VGN-Lotto-Hallencup Mfr.: Alle Endrundenteilnehmer stehen fest - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 12.01.2015 um 10:00 Uhr
VGN-Lotto-Hallencup Mfr.: Alle Endrundenteilnehmer stehen fest
Neben dem ATSV Erlangen und dem SK Lauf aus dem Kreis Erlangen-Pegnutzgrund stehen nun auch alle anderen Teilnehmer der Endrunde im Bezirk Mittelfranken fest. Größte Favoriten auf den Titel dürften dabei die beiden Landesligisten aus Feucht und Buch sein. Aber es gibt auch drei Geheimfavoriten auf die Nachfolge von Titelverteidiger TSV 1860 Weißenburg.
Von Sebastian Baumann
Die Underdogs

Sicherlich nur Underdogs im Konzert der Futsal-Verein im Bezirk Mittelfranken sind die beiden Vertreter aus dem Kreis Erlangen-Pegnitzgrund. Denn für den SK Lauf und den ATSV Erlangen ist der Futsal im Endeffekt eine neue Sportart. Zwar nahmen die ATSVler in der letzten Saison schon beim Bezirksfinale teil, mussten dort aber leidvoll erfahren, wie viel ein Mehr an Erfahrung doch ausmacht. Wenn man aber der Endturneier im Kreis betrachtet, dann kann man vor allem vom ATSV Erlangen schon einiges erwarten. Denn da sah schon richtig gut aus. Kreisligist SG Ramsberg/St. Veit ist sicherlich einer der großen Überraschungen im Endturnier. Denn erst im Finale der Kreismeisterschaften in Neumarkt/Jura, mussten sich die Ramsberger dem Landesligisten aus Feucht geschlagen geben. Vor allem auf Marco Böhm sollten sich die Konkurrenten einstellen. Denn der Spieler der SG traf am Kreisfinaltag satte fünf Mal und war damit der Torschützenkönig des Turniers.

Kreismeister in Erlangen-Pegnitzgrund ist der ATSV Erlangen.
anpfiff.info

Die Geheimfavoriten

Winkelhaid, Bayern Kickers und der Titelverteidiger aus Weißenburg sind so etwas wie die Geheimfavoriten. Wobei dies wohl der falsche Ausdruck ist. Denn alle drei haben richtig Qualität in der Halle. Der Titelverteidiger holte sich im letzten Jahr zwar überraschend, aber dennoch mit einer überragenden Leistung den Titel und schnitt danach bei den Bayerischen Meisterschaften als klassennniedrigster Verein ordentlich ab. Der TSV 1860 ist ebenso gesetzt wie die anderen beiden Mannschaften. Ausrichter Bayern Kickers nahm am Kreisturnier auch als Ausrichter teil, musste sich dann aber im Finale dem Sieger aus Buch im Sechsmeterschießen geschlagen geben. Macht aber nichts, denn der Ausrichter nimmt natürlich auch bei den Bezirksmeisterschaften teil und ist mit seiner langjährigen Futsal-Erfahrung auf alle Fälle ein Kandidat für das Halbfinale. Danach ist sowieso alles möglich. Ähnlich sieht es bei Winkelhaid aus. Denn das Kellerkind der Bezirksliga 2 ist dabei, weil die TSVler in der letzten Saison die mittelfränkische Futsal-Liga gewinnen konnten. In dieser Saison starten die Winkelhaider sogar in der Futsal-Bezirksliga und stehen dort in ihrer Gruppe mit drei Siegen aus drei Spielen auf dem ersten Tabellenplatz.

Als Sieger der mittelfränkischen Futsal-Liga ist der TSV Winkelhaid gesetzt beim Bezirksendturnier.
anpfiff.info

Die Favoriten

Klar der Liga nach sind der TSV Buch und der SC Feucht die Favoriten. Denn beide Mannschaften sind die ranghöchsten Vereine im Turnier. Diese Favoritenstellung haben die beiden Landesligisten auch in den Endturnieren in den Kreisen eindrucksvoll untermauert. Der SC Feucht holte sich am Sonntag den Titel in Neumarkt/Jura mit einem knappen 2:1 gegen die SG Ramsberg/St. Veit und wurde damit seiner Favoritenrolle gerecht. In Nürnberg wurde bereits am Samstag gespielt. Dort setzte sich der TSV Buch - wie bereits geschrieben - im Sechsmeterschießen gegen die Bayern Kickers durch. Denn nach der regulären Spielzeit war es 0:0 gestanden, so dass der Shootout entscheiden musste.

