Wasserschaden in Kronach: Burgebrach richtet die Hallenendrunde aus - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 19.01.2023 um 12:00 Uhr
Wasserschaden in Kronach: Burgebrach richtet die Hallenendrunde aus
Der diesjährige Gewinner der Bayerischen Hallenmeisterschaft der Herren um den LOTTO Bayern Hallencup wird nicht – wie ursprünglich geplant – in Kronach ermittelt, sondern in Burgebrach im Landkreis Bamberg gekürt. Spieltermin bleibt Samstag, 28. Januar 2023.
Von Sebastian Baumann
fussballn.de
Die kurzfristige Verlegung des Austragungsortes in die Windeckhalle in der oberfränkischen Marktgemeinde war nötig geworden, weil die Sporthalle am Kronacher Schulzentrum aufgrund eines Wassereintritts gesperrt werden musste und die Reparaturarbeiten andauern.

Obwohl eine Fachfirma sofort hinzugezogen und erste Schäden behoben wurden, muss der Zuschauerbereich der Halle aufgrund großflächig freiliegender Installationsleitungen aus Sicherheitsgründen vorerst gesperrt bleiben. Die Durchführung eines solch zuschauerträchtigen Turniers wie die Bayerische Meisterschaft würde unter diesen Voraussetzungen nicht den passenden Rahmen erhalten, so dass eine Verlegung erforderlich ist“, heißt es aus dem Landratsamt Kronach.

In der Windeckhalle war am Dreikönigstag schon viel los - zur Bayerischen Meisterschaft werden erneut viele Zuschauer erwartet.
anpfiff.info

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat daraufhin die Titelkämpfe der Herren nach Burgebrach verlegt. Dort wird am Samstag, 28. Januar 2023, ab 13.30 Uhr nach zuletzt zwei Jahren coronabedingter Zwangspause der neue bayerische Hallenkönig in der Windeckhalle gekürt. „Natürlich ist es schade, dass wir trotz aller Bemühungen von Landrat Klaus Löffler und seinem Team kurzfristig den Austragungsort wechseln müssen. Vielleicht aber ergibt sich die Möglichkeit, dass wir mit diesem prestige- und zuschauerträchtigen Turnier in absehbarer Zeit doch noch einmal in Kronach Station machen können“, sagt BFV-Schatzmeister Jürgen Faltenbacher, der im Präsidium für den Spielbetrieb in Bayern verantwortlich ist.

Ein großes Dankeschön geht indes an Burgebrachs Bürgermeister Johannes Maciejonczyk und die Verantwortlichen beim TSV Windeck Burgebrach um ihren Vorsitzenden Daniel Klitzke, die kurzfristig bereit waren, den LOTTO Bayern Hallencup auszutragen. „Es ist alles andere als eine Selbstverständlichkeit, ein solches Turnier binnen weniger Tage auf die Beine zu stellen“, sagt Verbandsspielleiter Josef Janker: „Der BFV weiß um die Situation und wird den TSV Windeck Burgebrach maximal möglich unter die Arme greifen, so dass der LOTTO Bayern Hallencup auch in Burgebrach in einem perfekt organisierten Rahmen stattfindet.“

Der Bezirksligist selbst wird nicht von seinem Startrecht als Ausrichter Gebrauch machen, neben den sieben Titelträgern aus den Bezirken qualifiziert sich auch der Zweitplatzierte aus dem Ausrichter-Bezirk Oberfranken für die Endrunde. Mit dem FC Fatih Ingolstadt (Sieger Oberbayern, Bezirksliga), dem SC Bubesheim (Sieger Schwaben, Bezirksliga) und dem FC Ergolding (Sieger Niederbayern, Bezirksliga) stehen drei der insgesamt acht Starter schon fest. Die weiteren Teilnehmer werden an diesem Wochenende bei den jeweiligen Bezirks-Entscheiden ermittelt.

Die Auslosung der Gruppen für den LOTTO Bayern Hallencup finden am Montag, 23. Januar 2023, statt.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 
Bayerische Hallenmeisterschaft um den Lotto-Bayern-Cup

Infos zum Turnier

Datum: 28.01.2023 13:00 - 18:00 Uhr
Sportstätte: Windeckhalle, Grasmannsdorfer Str. 2B, 96138 Burgebrach
Hallentyp: ohne Bande / Futsalregeln
Veranstalter: Bayerischer Fußballverband

Gruppen und Tabellen

Vorrunde
Gruppe A
1
ATSV Erlangen
3
7:3
7
2
SpVgg Pfreimd
3
4:4
6
3
FC Ergolding
3
7:6
3
4
DJK Don Bosco Bbg.
3
4:9
1
Gruppe B
1
FC Fatih Ingolstadt
3
6:4
7
2
FT Schweinfurt
3
5:3
5
3
1. FC Oberhaid
3
4:5
3
4
SC Bubesheim
3
3:6
1

Turnierplan und Ergebnisse

Vorrunde / 1 x 10 min
Samstag, 28.01.2023
13:30
ATSV Erlangen - Pfreimd
13:49
DJK Don B. Bbg. - Ergolding
14:08
FT Schweinfurt - Fatih Ingolst.
14:27
1. FC Oberhaid - Bubesheim
14:46
ATSV Erlangen - DJK Don B. Bbg.
15:05
Ergolding - Pfreimd
15:24
FT Schweinfurt - 1. FC Oberhaid
15:43
Bubesheim - Fatih Ingolst.
16:02
Pfreimd - DJK Don B. Bbg.
16:21
Ergolding - ATSV Erlangen
16:40
Fatih Ingolst. - 1. FC Oberhaid
16:59
Bubesheim - FT Schweinfurt
Finalspiele / 1 x 15 min, 6m-Schießen
Samstag, 28.01.2023
HF1
17:35
ATSV Erlangen - FT Schweinfurt
HF2
17:55
Fatih Ingolst. - Pfreimd
Finale / 1 x 10 min
18:40
ATSV Erlangen - Fatih Ingolst.
n.6.

Turnier-Statistik

Spiele
15
Tore gesamt
55
6m-Strafstoß-Tore (ohne 6m-Schießen)
-
Gelbe Karten
-
Zeitstrafen
-
Gelb-rote Karten
-
Rote Karten
-
Zuschauerschnitt
-

Turnier-Modus

Keine Daten

Weitere Artikel zum Turnier




Diesen Artikel...