VGN-Lotto-Bayern-Hallencup: Wer wird neuer Hallen-Champion in Mittelfranken? - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 15.01.2016 um 08:00 Uhr
VGN-Lotto-Bayern-Hallencup: Wer wird neuer Hallen-Champion in Mittelfranken?
Am Samstag findet in Baiersdorf die Hallen-Bezirksmeisterschaft in Mittelfranken statt. anpfiff.info wird wie gewohnt in Wort und Bild berichten und stellt Ihnen die Teilnehmer und deren Weg ins Finale vor. Gesucht wird der Nachfolger des ATSV Erlangen, der natürlich auch am Start ist und in Gruppe A spielen wird.
Von Sebastian Baumann
Kreis Erlangen-Pegnitzgrund

Im Kreis Erlangen-Pegnitzgrund machte am Ende der SK Lauf das Rennen und holte sich den Titel gegen den ASV Weisendorf, der ebenso an der Hallenkreismeisterschaft teilnehmen darf. Im Halbfinale hatte Weisendorf den Titelverteidiger ATSV Erlangen ausgeschaltet, der allerdings aufgrund des zeitgleich statt gefundenen Brucker Dreikönigsturnier und auch weil die Mannschaft als Bezirksmeister sowieso schon für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert war nur mit einer verstärkten Reservemannschaft angetreten war. Im anderen Halbfinale war des der ASV Niederndorf, der sich dem späteren Kreismeister aus Lauf geschlagen geben musste. Im Endspiel hatte dann der ASV Weisendorf die besseren Chancen, scheiterte aber an den eigenen Schwächen - der Chancenverwertung, so dass dem Bezirksligisten aus Lauf ein Treffer zum Titel langte. Somit stehen drei Mannschaften aus dem Kreis Erlangen-Pegnitzgrund im Bezirksfinale.

Der SK Lauf ist Kreismeister in Erlangen-Pegnitzgrund.
anpfiff.info

Kreis Nürnberg-Frankenhöhe

Im Kreis Nürnberg-Frankenhöhe dominierten die Teams aus Nürnberg. Vor allem die Bayern Kickers aus Nürnberg zeigten, warum Sie zurecht schon seit langer Zeit eine der besten Futsal-Mannschaften in der Region sind. Zumindest bis zum Finale stand das Turnier im Zeichen der Mannschaft von Jasmin Halilic. Und auch in der Vorschlussrunde setzte sich BaKi gegen Herrieden mit 2:0 durch. Im zweiten Halbfinale traf Dergahspor auf den TSV Schnelldorf, der sich am Ende aber mit 2:0 geschlagen geben musste. Schnelldorf durfte sich aber danach als moralischer Sieger fühlen, denn da Dergahspor bereits als Sieger der Futsal-Liga für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert war, konnte auch der Gewinner des Spiels um Platz 3 ins Bezirksfinale nach Baiersdorf einziehen. Und exakt dies gelang den Kickern aus der Nähe von Feuchtwangen auch im Duell zweier Frankenhöhe-Teams. Im Finale wurde danach BaKi von Dergahspor entzaubert. Die Türken legten nach einem guten Start der Bayern eine Schippe drauf und gingen schnell mit 4:1 in Führung, die der vermeintliche Favorit zwar noch verkürzen konnte. Mehr passierte aber nicht, so dass der Landesligist den Titel feiern konnte. Keine große Rolle spielten die drei weiteren Landesligisten aus Buch und Feuchtwangen und die SG Quelle Fürth, die jeweils in der Vorrunde die Segel streichen mussten.