Die Ausgeschiedenen

Keine Rolle spielte im Übrigen im Nürnberger Turnier Dergahspor. Der Landesligist trat etwas überraschend mit einer gemischten Mannschaft an und musste mit nur einem Sieg nach der Vorrunde wieder die Heimreise antreten. Lediglich Berkan Caglar war aus dem Kader der ersten Mannschaft dabei. Immerhin ins Halbfinale kamen die beiden Vertreter aus dem Bereich Frankenhöhe. Mosbach wurde am Ende Dritter vor dem Nachbarn aus Feuchtwangen. In Weißenburg bei der Ausscheidung im Kreis Neumarkt/Jura waren es Schwabach und Solnhofen, die in der Vorrunde überzeugten, aber dann im Halbfinale die Segel streichen mussten. Am Ende hatten die "04er" aus Schwabch knapp mit 3:4 die Nase vorne und wurden Dritter im Kreis.

Wie es am Ende im Bezirksfinale ausgeht, können Sie auf anpfiff.info am Finaltag ausführlich lesen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 
Bezirksmeisterschaften Mittelfranken

Infos zum Turnier

Datum: 17.01.2015 14:00 - 18:00 Uhr
Sportstätte: Sporthalle am Berliner Platz, Nürnberg
Hallentyp: ohne Bande / Futsalregeln
Veranstalter: Bayerischer Fußballverband

Gruppen und Tabellen

Vorrunde
Gruppe A
1
FC Bayern Kickers
3
6:3
5
2
SK Lauf
3
3:2
5
3
TSV Buch
3
3:2
5
4
TSV 1860 Weißenburg
3
1:6
0
Gruppe B
1
1. SC Feucht
3
6:1
7
2
ATSV Erlangen
3
3:2
4
3
SG Ramsberg/St. Veit
3
3:3
3
4
TSV Winkelhaid
3
1:7
1

Turnierplan und Ergebnisse

Vorrunde / 1 x 12 min
Samstag, 17.01.2015
14:00
Buch - SK Lauf
14:20
SC Feucht - ATSV Erlangen
14:40
TSV Weißenburg - Bayern Kickers
15:00
Ramsberg/Veit - Winkelhaid
15:50
Buch - TSV Weißenburg
16:10
SC Feucht - Ramsberg/Veit
16:30
Bayern Kickers - SK Lauf
16:50
Winkelhaid - ATSV Erlangen
17:10
SK Lauf - TSV Weißenburg
17:30
ATSV Erlangen - Ramsberg/Veit
17:50
Bayern Kickers - Buch
18:10
Winkelhaid - SC Feucht
Finalspiele / 1 x 12 min
Samstag, 17.01.2015
HF1
18:30
Bayern Kickers - ATSV Erlangen
n.6.
HF2
18:50
Buch - SC Feucht
Sechsmeterschießen um Platz 3
19:10
SC Feucht - Bayern Kickers
n.6.
Finale
19:20
ATSV Erlangen - Buch

Turnier-Statistik

Spiele
16
Tore gesamt
54
7m-Strafstoß-Tore (ohne 7m-Schießen)
-
Gelbe Karten
-
Zeitstrafen
-
Gelb-rote Karten
-
Rote Karten
-
Zuschauerschnitt
-

Turnier-Modus

Die fehlenden Mannschaften aus den Kreisen Neumarkt/Jura und Nürnberg-Frankenhöhe werden am 10.01.2015 ermittelt.

Gruppe A:
Vize Kreis Nürnberg/Frankenhöhe
Meister Kreis Neumarkt/Jura

Gruppe B:
Meister Kreis Nürnberg/Frankenhöhe
Vize Kreis Neumarkt/Jura



Diesen Artikel...