Raitersaicher Mitternachtsturnier: TSV Altenberg stoppt Deutenbach im Finale - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 14.01.2023 um 14:33 Uhr
Raitersaicher Mitternachtsturnier: TSV Altenberg stoppt Deutenbach im Finale
Beim 11. Mitternachtsturnier des SV Raitersaich konnte sich der TSV Altenberg am Ende durchsetzen. Mit 3:1 gewann der Kreisklassist das Finale gegen den STV Deutenbach. Dritter wurde der Gastgeber SV Raitersaich, der das kleine Finale gegen den FC Stein mit 6:5 nach Neunmeterschießen für sich entscheiden konnte.
Von DK / MG

Das 11. Mitternachtsturnier lockte am Freitagabend wieder zahlreiche Zuschauer in die Roßtaler Sporthalle. Die Tribüne war bestens gefüllt und auch mit der anschließenden Party im Foyer verdiente sich der SV Raitersaich als Ausrichter die Bestnote. Das Hallenturnier war wieder hervorragend organisiert und eine runde Sache.

In der Vorwoche noch auf dem 9. Platz beim Roßtaler Mitternachtsturnier gelandet, drehte der TSV Altenberg nun den Spieß komplett um und gewann an selber Stätte das Raitersaicher Mitternachtsturnier.
fussballn.de / Oßwald

Stein legt vor, Raitersaich gewinnt die Gruppe

In der Gruppe A wurde der Gastgeber SV Raitersaich Gruppenerster mit sieben Punkten, nach Siegen gegen den TSV Zirndorf (3:0), einem Unentschieden gegen den 1. FC Heilsbronn (2:2) und einem souveränen 5:0 gegen den FC Stein. Die Steiner wurden dahinter Gruppenzweiter mit sechs Punkten, welche die Faberstädter schon aus ihren ersten beiden Partien geholt hatten. Der TSV Zirndorf gewann das letzte Gruppenspiel gegen Heilsbronn mit 2:1 und wurde dadurch Dritter in der Gruppe A.

Der SV Raitersaich und der FC Stein machten in der Gruppe A das Rennen und zogen ins Halbfinale ein. 
fussballn.de / Oßwald

Deutenbach siegt dreimal knapp

In der Gruppe B gewann der STV Deutenbach alle drei Gruppenspiele jeweils im Ergebnis knapp. Gegen den TSV Rohr (2:1), TSV Roßtal (1:0) und auch im dritten Spiel gegen den TSV Altenberg (4:3) siegte der STV unter der Regie seines neuen Trainers Oliver Stelzer jeweils knapp. Zweiter in der Gruppe B wurde der spätere Turniersieger aus Altenberg, der seine Spiele gegen den TSV Roßtal (4:1) und TSV Rohr (3:0) souverän gewinnen konnte. Dritter wurden die Lokalmatadoren vom TSV Roßtal durch einen 4:1-Sieg im Derby gegen den TSV Rohr.

Der neuen STV-Trainer Oliver Stelzer marschierte mit seinen Deutenbachern ins Endspiel.
fussballn.de / Oßwald

Im Halbfinale gewann der TSV Altenberg knapp mit 2:1 gegen den Gastgeber SV Raitersaich. Im zweiten Halbfinalspiel siegte der STV Deutenbach im Derby gegen den FC Stein deutlich mit 5:0.

Im Platzierungsspiel um Rang 7 gelang Heilsbronn ein 2:1 gegen TSV Rohr. Der TSV Roßtal erreichte den 5. Platz durch einen souveränen 4:0-Sieg gegen den TSV Zirndorf, während Raitersaich sich nach dem verlorenen Halbfinale mit einem 6:5 nach Neunmeterschießen gegen Stein den dritten Rang sicherte. Im Endspiel setzten sich die Altenberger Jungs bei der "inoffiziellen Landkreismeisterschaft" mit 3:1 gegen die bis dahin ausnahmslos siegreichen Deutenbacher durch.

Im Finale endete der Siegeszug des STV Deutenbach (in weiß). Der TSV Altenberg holte sich mit einem 3:1-Erfolg den Turniersieg.
fussballn.de / Oßwald

"Bedanken möchte ich mich bei allen teilnehmenden Mannschaften, bei den Zuschauern auf der Tribüne, die für eine sehr gute Stimmung gesorgt haben. Vielen Dank auch an Matthias Prießnitz, Sportreferent Markt Roßtal, für die Schirmherrschaft des Turniers", berichtet Raitersaichs Spielleiter Daniel Kießling von einer gelungenen Rückkehr des Turniers nach der Corona-Zwangspause der vergangenen beiden Jahre.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 
11. Mitternachtsturnier des SV Raitersaich

Infos zum Turnier

Datum: 13.01.2023 18:00 - 23:55 Uhr
Sportstätte: Mittelschule Roßtal, Wilhelm-Löhe-Straße 17, 90574 Roßtal
Hallentyp: teilweise Bande / klassische Regeln
Veranstalter: SV Raitersaich

Gruppen und Tabellen

Vorrunde
Gruppe A
1
SV Raitersaich
3
10:2
7
2
FC Stein
3
7:5
6
3
TSV Zirndorf
3
2:6
3
4
1. FC Heilsbronn
3
3:9
1
Gruppe B
1
STV Deutenbach
3
7:4
9
2
TSV Altenberg
3
10:5
6
3
TSV Roßtal
3
5:6
3
4
TSV Rohr
3
2:9
0

Turnierplan und Ergebnisse

Vorrunde / 1 x 16 min
Freitag, 13.01.2023
18:00
Raitersaich - TSV Zirndorf
18:18
Heilsbronn - Stein
18:36
Deutenbach - Rohr
18:54
Roßtal - Altenberg
19:12
Raitersaich - Heilsbronn
19:30
TSV Zirndorf - Stein
19:48
Deutenbach - Roßtal
20:06
Rohr - Altenberg
20:24
Raitersaich - Stein
20:42
TSV Zirndorf - Heilsbronn
21:00
Deutenbach - Altenberg
21:18
Rohr - Roßtal
Halbfinale / 1 x 16 min, 9m-Schießen
Freitag, 13.01.2023
Halbfinale 1
22:00
Raitersaich - Altenberg
Halbfinale 2
22:18
Stein - Deutenbach
Platzierungsspiele / 1 x 16 min, 9m-Schießen
Freitag, 13.01.2023
Spiel um Platz 7
22:40
Heilsbronn - Rohr
Spiel um Platz 5
23:00
TSV Zirndorf - Roßtal
Spiel um Platz 3
23:20
Raitersaich - Stein
n.9.
Finale
23:40
Altenberg - Deutenbach

Turnier-Statistik

Spiele
18
Tore gesamt
76
9m-Strafstoß-Tore (ohne 9m-Schießen)
-
Gelbe Karten
-
Zeitstrafen
-
Gelb-rote Karten
-
Rote Karten
-
Zuschauerschnitt
-

Turnier-Modus

Keine Daten

Weitere Artikel zum Turnier




Diesen Artikel...