten Tabellenplatz der B-Klasse 1. Bleibt abzuwarten, wie sich die beiden Rivalen in der Halle in diesem Jahr präsentieren werden.

Der Hammerbacher SV (schwarz-blaue Trikots) ist natürlich auch wieder mit von der Partie. In der Kreisklasse lief es in den Wochen vor der Winterpause sehr gut für die Lindenmayer-Truppe. Bleibt abzuwarten, ob der HSV diese Form auch mit in die Halle nehmen kann.
anpfiff.info

Einmal Kreisklasse

Mit dem Hammerbacher SV tritt erneut ein Kreisklassist bei der Herzogenauracher Stadtmeisterschaft an. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der laufenden Spielzeit konnte HSV-Übungsleiter Thomas Lindenmayer mit seinem Team die letzten fünf Partien vor der Winterpause für sich entscheiden und überwintert somit auf einem ordentlichen siebten Tabellenplatz. Auch in der Halle stellt Hammerbach Jahr für Jahr eine ordentliche Truppe zusammen, die sich gegen die beiden Übermächte aus den vergangenen Jahren sicher nicht kampflos geschlagen geben wird.

Zwei Kreisligisten

Die Teams, die in den vergangenen Jahren den Titel stets unter sich ausgemacht haben und sich regelmäßig im Endspiel gegenüber stehen sind der FC Herzogenaurach und der ASV Niederndorf. Erstgenannter Verein spielt in dieser Spielzeit ganz oben um den Aufstieg in die Bezirksliga mit, aus der sie erst im vergangenen Sommer abgestiegen sind. Auf dem zweiten Tabellenplatz befindet sich die Truppe von Spielertrainer Jakob Karches in der Winterpause. Für den ASV Niederndorf lief die Hinrunde in der Kreisliga nicht so optimal wie für den Konkurrenten. Nach sieben Niederlagen in Folge und einigen zuvor schon liegengelassenen Punkten trennten sich Verein und Spielertrainer Hassgall Ende Oktober. Mit Hans-Jürgen Heidenreich übernahm ein erfahrener Mann, der aus drei Partien vier Punkte eingefahren hat. Mit seinem neuen Verein überwinterte Heidenreich auf dem 14. Tabellenplatz der Kreisliga 1.

Ein vom ASV Niederndorf organisiertes Mitternachtsturnier konnte die Truppe von Hans-Jürgen Heidenreich vor wenigen Wochen schon für sich entschieden. Wie auch bei der Herzogenauracher Stadtmeisterschaft der Fall, fand das Turnier in der Sporthalle des Gymnasiums Herzogenaurach statt.
anpfiff.info

Niederndorf tritt als Titelverteidiger an

Im letzten Jahr konnte der ASV Niederndorf im Sieben-Meter-Schießen den Konkurrenten FC Herzogenaurach mit 7:6 besiegen. Gerade als diesjähriger Ausrichter wird der ASV seinen Titel verteidigen wollen. ?anpfiff.info ?wird selbstverständlich vor Ort sein und nach dem Turnier von den Herzogenauracher Stadtmeisterschaften berichten.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 
Herzogenauracher Stadtmeisterschaft

Infos zum Turnier

Datum: 31.01.2016 13:00 - 17:00 Uhr
Sportstätte: Gymnasiumhalle Herzogenaurach
Hallentyp: Rundumbande / klassische Regeln
Veranstalter: ASV Niederndorf

Gruppen und Tabellen

Vorrunde
Gruppe A
1
Die Pumas
2
6:3
6
2
Hammerbacher SV
2
4:5
1
3
ASV Niederndorf
2
3:5
1
Gruppe B
1
FC Herzogenaurach
2
12:2
6
2
ASV Herzogenaurach
2
3:7
3
3
SC Herzogenaur.-Nord
2
2:8
0

Turnierplan und Ergebnisse

Vorrunde / 1 x 11 min
Sonntag, 31.01.2016
13:00
Niederndorf - Die Pumas
13:18
ASV Herzogenau. - FC Herzogenaur.
13:36
Die Pumas - Hammerbacher SV
13:54
FC Herzogenaur. - SC H'aurach-N.
14:12
Hammerbacher SV - Niederndorf
14:30
SC H'aurach-N. - ASV Herzogenau.
Halbfinale / 1 x 11 min
Sonntag, 31.01.2016
HF1
15:20
Die Pumas - ASV Herzogenau.
HF2
15:38
FC Herzogenaur. - Hammerbacher SV
n.9.
Finalspiele / 1 x 11 min
Sonntag, 31.01.2016
Spiel um Platz 5
15:56
Niederndorf - SC H'aurach-N.
n.9.
Spiel um Platz 3
16:14
ASV Herzogenau. - Hammerbacher SV
Finale
16:32
Die Pumas - FC Herzogenaur.
n.9.

Turnier-Statistik

Spiele
11
Tore gesamt
71
9m-Strafstoß-Tore (ohne 9m-Schießen)
-
Gelbe Karten
-
Zeitstrafen
-
Gelb-rote Karten
-
Rote Karten
-
Zuschauerschnitt
-

Turnier-Modus

Keine Daten

Hintergründe & Fakten



Zum Thema



Diesen Artikel...