Bezirksmeister aus unserem Kreis: FSV Bruck räumt ab - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 01.03.2011 um 16:00 Uhr
Bezirksmeister aus unserem Kreis: FSV Bruck räumt ab
Bei den Titelkämpfen am vergangenen Samstag in Baiersdorf standen sich die sechs besten Hallenteams des Bezirkes Mittelfranken gegenüber. Die beiden Landesligisten FSV Erlangen-Bruck und Baiersdorfer SV vertraten unseren Kreis - mit ganz unterschiedlichem Erfolg. Während Baiersdorf an sich selbst scheiterte, sicherten sich die Jungs von Co-Trainer Micha Becker durch einen verdienten 2:1-Sieg im Endspiel gegen die SpVgg Ansbach den Titel des Hallenbezirksmeisters.
Von Rene Hoffmann
Gruppe 1
Hier setzte sich der favorisierte Bayernligist Quelle Fürth in überragender Manier durch. Katzwang und Baiersdorf wurden jeweils mit 6:0 abgefertigt. Zweiter wurde Kreisligist TSV Katzwang, der gleich im ersten Spiel des Tages mit 3:1 gegen den Lokalmatador Baiersdorfer SV gewann. Hierbei schlug sich der BSV quasi selbst, denn bis fünf Minuten vor dem Ende führen sie mit 1:0 und ließen mehrere Möglichkeiten ungenutzt. Nach dem Ausgleichstreffer wurde Katzwang mutiger und drehte, begünstigt durch Baiersdorfer Fehler, das Spiel zu seinen Gunsten.

Gruppe 2
Zum Auftakt besiegte der FSV Bruck den Bayernligisten SC 04 Schwabach knapp mit 2:1. Und auch gegen den anderen Bayernliga-Vertreter SpVgg Ansbach behielten die Erlanger beim 4:3 die Oberhand. Ansbach bezwang anschließend die teilweise sehr undisziplinierten Schwabacher klar mit 6:3 und komplettierten damit das Halbfinale.

Halbfinale 1
Beflügelt durch den Sieg gegen Schwabach steigerten sich die Bezirkshauptstädter deutlich und trotzten dem haushohen Favoriten. Quelle Fürth ging zwar in Führung, doch die SpVgg ließ nicht locker und konnte kurz vor dem Ende verdientermaßen ausgleichen. Im Glücksspiel Sieben-Meter-Schießen wurde der Ansbacher Keeper zum Helden, da er zwei Strafstöße bravourös entschärfen konnte.

Halbfinale 2
Katzwang hatte durch den Einzug ins Halbfinale mehr erreicht als erwartet und so traten sie dann auch auf. Die Brucker spulten gekonnt ihr Pensum runter, ließen allerdings in der zweiten Hälfte die Zügel etwas zu locker. So kamen die 05er noch auf 2:3 heran und es wurde kurzzeitig spannend, ehe der FSV kurz vor Schluss den Sack zumachen konnte.



Freudestrahlend erhalten die erfolgreichen Brucker Spieler ihre Medaillen.

privat

Finale
Im Endspiel trafen somit die beiden Verteter der Gruppe 2 wieder aufeinander. Wie im Gruppenspiel war der FSV Erlangen-Bruck die tonangebende Mannschaft und ging folgerichtig mit 1:0 in Führung. Nach dem 2:0 machten die Ansbacher mehr Druck und kamen auch zum Anschlusstreffer, zu mehr reichte es aber nicht. Die Jungs des FSV sicherten sich mit vier Siegen in vier Spielen völlig verdient den Titel des Hallenbezirksmeisters 2011. Glückwunsch an den FSV!

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 



Diesen Artikel...