Vorturnier zur Kreismeisterschaft: Live aus Ochsenfurt - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 03.01.2016 um 06:00 Uhr
Vorturnier zur Kreismeisterschaft: Live aus Ochsenfurt
Der letzte Spieltag mit Vorturnieren startet um 10 Uhr in Ochsenfurt. In der Dreifachsporthalle in der Fabrikstraße können sich die zwölf teilnehmenden Mannschaften schon einmal für die Würzburger Hallen-Kreismeisterschaft einspielen. Jedoch kommt aus diesem Turnier nur die beste Mannschaft durch und darf drei Tage später an gleicher Stelle noch einmal antreten. Ausgerichtet wird der Budenzauber vom Ochsenfurter FV.
Von Alexander Rausch

Liveticker

+++ 17:35 Uhr - Finale +++
Bitter für die aufopferungsvoll kâmpfenden Eibelstädter. In den letzten Sekunden schießt Lawrence Uwalaka Marktbreit-Marktinsheim zum Kreis finale.

+++ 16:45 Uhr - Halbfinale +++
Was für ein Endspurt: Erst gleicht Gaukönigshofen kurz vor Schluss aus, ehe Marktbreit eiskalt kontert und mit dem 3:2 ins Endspiel einzieht. Dort trifft der Turnierfavorit auf Eibelstadt, das Hopferstadt mit 5:1 zerlegt.

+++ 16:34 Uhr - Gruppe B +++
Im letzten Gruppenspiel siegt Ippesheim 3:0 gegen Gaubüttelbrunn und verabschiedet sich mit einem Sieg.

+++ Halbfinalbegegnungen +++
Eibelstadt trifft auf Hopferstadt und der Titelverteidiger aus Gaukönigshofen fordert den Favoriten aus Marktbreit.

+++ 16:19 Uhr - Gruppe A +++
Aus für den Gastgeber! Ochsenfurt verliert gegen Gaukönigshofen mit 4:1. SV-Spielertrainer Jacek Duczek trifft doppelt und hat entscheidenden Anteil am erneuten Halbfinaleinzug.

+++ 16:07 Uhr - Gruppe B +++
FC Hopferstadt siegt deutlich mit 4:1 und zieht als Gruppenzweiter in die Vorschlussrunde ein.

+++ 15:59 Uhr - Gruppe A +++
Gülchsheim siegt gegen Aub klar mit 3:1, scheidet aber dennoch aus.

+++ 15:43 Uhr - Gruppe B +++
Frickenhausen unterliegt nach großem Kampf mit 1:3 gegen Marktbreit.

+++ 15:30 Uhr - Gruppe A +++
Gegen defensiv gut gestaffelte Riedenheimer tut sich Eibelstadt schwer und kommt erst in den letzten zwei Minuten zum mühevollen 2:0-Erfolg.

+++ 15:17 Uhr - Gruppe B +++
Goßmannsdorf siegt gegen Gaubüttelbrunn mir 1:0.

+++ 15:05 Uhr - Gruppe A +++
Kantersieg für die Hausherren: Ochsenfurt siegt gegen schwache Auber mit 6:1. Nach dem Anschluss zum 1:2 fielen die Roten auseinander.

+++ 14:51 Uhr - Gruppe B +++
Frickenhausen schlägt abschlussschwache Ippesheimer etwas glücklich mit 1:0.

+++ 14:40 Uhr - Gruppe A +++
Während Gaukönigshofen mit dem 3:0-Erfolg weiter im Geschäft bleibt, ist der B-Klassist aus Riedenheim trotz guter Vorstellung raus.

+++ 14:27 Uhr - Gruppe B +++
Rassiges Duell zweier Favoriten, das ohne Tore endet. Marktbreit hatte zwar die Mehrzahl der Chancen, doch Andreas Jörg im Hopferstädter Tor hielt die Null.

+++ 14:15 Uhr - Gruppe A +++
Eibelstadt schlägt Gülchsheim verdient mit 2:0 und hätte durchaus höher gewinnen können.

+++ 13:55 Uhr - Gruppe B +++
Enge Kiste zwischen den B-Klassisten Frickenhausen und Goßmannsdorf, das die Weindorfkicker mit 1:0 für sich entscheiden.

+++ 13:46 Uhr - Gruppe A +++
Unnötiger Punktverlust für überlegene Riedenheimer, die gegen den TSV Aub nur über ein 1:1 hinauskommen.

+++ 13:35 Uhr - Gruppe B +++
Hopferstadt weiter auf Kurs Halbfinale mit dem 2:1 gegen Gaubüttelbrunn.

+++ 13:22 Uhr - Gruppe A +++
Erste Niederlage für den Gastgeber und noch größere Spannung in Gruppe A. Gülchsheim siegt knapp mit 1:0 gegen den OFV.

