Mittelfrankens Beste messen sich: Showdown in Baiersdorf - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 24.02.2011 um 12:00 Uhr
Mittelfrankens Beste messen sich: Showdown in Baiersdorf
Nachdem nun alle Kreismeisterschaften gespielt sind, stehen die sechs Teilnehmer für die Hallenbezirksmeisterschaft fest. Ein erlesenes Feld trifft sich am kommenden Samstag, 26.02. ab 16 Uhr in der Baiersdorfer Halle. Ein absolutes Muss für alle Freunde des gepflegten Hallenfußballs.
Von Rene Hoffmann
Die Auslosung der Gruppen brachte ein äußerst kurioses Ergebnis. Alle drei Kreismeister wurden in Gruppe 2 gelost, die Vizemeister freut's.

Gruppe1
Das klassenniedrigste Team im Klassement ist der TSV Katzwang, der als Kreisligist den favorisierten Landesligisten 1. SC Feucht in der Gruppe hinter sich lassen konnte und mit dem Sieg gegen Pölling den Finaleinzug klar machte. Mal schauen, ob sie am Samstag auch dem ein oder anderen Favoriten ein Bein stellen können.

Lokalmatador Baiersdorfer SV qualifzierte sich als Vizemeister des Kreises Erlangen/Pegnitzgrund für das Endturnier. Im Halbfinale gegen die JFG Seebachgrund brachte allerdings erst das Sieben-Meter-Schießen die Entscheidung zugunsten des Landesligisten. Kann der BSV seinen Heimvorteil nutzen und für eine Überraschung sorgen?

In einem reinen Bayernliga-Finale musste sich die SG Quelle Fürth der SpVgg Ansbach klar geschlagen geben. Auch der Einzug ins Endspiel hing am seidenen Faden - auch hier entschied das Sieben-Meter-Schießen gegen den Post SV Nürnberg. Dennoch sind die Jungs aus Dambach in der "Vize-Gruppe" der klare Favorit.

Gruppe2
Zumindest einen kleinen Heimvorteil sollte der FSV Erlangen-Bruck haben, denn sie durften in der Zwischenrunde der Kreismeisterschaft die "neue" Halle in Baiersdorf schon mal testen. Als Landesligist gegen die beiden Bayernligisten gehen die Brucker als leichter Außenseiter ins Rennen, was aber auch ein Vorteil sein kann.

Als Meister des Kreises Neumarkt/Jura geht der SC 04 Schwabach an den Start. Die Kreismeisterschaft verlief absolut nach Plan, jetzt wollen die Jungs aus der Goldschlägerstadt auf Bezirksebene ihre Meisterprüfung ablegen. Doch da werden die anderen Mannschaften sicher was dagegen haben.

Dies gilt vor allem für die SpVgg Ansbach, die sich bei der hochklassigen Kreismeisterschaft Nürnberg/Frankenhöhe am Ende klar durchsetzen konnten. Weder der starke Bezirksoberligist TSV Neustadt/Aisch im Semi-Finale, noch der Endspielgegner SG Quelle Fürth konnte die Bezirkshauptstädter aufhalten. Ob das auch fürs Bezirksfinale gilt?

anpfiff wird sich diesen Leckerbissen selbstverständlich nicht entgehen lassen und Sie über die Entscheidung auf dem Laufenden halten. Welcher Kreis stellt den Meister der Meister?

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 



Diesen Artikel...