Vorturnier zur Kreismeisterschaft: Live aus Ochsenfurt - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 06.01.2015 um 11:00 Uhr
Vorturnier zur Kreismeisterschaft: Live aus Ochsenfurt
Großer Andrang herrscht heute in der Dreifachturnhalle in Ochsenfurt. Zehn Mannschaften spielen um einen freien Platz bei der Kreismeisterschaft in Rimpar. Als großer Favorit auf den Sieg geht der Vorjahressieger Marktbreit-Martinsheim gegen seine unterklassigen Herausforderer ins Hallenturnier. Ausrichter des Budenzaubers in der Zuckerstadt ist der FC Hopferstadt. anpfiff.info ist live in der Halle mit dabei.
Von Alexander Rausch
Mehr zum Vorturnier in Ochsenfurt in unserem ausführlichen Turnierbericht mit Zusammenfassung der Vorrunde, Spielberichten von Halbfinale und Finale sowie Bildern und Stimmen der Teilnehmer.

+++ 16:30 Uhr – Finale +++
Auch im Finale bleibt der SV Gaukönigshofen Sieger und verhindert mit dem 4:2-Erfolg den Heimsieg der etwas konsternierten Hopferstädter.

+++ 15:45 – 2. Halbfinale +++
Im zweiten Duell verkauft sich Ippesheim zwar erneut gut, hat aber gegen überlegene Hausherren bei 0:2 das Nachsehen.

+++ 15:30 – 1. Halbfinale +++
Überraschung im ersten Halbfinale: Gaukönigshofen verteidigt clever und zieht mit einem 2:0-Erfolg gegen den großen Favoriten Marktbreit-Martinsheim ins Finale ein.

+++ Halbfinale +++
Somit fordert der SV Gaukönigshofen die FG Marktbreit-Martinsheim, ehe die Gastgeber auf A-Klassist Ippesheim treffen.

+++ 14:45 Uhr – Gruppe A +++
Das 4:0 reicht nur zu Platz zwei: Gaukönigshofen gewinnt gegen Goßmannsdorf deutlich.

+++ 14:30 Uhr – Gruppe B +++
Marktbreit-Martinsheim gibt sich auch gegen Frickenhausen keine Blöße, vergibt beim 2:0 aber mehrere hochkarätige Chancen.

+++ 14:15 Uhr – Gruppe A +++
Hopferstadt besiegt Riedenheim deutlich mit 4:1 und zieht als Gruppensieger ins Halbfinale ein.

+++ 14:00 Uhr – Gruppe B +++
Enges Spiel: Kleinochsenfurt ist nahe am Sieg gegen Ippesheim, muss sich aber mit einem 1:1 begnügen und scheidet aus.

+++ 13:45 Uhr – Gruppe A +++
Der TSV Goßmannsdorf verliert gegen Ochsenfurt mit 0:1. Damit sscheiden beide aus.

+++ 13:30 Uhr – Gruppe A +++
Auch Riedenheim präsentiert sich gut gegrn Gaukönigshofen. Doch der Favorit setzt sich letztlich mit 3:1 durch.

+++ 13:15 Uhr – Gruppe B +++
Harter Kampf: Ippesheim bietet der FG Marktbreit-Martinsheim lange Paroli, verliert am Ende aber mit 0:2.

+++ 13:00 Uhr – Gruppe A +++
Das war deutlich: Ochsenfurt verliert klar gegen den Lokalrivalen aus Hopferstadt mit 1:5.

+++ 12:45 Uhr – Gruppe B +++
Erste kleine Überraschung: Kleinochsenfurt unterliegt Frickenhausen mit 0:1.

+++ 12:30 Uhr – Gruppe A +++
Auch Goßmannsdorf und Riedenheim trennen sich unentschieden. Erstmals im Turnier fallen keine Tore.

+++ 12:15 Uhr – Gruppe A +++
Erstes Remis im Turnier: Der SV Gaukönigshofen  trotzt dem FC Hopferstadt ein 1:1 ab.

+++ 12:00 Uhr – Gruppe B +++
Knappes Duell zwischen Ippesheim und Frickenhausen, in dem sich am Ende der A-Klassist mit 1:0 durchsetzt.

+++ 11:45 Uhr – Gruppe A +++
Erster Sieg für den OFV: Die Polifka-Elf schlägt Riedenheim knapp mit 3:2.

+++ 11:30 Uhr – Gruppe B +++
Auch der Favorit gibt sich keine Blöße: Marktbreit-Martinsheim überfährt den SV Kleinochsenfurt mit 5:0.