+++ 13:09 Uhr - Gruppe B +++
Marktbreit unterstricht mit dem 2:1 gegen die starken Ippesheimer seine Ambitionen und zieht an der Tabellenspitze einsam seine Kreise.

+++ 12:55 Uhr - Gruppe A +++
Durch das Remis zwischen Eibelstadt und Gaukönigshofen bleibt die Gruppe weiter offen.

+++ 12:41 Uhr - Gruppe B +++
Hopferstadt reicht gegen kampfstarke Frickenhäuser ein Tor zum knappen 1:0-Sieg.

+++ 12:37 Uhr - Gruppe A +++
Sensation in Gruppe A: B-Klassist Riedenheim schlägt die ambitionierten Gülchsheimer mit 1:0 und ist plötzlich im Rennen um das Halbfinale.

+++ 12:24 Uhr - Gruppe B +++
Der ASV Ippesheim bleibt ohne Gegentor und sichert sich gegen den TSV Frickenhausen den ersten Sieg. Mit 2:0 schicken die Himmel-Schützlinge die Weindorfkicker vom Feld.

+++ 12:08 Uhr - Gruppe A +++
Der Titelverteidiger rehabilitiert sich und lässt dem TSV Aub keine Chance. 4:0 heißt es am Ende für die Lilaweißen.

+++ 11:53 Uhr - Gruppe B +++
Arbeitssieg für die FGM: Die Jäger-Fünf setzt sich mit 2:0 gegen Gaubüttelbrunn durch und bleibt auch im zweiten Gruppenspiel ohne Punktverlust.

+++ 11:38 Uhr - Gruppe A +++
Ausrufezeichen der Gastgeber: Mit 2:0 setzt sich der Ochsenfurter FV gegen Eibelstadt durch und setzt sich an die Spitze der Gruppe A.

+++ 11:23 Uhr - Gruppe B +++
Überraschung im letzten Spiel der ersten Runde: Der ASV Ippesheim trennt sich von Ligakonkurrent Hopferstadt mit 0:0.

+++ 11:08 Uhr - Gruppe A +++
Der Titelverteidiger startet denkbar schlecht. Mit 1:4 verliert der SV Gaukönigshofen gegen die SpVgg Gülchsheim, die sich stark präsentiert hat.

+++ 10:55 Uhr - Gruppe B +++
Erstes Remis des Turniers zwischen der DJK Gaubüttelbrunn und dem TSV Frickenhausen, die sich mit 2:2 trennen.

+++ 10:40 Uhr - Gruppe A +++
Auch der Gastgeber tut sich schwer. Gegen Riedenheim reicht dem Ochsenfurter FV ein Treffer zum knappen 1:0-Erfolg.

+++ 10:29 Uhr - Gruppe B +++
Deutlich mehr Mühe hat die FG Marktbreit-Martinsheim gegen A-Klassist Goßmannsdorf. Denn nur knapp mit 2:1 setzen sich die Jäger-Schützlinge am Ende durch.

+++ 10:13 Uhr - Gruppe A +++
Der Ball rollt in der Ochsenfurter Dreifachturnhalle und der FC Eibelstadt gibt gleich eine imposante Visitenkarte ab. Mit 6:0 lässt der Kreisligist dem TSV Aub nicht den Hauch einer Chance.


Vorbericht

Die Vorturniere zur Würzburger Hallen-Kreismeisterschaft starteten in dieser Saison schon Mitte Dezember in Veitshöchheim. In der Dreifachturnhalle fand das erste Turnier auf dem Weg nach Ochsenfurt statt. Aus zehn Teilnehmern qualifizierte sich der SV Veitshöchheim als Sieger in eigener Halle. Das zweite der sechs Vorturniere wurde am letzten Wochenende 2015 in Bergtheim gespielt. Als Sieger ging der Würzburger FV hervor. Auch der im Endspiel unterlegene SV Maidbronn-Gramschatz löste eine Fahrkarte für 6. Januar nach Ochsenfurt. Im neuen Jahr wurde um zwei weitere Tickets in der Mainlandhalle in Höchberg gespielt. Der Sieg ging an die TG Höchberg, Platz zwei an den ETSV Würzburg.

Zur gleichen Zeit fand auch in Rottendorf ein weiteres Vorturnier statt. Den Sieg trug der TSV Mainbernheim davon. Als Zweitplatzierter sicherte sich auch der FC Winterhausen ein Ticket in die Zuckerstadt. Und genau dort findet auch zuerst eine Vorausscheidung in zwei Sechsergruppen statt. Gruppe A wird angeführt vom FC Eibelstadt (Kreisliga 1), dessen Rückkehr in die höhere Liga als Kreisklassen-Meister bislang harmonisch verläuft. Zur Winterpause stehen die Fußballer vom Mainpark auf Rang acht und dabei sechs Punkte vom zweiten Platz entfernt. Im benachbarten Randersacker führte der Eibelstädter Weg im Vorjahr bis ins Finale, dort stand ihnen allerdings der TSV Reichenberg im Weg.