Dergahspor sicherte sich den Titel in Nürnberg-Frankenhöhe
fussballn.de

Kreis Neumarkt-Jura

In Neumarkt dominierten die Favoriten. Denn sowohl die offiziell als U23 angemeldeten Klosterkicker aus Seligenporten als auch der TSV Kornburg standen am Ende im Finale, das dann auch der mit einigen Bayernligaspielern verstärkte Landesligist gewann. Im Halbfinale hatten die Klosterer dabei den ASV Neumarkt ausgeschaltet - wenn auch erst im Sechs-Meter-Schießen. Woleman hatte die Klosterer in Führung gebracht, aber Alexander Pfindel schlug wenig später mit einem Schuss aus spitzem Winkel zurück.  Im anderen Halbfinale zeigte hingegen der Landesligist aus Kornburg dem Kreisligisten aus Wolfstein die Grenzen auf und geann deutlich mit 4:0. Im Finale dann schien der TSV dann seinen Durchmarsch vollenden zu können. Denn schnell führte die Heidenreich-Truppe mit 2:0. Ein Doppelschlag von Julian Schäf und Bastian Herzner brachte die Klosterer wieder in die Spur. Pascal Worst war es dann, der mit dem3:2 den SVS endgültig zum Titel des Hallenkreismeisters schießen sollte. Im Übrigen wollten das Finalturnier so viele Zuschauer sehen, dass Kreisspielleiter Jäger schon früh einen Einlassstopp verhängen musste.

Seligenporten ist Kreismeister im Kreis Neumarkt-Jura 2015/2016
Udo Wellert

Als Bezirksmeister zur Bayerischen Meisterschaft

Der Sieger des Turniers fährt im Übrigen zur Bayerischen Meisterschaft im Hallenfußball. Am Samstag, den 23. Januar kürt der Bayerische Fußball-Verband (BFV) beim Lotto Bayern Hallencup den Bayerischen Hallenmeister der Herren 2016. In Hallbergmoos spielen die sieben bayerischen Bezirksmeister und Futsal-Bayernliga-Tabellenführer SSV Jahn Regensburg (als Vertreter für Ausrichter SV Vötting-Weihenstephan) um den Titel und einen Siegercheck in Höhe von 1500 Euro. Aus den Bezirken hat sich bisher die DJK SV Ost Memmingen als neuer Schwäbischer Hallenmeister für die Endrunde qualifiziert. Das komplette Teilnehmerfeld steht wegen der sechs noch auszutragenden Bezirksmeisterschaften erst am kommenden Sonntag fest. Im vergangenen Jahr sicherte sich Landesligist FC Deisenhofen die Hallenkrone.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 
Bezirksmeisterschaft Mittelfranken

Infos zum Turnier

Datum: 16.01.2016 12:00 - 18:00 Uhr
Sportstätte: Sporthalle Baiersdorf
Hallentyp: ohne Bande / Futsalregeln
Veranstalter: Bayerischer Fußballverband

Gruppen und Tabellen

Vorrunde
Gruppe A
1
TSV Schnelldorf
3
10:5
9
2
SV Seligenporten
3
13:7
6
3
ASV Weisendorf
3
7:7
3
4
ATSV Erlangen
3
2:13
0
Gruppe B
1
FC Bayern Kickers
3
6:2
9
2
Dergahspor Nürnberg
3
4:4
6
3
TSV Kornburg
3
5:4
3
4
SK Lauf
3
2:7
0

Turnierplan und Ergebnisse

Vorrunde / 1 x 12 min
Samstag, 16.01.2016
12:00
ATSV Erlangen - Schnelldorf
12:18
Dergahspor Nbg. - SK Lauf
12:36
Seligenporten - Weisendorf
12:54
Bayern Kickers - Kornburg
13:12
ATSV Erlangen - Seligenporten
13:30
Dergahspor Nbg. - Bayern Kickers
13:48
Weisendorf - Schnelldorf
14:06
Kornburg - SK Lauf
14:24
Schnelldorf - Seligenporten
14:42
SK Lauf - Bayern Kickers
15:00
Weisendorf - ATSV Erlangen
15:18
Kornburg - Dergahspor Nbg.
Halbfinals / 1 x 12 min
Samstag, 16.01.2016
HF1
15:45
Schnelldorf - Dergahspor Nbg.
n.6.
HF2
16:10
Seligenporten - Bayern Kickers
Finalspiele / 1 x 12 min
Samstag, 16.01.2016
Spiel um Platz 3
16:40
Schnelldorf - Seligenporten
Finale
17:00
Dergahspor Nbg. - Bayern Kickers
n.6.

Turnier-Statistik

Spiele
16
Tore gesamt
73
7m-Strafstoß-Tore (ohne 7m-Schießen)
-
Gelbe Karten
-
Zeitstrafen
-
Gelb-rote Karten
-
Rote Karten
-
Zuschauerschnitt
-

Turnier-Modus

Keine Daten

Hintergründe & Fakten



Diesen Artikel...