+++ 11:15 Uhr – Gruppe A +++
Ganz anders der Ausrichter: In einer einseitigen Partie schlägt der FC Hopferstadt den TSV Goßmannsdorf mit 3:0.

+++ 11:00 Uhr – Gruppe A +++
Schlechter Start für den Ochsenfurter FV: Der A-Klassist verliert mit 0:2 gegen den SV Gaukönigshofen.

+++ Rückzug SV Gelchsheim +++
Erneuter Rückzug eines Teams: Wie in Rottendorf der TSV Mainbernheim tritt auch der SV Gelchsheim in Ochsenfurt nicht an. Damit kämpfen in Gruppe B nur noch vier Mannschaften um den Halbfinaleinzug.

+++ Start Vorrunde +++
Um 11 Uhr beginnt das Vorturnier in der Dreifachturnhalle in Ochsenfurt.

+++ Vorbericht +++
Die Frage im Ochsenfurter Vorturnier lautet, wer kann die FG Marktbreit-Martinsheim stoppen? Schon im vergangenen Jahr siegte die Mannschaft um Spielertrainer Tobias Jäger souverän an gleicher Stelle, gewann alle sieben Spiele, wobei sie im letzten mit Kleinrinderfeld einen Landesligisten schlug. Am Ende fuhren beide Mannschaften zum Kreisfinale – heuer geht es in Ochsenfurt nur noch um eine Fahrkarte nach Rimpar. In Gruppe A startet Ausrichter FC Hopferstadt (Kreisliga) zwar als ranghöchste Mannschaft, im Vorjahr landeten sie aber in der Vorrunde auf dem letzten Platz. Ob die Hopferstädter, der SV Gaukönigshofen (Kreisklasse) oder die Ligakonkurrenten TSV Goßmannsdorf, Ochsenfurter FV und DJK-SV Riedenheim (alle A-Klasse) deshalb ins Halbfinale einziehen, erscheint offen. Für Spannung scheint in diesem Fünferfeld gesorgt, zumal Hans Mahlmeister bei seinem ersten Auftreten als Goßmannsdorfer Trainer früheren Kollegen aus Ochsenfurt begegnet. In Gruppe B wäre es dagegen eine Überraschung, würde nicht die FG Marktbreit-Martinsheim auf dem ersten Platz landen. Dahinter können der SV Kleinochsenfurt, A-Klassen-Spitzenreiter ASV Ippesheim und der SV Gelchsheim (alle A-Klasse) um den zweiten Platz im Halbfinale wetteifern. Der TSV Frickenhausen (B-Klasse) kann in der Rolle des Außenseiters für die drei genannten Mannschaften zum Stolperstein werden.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 
Vorturnier zum Lotto-Bayern Hallencup in Ochsenfurt

Infos zum Turnier

Datum: 06.01.2015 11:00 Uhr
Sportstätte: Dreifachturnhalle, Ochsenfurt
Hallentyp: ohne Bande / Futsalregeln
Ausrichter: Bayerischer Fußballverband
Veranstalter: FC Hopferstadt

Turnierplan und Ergebnisse

Vorrunde / 1 x 12 min
Dienstag, 06.01.2015
11:00
Ochsenfurt - Gaukönigshofen
11:30
Hopferstadt - Goßmannsdorf
11:45
Marktbreit-M. - Kleinochsenfurt
12:00
Riedenheim - Ochsenfurt
12:15
Frickenhausen - Ippesheim
12:30
Gaukönigshofen - Hopferstadt
13:00
Goßmannsdorf - Riedenheim
13:15
Kleinochsenfurt - Frickenhausen
13:30
Ochsenfurt - Hopferstadt
13:45
Ippesheim - Marktbreit-M.
14:00
Riedenheim - Gaukönigshofen
14:30
Goßmannsdorf - Ochsenfurt
14:45
Kleinochsenfurt - Ippesheim
15:00
Hopferstadt - Riedenheim
15:15
Marktbreit-M. - Frickenhausen
15:30
Gaukönigshofen - Goßmannsdorf
Halbfinale / 1 x 12 min
Dienstag, 06.01.2015
16:15
Marktbreit-M. - Gaukönigshofen
16:30
Hopferstadt - Ippesheim
Finale / 1 x 12 min
Dienstag, 06.01.2015
17:00
Gaukönigshofen - Hopferstadt

Turnier-Statistik

Spiele
19
Tore gesamt
55
7m-Strafstoß-Tore (ohne 7m-Schießen)
-
Gelbe Karten
-
Zeitstrafen
-
Gelb-rote Karten
-
Rote Karten
-
Zuschauerschnitt
-

Turnier-Modus

Keine Daten



Diesen Artikel...