Eine Liga tiefer spielt die SpVgg Gülchsheim (Kreisklasse 2). Draußen steht Sven Krönleins Mannschaft auf Platz zwei, drinnen erreichte sie vor einem Jahr beim Vorturnier in Randersacker das Halbfinale. Nachdem der Ausrichter in den meisten der bisherigen Turniere auch zum engeren Kreis der Favoriten zählte, sind wir auf das Abschneiden des Ochsenfurter FV (A-Klasse 2) gespannt. Neu an Bord ist Spielertrainer Patrick Gutknecht, der bis zum Ende dieser Saison die Mannschaft gemeinsam mit Peter Polifka trainieren wird und danach alleine übernimmt. Mit Vorjahressieger SV Gaukönigshofen (A-Klasse 2) ist in Ochsenfurt eine Mannschaft am Start, die im letzten Jahr an der Kreismeisterschaft teilnahm.

Der TSV Aub (A-Klasse 2) und die DJK-SV Riedenheim (B-Klasse 2) vervollständigen Gruppe A. Favorit in Gruppe B und zugleich im Turnier ist die FG Marktbreit-Martinsheim (Bezirksliga West) aufgrund ihrer Ligenzugehörigkeit. Für Tobias Jägers Mannen war vor einem Jahr im Halbfinale allerdings der Ofen aus. Genauso erging es dem ASV Ippesheim (Kreisklasse 2). Bis ins Finale schaffte es damals zwar der FC Hopferstadt (Kreisklasse 2), scheiterte an Gaukönigshofen. Auch dabei sind die DJK-SV Gaubüttelbrunn (A-Klasse 2) sowie der TSV Goßmannsdorf (B-Klasse 2) und TSV Frickenhausen (B-Klasse 3). Es ist anzunehmen, dass dieses Trio eher einen geringen Einfluss auf die Entscheidungen haben wird.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 
Vorturnier zum Lotto-Bayern Hallencup in Ochsenfurt

Infos zum Turnier

Datum: 03.01.2016 10:00 Uhr
Sportstätte: Sporthalle Ochsenfurt
Hallentyp: ohne Bande / Futsalregeln
Ausrichter: Bayerischer Fußballverband
Veranstalter: Ochsenfurter FV

Turnierplan und Ergebnisse

Vorrunde / 1 x 12 min
Sonntag, 03.01.2016
10:00
Eibelstadt - Aub
10:13
Marktbreit-M. - Goßmannsdorf
10:26
Riedenheim - Ochsenfurt
10:39
Frickenhausen - Gaubüttelbrunn
10:52
Gaukönigshofen - Gülchsheim
11:05
Ippesheim - Hopferstadt
11:18
Ochsenfurt - Eibelstadt
11:31
Gaubüttelbrunn - Marktbreit-M.
11:44
Aub - Gaukönigshofen
11:57
Goßmannsdorf - Ippesheim
12:10
Gülchsheim - Riedenheim
12:23
Hopferstadt - Frickenhausen
12:36
Eibelstadt - Gaukönigshofen
12:49
Marktbreit-M. - Ippesheim
13:02
Ochsenfurt - Gülchsheim
13:15
Gaubüttelbrunn - Hopferstadt
13:28
Riedenheim - Aub
13:41
Frickenhausen - Goßmannsdorf
13:54
Eibelstadt - Gülchsheim
14:07
Marktbreit-M. - Hopferstadt
14:20
Gaukönigshofen - Riedenheim
14:33
Ippesheim - Frickenhausen
14:46
Aub - Ochsenfurt
14:59
Goßmannsdorf - Gaubüttelbrunn
15:12
Riedenheim - Eibelstadt
15:25
Frickenhausen - Marktbreit-M.
15:38
Gülchsheim - Aub
15:51
Hopferstadt - Goßmannsdorf
16:04
Ochsenfurt - Gaukönigshofen
16:17
Gaubüttelbrunn - Ippesheim
Halbfinale / 1 x 12 min
Sonntag, 03.01.2016
16:45
Marktbreit-M. - Gaukönigshofen
16:57
Eibelstadt - Hopferstadt
Finale / 1 x 12 min
Sonntag, 03.01.2016
17:24
Marktbreit-M. - Eibelstadt

Turnier-Statistik

Spiele
33
Tore gesamt
94
7m-Strafstoß-Tore (ohne 7m-Schießen)
-
Gelbe Karten
-
Zeitstrafen
-
Gelb-rote Karten
-
Rote Karten
-
Zuschauerschnitt
-

Turnier-Modus

Keine Daten



Diesen Artikel...