U13-Hallenkreismeisterschaft: SG Quelle Fürth stoppt Siegeszug der SGV im Finale - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 19.12.2022 um 15:33 Uhr
U13-Hallenkreismeisterschaft: SG Quelle Fürth stoppt Siegeszug der SGV im Finale
Zwanzig Mannschaften waren bei der Hallenkreismeisterschaft der D-Junioren (U13) im Kreis Nürnberg/Frankenhöhe in Marktbergel angetreten, in die Endrunde schafften es acht, ins Finale die beiden überragenden Teams, aber gewinnen konnte nur einer: Die SG Quelle Fürth bezwang im Finale die SGV Nürnberg-Fürth mit 2:1. Beide Finalisten haben sich für die Hallenbezirksmeisterschaft am 29.01.2023 in Lauf qualifiziert.  
Von Marco Galuska
SG Quelle Fürth - Hallenkreismeister D-Junioren 2022/23
BFV Nürnberg/Frankenhöhe
Jeweils die zwei Besten aus den vier Vorrundenturnieren schafften bei den Hallenkreismeisterschaften der U13-Junioren in Marktbergel die Qualifikation für die Endrunde. Mit perfekter Punkteausbeute waren die SGV Nürnberg-Fürth und die SG Schopfloch/Schnelldorf durchgekommen.

In der Gruppe A der Endrunde blieb die SGV erneut das Maß aller Dinge, gewann alle drei Partien und buchte damit das Ticket fürs Endspiel und zugleich die Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft Ende Januar in Lauf. In Gruppe B stand die SG Schopfloch/Schnelldorf hingegen auf verlorenem Posten und trat am gestrigen Sonntag punkt- und torlos die Heimreise an. Drei Siege landete hingegen die SG Quelle Fürth, wobei erst der 1:0-Sieg über den Nachbarn aus Burgfarrnbach das Endspielticket löste.

In einem spannenden Finale behielt dann die von Oliver Harant gecoachte Quelle-Truppe mit 2:1 knapp die Oberhand gegen die SGV von Trainer Haki Imeri. Ein Wiedersehen wird es am 29. Januar 2023 in der Laufer Bitterbachhalle geben, wenn beide den Kreis bei der Hallenbezirksmeisterschaft vertreten und auch dort eine gute Rolle unter den besten sechs Teams (jeweils der Kreissieger und der Vizemeister sind qualifiziert) im Bezirk Mittelfranken spielen wollen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 

Endrunde Gruppe A

1. SGV Nürnberg-Fürth 7:1/9
2. JFG Aischgrund 2:3/4
3. DJK Falke Nürnberg 4:5/3
4. SG Dinkelsbühl/Segringen 1:5/1


Endrunde Gruppe B

1. SG Quelle Fürth 5:1/9
2. TuS 1861 Feuchtwangen 2:2/4
3. TSV 1895 Burgfarrnbach 1:1/4
4. (SG) Schopfloch/Schnelldorf 0:4/0.

U13-Hallenbezirksmeisterschaft

So. 29.01.2023 in Lauf (ab 10 Uhr, Bitterbachhalle):

- Hallenkreismeister Neumarkt/Jura
- SG Quelle Fürth
- Hallenkreismeister Erlangen/Pegnitzgrund
- Hallenvizekreismeister Neumarkt/Jura
- SGV Nürnberg-Fürth 1883
- Hallenvizekreismeister Erlangen/Pegnitzgrund

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...